Jetzt muss ich diesen alten Thread doch nochmal aktivieren.
Und zwar mit einer guten Nachricht und einer Bitte um Rat.
Der graue Streuner hat sich längere Zeit gar nicht bei uns blicken lassen und dann saß er dafür gleich am Fenster.
Wie sich herausgestellt hat ist der Gute ein absoluter Schmuser und klebt an meinen Beinen sobald ich in 2 Meter Entfernung an ihm vorbeigehe. Er wirft sich mir zu Füßen schnurrt und zirpt mich an und lässt sogar Futter für Streicheleinheiten stehen^^
Die Kastra hat er gut überstanden auch wenn er dabei Transportbox, ein Behandlungszimmer und den Arm des Arztes verwüstet hat. Welcher mich übrigens gleich beruhigt hat mit den Worten "Keine Angst ich habe mehr Blut verloren als der Kater"
Leider hat er sich zu einem etwas ungünstigen Zeitpunkt entschieden bei uns einzuziehen weil wir nämlich einen kleinen Umbau machen. Ihn stört das überhaupt nicht er hat soviel Vertrauen gefasst das ihn nichtmal der Lärm einer Stichsäge beeindrucken kann solang ich oder mein Freund da sind. Er dürfte wohl ausgesetzt oder bei einem Umzug "vergessen" worden sein weil er wirklich genau aufpasst wo wir hingehen und spätestens nach 3 Minuten anfängt zu suchen.
Allerdings, und hier kommt die Bitte um Rat, meine Fellnasen sind nicht sonderlich begeistert von ihm. Da wird viel gefaucht und meine Mädels hauen ihn auch schon mal. Er bleibt dabei völlig stoisch geht auf Respektabstand und widmet seine Aufmerksamkeit sofort wieder mir oder seinem Schlafplatz. Also von ihm ausgehend kann ich jetzt keinerlei Provokation oder Aggression entdecken
Aber meine Jungs haben immer noch sehr viel Angst und da sie sowieso allesamt wegen dem Umbau unter Stress stehen und dazu auch Freigänger sind, gestaltet sich eine Vergesellschaftung äußerst schwierig. Im Moment sieht es so aus, dass die Mädels zwar ihren "normalen" Tagesablauf wieder gefunden haben und halbwegs unbekümmert ein und ausgehen, aber trotzdem merkt man das sie doch sehr gestresst sind.
Die Jungs kommen nur noch zum Essen, Jackson verkriecht sich danach im Vorzimmer und traut sich anschließend nicht mehr raus wenn der Graue da ist. Rhonin flüchtet sofort nach dem Essen wieder und lässt sich bis zur nächsten Fütterung nicht blicken.
Und der (ehemalige) Streuner, der jetzt übrigens Garro heißt, ist den ganzen Tag bei uns und geht überhaupt nur raus wenn er aufs Klo muss.
Ich kann nicht differenzieren wieviel davon wegen dem Umbau ist und was auf die Kappe unseres neuesten Familienmitgliedes geht und brauche echt Hilfe.
Ich weiß es ist ein ewig langer Post geworden und gehört vlt auch nicht mehr hierher aber ich bin ein wenig verzweifelt