Entscheidung

Diskutiere Entscheidung im Umfragen Forum im Bereich Community; sagt denk ich alles ;)

Freund oder Katze

• ganz klar, die Katzen

Stimmen: 34 91,9%
  • Der freund/Mann natürlich

Stimmen: 2 5,4%
  • weiss ich nicht

Stimmen: 1 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Entscheidung Beitrag #21
845_0.jpg

sagt denk ich alles ;)

• Entscheidung

Anzeige

• Entscheidung Beitrag #22
Eigentlich eine unmögliche Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Entscheidung Beitrag #24
unmögliche frage wieso????

So, nun denn...ich weiss was ich zu tun habe...Nach der Arbeit, ca 22.00 werde ich zuhause eintreffen. Wenn er dort ist, werd ich ihm klipp und klar sagen: "entweder wir finden einen Kompromiss, sprich du bist einverstanden, dasss wir die Katzen behalten und ich halt jeden Tag putze oder eben nicht.... Ich werde die Katzen nicht abgeben, wenn du mich vor diese Wahl stelle, denn du würdest deine Freunde wegen mir auch nicht aufgeben.... Die Katzen können nichts dafür und wir oder ich haben die Verantwortung dafür übernommen."

Wenn er nicht zuhause ist, was ich vermute...verschiebt sich das auf Morgen...

Wünscht mir bitte bitte Kraft das so durchzustehen und auch durzugreifen. Ich bin so emotional, dass ich eh immer weine und dann pötzlich wieder meine Meinung ändere....

So...fertig... :)

• Entscheidung Beitrag #25
Eine unmögliche Frage deshalb weil es von vornherein klar ist was zu tun ist.

Die Katzen bleiben der Freund geht.
Wie kann der dich überhaupt vor so eine Wahl stellen? Jemand der liebt würde so etwas nie tun. Ich denke nicht dass er dich aufrichtig liebt.
Den kannst du grün anmalen und den Hasen geben.

• Entscheidung Beitrag #26
jap, siehe mein Post über deinem :)

• Entscheidung Beitrag #27
ach menno, marcini.....
das ist wirklich eine besch.... situation!
aber ich würde mich auch echt nicht zum deppen machen.
ich stell mir gerade vor wie du um den werten herrn herumwischt und putzt und er dir zeigt wo aber noch alles haare sind....puh.....das geht doch auf dauer nicht gut.
und ich glaube auch, das da etwas anderes hintersteckt....ich weiß natürlich nicht was....aber vor so eine
entscheidung stellt man doch niemanden (den man liebt)!

ich glaube, ich persönlich hätte auch angst, das er die katzen in "meiner" abwesenheit nicht gut behandelt.

ich schicke dir mal gaaaaaaaaanz viel kraft und durchhaltevermögen!
sei taff!!!!
liebe grüsse
melanie

• Entscheidung Beitrag #28
jap, siehe mein Post über deinem :)

Ich wünsche dir viel Kraft.;-) Denke immer daran der ist es nicht wert, wenn er dich lieben würde dann würde er dir NIE das nehmen an dem du am meisten hängst deine Katzen.
Eines ist sicher es kann nur etwas besseres nachkommen.

• Entscheidung Beitrag #29
Hallo Marcini,
auf jeden Fall würde ich mich auch für die Katzen entscheiden.

Doch ich hab noch paar Fragen, habt ihr euch die Katzen gemeinsam angeschafft, wie verhält dein Freund sich den Tieren denn gegenüber ?

Hast Du den Eindruck er hasst sie ?

Irgendwie muss er doch einen trifftigen Grund genannt haben, Katzen oder er. Was stört ihn denn ?

Ich vermute ehrlich gesagt da steckt was anderes dahinter und er schiebt die Katzen als Grund vor.

Lieben Gruss von Regina

• Entscheidung Beitrag #30
das wegen eines anderen Grundes hab ich schon soo viele Male gehört....aber keine Ahnung... Er hat mir heute gesagt, er sei schon lange nicht mehr soo glücklich gewesen wie in den zwei letzten Wochen... Eine andere hat er nicht, da kenn ich ihn zu gut... Was anderes...hmh keine Ahnung, ich denke nicht...

die Katzen haben wir zusammen angeschafft...Also er war einfach damit einverstanden, weil er wusste, dass ich mir umbedingt Katzen wünshe...

Er hasst sie nicht..er spielt mit ihnen, streichelt sie oft und gibt auch Futter... Es ist einfach die haare, der Futtergestank und so...seiner Meinung...
Er hat eine leichte Allergie, die ist aber meiner Meinung nach, nicht soooo schlimm... Hab auch extra einen Luftreiniger für ihn gekauft....

• Entscheidung Beitrag #31
unmögliche frage wieso????

So, nun denn...ich weiss was ich zu tun habe...Nach der Arbeit, ca 22.00 werde ich zuhause eintreffen. Wenn er dort ist, werd ich ihm klipp und klar sagen: "entweder wir finden einen Kompromiss, sprich du bist einverstanden, dasss wir die Katzen behalten und ich halt jeden Tag putze oder eben nicht.... Ich werde die Katzen nicht abgeben, wenn du mich vor diese Wahl stelle, denn du würdest deine Freunde wegen mir auch nicht aufgeben.... Die Katzen können nichts dafür und wir oder ich haben die Verantwortung dafür übernommen."

Wenn er nicht zuhause ist, was ich vermute...verschiebt sich das auf Morgen...

Wünscht mir bitte bitte Kraft das so durchzustehen und auch durzugreifen. Ich bin so emotional, dass ich eh immer weine und dann pötzlich wieder meine Meinung ändere....

So...fertig... :)

Find ich gut und du bist ja auch bereit einen Kompromis zu finden.

Wünsch dir viiiiiiel Kraft.

• Entscheidung Beitrag #32
Ich habe Dir meine Meinung heute ja schon geschrieben, Du weißt, was ich denke und viele haben hier die gleiche, oder eine ähnliche Ansicht.

Wenn Du ganz ehrlich zu Dir selber bist, bist Du dann glücklich in Deiner Beziehung?

• Entscheidung Beitrag #33
Liebes,setz den Kerl vor die Tür und bleib bei deinen Katzen.
Wenn er dich vor so eine Wahl stellt,hat er's nicht anders verdient.
Vielleicht steht er ja dann am nächsten Tag ganz kleinlaut vor der Tür und bittet dich und deine Katzen um Verzeihung.
Wenn nicht,lass dich von einem Mann finden,der deine Katzen genauso liebt wie du.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für deine Aussprache.Aber geh nicht zu viele Kompromisse ein.
Nicht dass er das nachher noch ausnutzt

• Entscheidung Beitrag #34
servus......und ich finde das hier keiner darüber urteilen kann,ob du ihn rausschmeißen oder mit ihm zusammenbleiben sollst,denn das müßt ihr für euch entscheiden was das beste ist,du führst mit deinem freund eine beziehung und nicht wir hier.....
wenn jetzt noch 30 andere schreiben trenn dich von ihm,dann trennst du dich von ihm oder.....
ich stimme auch bewußt nicht ab,weil über sowas wichtiges eine abstimmung in einem forum machen finde ich nicht ok.....
ist aber nicht böse von mir gemeint,sondern meine meinung wie ich die situation sehe..:wink:

• Entscheidung Beitrag #35
Schwierige Sache, ich schreib mal meine persönliche Meinung, wenn die Katzen schon da sind. Würde ich mich nicht vor die Wahl stellen, ganz klar meine Tiere bleiben!

Ich habe die Situation das mir keine 2. erlaubt wird, obwohl ich immer 2 hatte und es klar war das es immer 2 geben wird..
Mein Männe sagt kommt ne 2. Katze zieht er aus, leider lässt er sich null umstimmen und bleibt dabei!
Ich denk über kurz oder lang hält es ziwschen uns nicht nicht nur wegen der komplett andern Meinung auch weil vieles im Argen liegt.

Hör in dich hinein ob du mit ihm alleine glücklich wärst und wirklich ein gutes Gefühl hast für ihn deine Katzen herzugeben!?
LG und ich umarm dich mal dolle!!!
Ines

• Entscheidung Beitrag #36
Schwierige Sache, ich schreib mal meine persönliche Meinung, wenn die Katzen schon da sind. Würde ich mich nicht vor die Wahl stellen, ganz klar meine Tiere bleiben!

Ich habe die Situation das mir keine 2. erlaubt wird, obwohl ich immer 2 hatte und es klar war das es immer 2 geben wird..
Mein Männe sagt kommt ne 2. Katze zieht er aus, leider lässt er sich null umstimmen und bleibt dabei!
Ich denk über kurz oder lang hält es ziwschen uns nicht nicht nur wegen der komplett andern Meinung auch weil vieles im Argen liegt.

Hör in dich hinein ob du mit ihm alleine glücklich wärst und wirklich ein gutes Gefühl hast für ihn deine Katzen herzugeben!?
LG und ich umarm dich mal dolle!!!
Ines
Sehe ich ähnlich wie Du. Ich denke, da müsst Ihr Euch mal grundsätzlich aussprechen, weil ich auch nicht glaube, das es "nur" an den Katzen liegt. Ich drück Dich auch mal und hoffe, dass Du eine Entscheidung triffst, mit der Du leben kannst. Ich denke nachher an Dich, wenn Du mit ihm sprichst.

• Entscheidung Beitrag #37
Sehe ich ähnlich wie Du. Ich denke, da müsst Ihr Euch mal grundsätzlich aussprechen, weil ich auch nicht glaube, das es "nur" an den Katzen liegt. Ich drück Dich auch mal und hoffe, dass Du eine Entscheidung triffst, mit der Du leben kannst. Ich denke nachher an Dich, wenn Du mit ihm sprichst.

Ich bin auch in Gedanken bei dir und wünsch dir ein ehrliches Gespräch!

• Entscheidung Beitrag #38
Ganz klar, die Tiere (egal ob nun Hund oder Katze) Ich habe die Verantwortung übernommen für die Zwerge und ihnen Wohnrecht auf Lebenszeit versprochen. Diese kleinen Nasen sind auf mich angewiesen.Das würde ich wegen einem Mann nicht ändern. Vor allem, weil ich jemanden der mich vor diese Wahl, stellt auf die Dauer nicht lieben könnte.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

• Entscheidung Beitrag #39
servus......und ich finde das hier keiner darüber urteilen kann,ob du ihn rausschmeißen oder mit ihm zusammenbleiben sollst,denn das müßt ihr für euch entscheiden was das beste ist,du führst mit deinem freund eine beziehung und nicht wir hier.....
wenn jetzt noch 30 andere schreiben trenn dich von ihm,dann trennst du dich von ihm oder.....
ich stimme auch bewußt nicht ab,weil über sowas wichtiges eine abstimmung in einem forum machen finde ich nicht ok.....
ist aber nicht böse von mir gemeint,sondern meine meinung wie ich die situation sehe..:wink:

*mal den Robert drück* Danke! :)

Jap, sehe ich genau so.
Und nicht vergessen - wir kennen hier nur eine Seite und nicht alles ist schwarz oder weiß.

• Entscheidung Beitrag #40
Ich glaube, man kann nur aus seiner eigenen Sicht heraus schreiben. Also was würde ICH machen, wenn MEIN Mann mich vor die Wahl stellt. Dabei nimmt man die eigenen Gegebenheiten an und nicht die eines anderen. Mein Freund würde mich wohl nie vor diese Wahl stellen, aber wenn, würde ich meine Katzen wählen. Wir sind schon 5 1/2 Jahre zusammen, aber das würde ich aufgeben. Auf der anderen Seite weiß ich, er hat sich das äußerst gründlich überlegt mit den Katzen und würde sowas definitiv nicht fragen. Wenn doch, läge es bei uns stark im Argen und hätte keine Zukunft mehr. Und ich lasse mich lieber von den Miezen trösten.

Haste gemerkt? Ich hab immer nur ICH, MEIN und WIR geschrieben.

Du musst selbst entscheiden, was dir wichtiger ist, ob du glücklich bist, wieviel dir Katze, Mann oder Beziehung bedeutet.

Thema:

Entscheidung

Entscheidung - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten