Zwischenstation?

Diskutiere Zwischenstation? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mit dem Gekloppe ist hier auch immer so wenn nen neuer Streuner auftaucht und davon haben wir hier viele. Ich bin dann ständig mit meinem beim...
  • Zwischenstation? Beitrag #21
Das mit dem Gekloppe ist hier auch immer so wenn nen neuer Streuner auftaucht und davon haben wir hier viele. Ich bin dann ständig mit meinem beim Tierarzt weil sie wieder eiternde Bissverletzungen haben. Daher sehe ich auch zu das hier alles schnell kastriert wird.

• Zwischenstation? Beitrag #22
Also mit eitrigen Bisswunden hatten wir hier zum Glück noch nicht oft zu tun. Meistens ist es ein mörderisches Geschrei aber sonst nur aufplustern und Schaukampf.

Hab heute schonmal telefoniert, grundsätzlich würde ihn die Tierärztin schon zu jeder Tages und Nachtzeit aufnehmen aber dann müssen wir ein extra zahlen und wirklich begeistert war sie auch nicht. Als ich nachgefragt hab meinte sie "Ja um welche Uhrzeit genau?" woraufhin ich ihr nochmal gesagt hab das das wohl eher vom Zufall abhängt, kann dem Kater ja schlecht einen Termin zum "in die Falle kriechen" geben -.- Dann sagte sie naja eigentlich doch erst ab 7 Uhr morgens.

Auch egal morgen holen wir die Falle und stellen sie dann mal untertags auf, falls es nicht klappt nochmal Mittwochs in den frühen Morgenstunden.

• Zwischenstation? Beitrag #23
Der wird da schon rein gehen wenn er Hunger hat.... geht manchmal schneller als man denkt...

Ich drück die Daumen.

• Zwischenstation? Beitrag #24
Gibts was Neues??? Hast Du die Katze einfangen können?

• Zwischenstation? Beitrag #25
Leider noch nicht, ich bin auf meinen Freund angewiesen dass der die Falle holt und der steckt die letzten Tage bis zum Hals in Arbeit (Landwirtschaft).

Aber immerhin wissen wir jetzt schon das der Kater auch am Tag bei uns unterwegs ist, das heißt mit ein bisschen Glück geht sich dann auch ein Arztbesuch zu "normalen" Ordinationszeiten aus.

• Zwischenstation? Beitrag #26
So nur mal kurz die aktuelle Lage berichten^^

Der gute Herr hat sich entschieden die Falle konsequent zu ignorieren und wir versuchen es jetzt doch übers "anfüttern". Es is zwar nicht ganz leicht meine Rabauken aus dem Weg zu halten aber es funktioniert und heute hat er mir schon aus der Hand gefressen :)

Und fotogen ist er auch noch^^

Anhänge

• PIC_0549.JPG
    PIC_0549.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Zwischenstation? Beitrag #27
Oooohhh welch ein hübsche Kerl.... Ich drück die Daumen.

• Zwischenstation? Beitrag #28
hübsch is er wirklich,du schaffst das,drück dir die Daumen

• Zwischenstation? Beitrag #29
Jetzt muss ich diesen alten Thread doch nochmal aktivieren.

Und zwar mit einer guten Nachricht und einer Bitte um Rat.
Der graue Streuner hat sich längere Zeit gar nicht bei uns blicken lassen und dann saß er dafür gleich am Fenster.
Wie sich herausgestellt hat ist der Gute ein absoluter Schmuser und klebt an meinen Beinen sobald ich in 2 Meter Entfernung an ihm vorbeigehe. Er wirft sich mir zu Füßen schnurrt und zirpt mich an und lässt sogar Futter für Streicheleinheiten stehen^^

Die Kastra hat er gut überstanden auch wenn er dabei Transportbox, ein Behandlungszimmer und den Arm des Arztes verwüstet hat. Welcher mich übrigens gleich beruhigt hat mit den Worten "Keine Angst ich habe mehr Blut verloren als der Kater" :D

Leider hat er sich zu einem etwas ungünstigen Zeitpunkt entschieden bei uns einzuziehen weil wir nämlich einen kleinen Umbau machen. Ihn stört das überhaupt nicht er hat soviel Vertrauen gefasst das ihn nichtmal der Lärm einer Stichsäge beeindrucken kann solang ich oder mein Freund da sind. Er dürfte wohl ausgesetzt oder bei einem Umzug "vergessen" worden sein weil er wirklich genau aufpasst wo wir hingehen und spätestens nach 3 Minuten anfängt zu suchen.

Allerdings, und hier kommt die Bitte um Rat, meine Fellnasen sind nicht sonderlich begeistert von ihm. Da wird viel gefaucht und meine Mädels hauen ihn auch schon mal. Er bleibt dabei völlig stoisch geht auf Respektabstand und widmet seine Aufmerksamkeit sofort wieder mir oder seinem Schlafplatz. Also von ihm ausgehend kann ich jetzt keinerlei Provokation oder Aggression entdecken

Aber meine Jungs haben immer noch sehr viel Angst und da sie sowieso allesamt wegen dem Umbau unter Stress stehen und dazu auch Freigänger sind, gestaltet sich eine Vergesellschaftung äußerst schwierig. Im Moment sieht es so aus, dass die Mädels zwar ihren "normalen" Tagesablauf wieder gefunden haben und halbwegs unbekümmert ein und ausgehen, aber trotzdem merkt man das sie doch sehr gestresst sind.

Die Jungs kommen nur noch zum Essen, Jackson verkriecht sich danach im Vorzimmer und traut sich anschließend nicht mehr raus wenn der Graue da ist. Rhonin flüchtet sofort nach dem Essen wieder und lässt sich bis zur nächsten Fütterung nicht blicken.

Und der (ehemalige) Streuner, der jetzt übrigens Garro heißt, ist den ganzen Tag bei uns und geht überhaupt nur raus wenn er aufs Klo muss.

Ich kann nicht differenzieren wieviel davon wegen dem Umbau ist und was auf die Kappe unseres neuesten Familienmitgliedes geht und brauche echt Hilfe.

Ich weiß es ist ein ewig langer Post geworden und gehört vlt auch nicht mehr hierher aber ich bin ein wenig verzweifelt :(

Thema:

Zwischenstation?

Zwischenstation? - Ähnliche Themen

Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katze anschaffen, ja oder nein?: Hallo liebe Community, ich bin jetzt schon länger am überlegen, ob ich mir Katzen anschaffen soll. Also zuerst, es werden auf jeden Fall 2 Katzen...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
Oben Unten