Katzenbaby ist angekommen

Diskutiere Katzenbaby ist angekommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde Gestern haben wir unseren kleinen Kater (Coon) bekommen. Er ist 9 Wochen alt und sitzt nun seit ca 18h bei uns in der...
  • Katzenbaby ist angekommen Beitrag #1
D

dentchir

Hallo liebe Katzenfreunde

Gestern haben wir unseren kleinen Kater (Coon) bekommen. Er ist 9 Wochen alt und sitzt nun seit ca 18h bei uns in der Diele unter dem Schrank. Kommt nicht heraus, hat auch noch nichts gefressen und getrunken.
Wie soll ich mich verhalten? Ihn mal unter dem Schrank hervorholen und mit Ihm kuscheln, oder einfach abwarten??

Bin über jeden Tipp dankbar.!!

• Katzenbaby ist angekommen Beitrag #2
hallo,
das könnte daran liegen, das er zu früh von seiner mama getrennt wurde....
eigentlich ziehen kitten erst mit 12 oder besser noch mit 16 wochen ins neue heim.
hat er denn einen katzenkumpel, oder ist er allein bei euch eingezogen?

• Katzenbaby ist angekommen Beitrag #3
Schade das er so früh von der Mama wegmusste.
Warum wenn ich fragen darf? Ist er allein?

Coonie wird es dann wohl nicht sein, eher look- a- like. Kein seriöser Züchter gibt sein Kitten so früh allein ab.

Versetze dich doch bitte in seine Lage, er ist ein Baby und plötzlich weg von Mama, Geschwistern, gewohnte Umgebung...

Stell ihm Futter/ Wasser und Kaklo in die Nähe. Setz dich in den Raum und rede mit ihm, versuche ihn zum spielen zu animieren. Am besten mit ner Angel.

Zwinge ihn bitte nicht zum kuscheln, sondern lass ihn das allein entscheiden. Pass aber auf das er frisst oder trinkt.

Dann solltest du dich über Katzenhaltung informieren und über einen Kumpel nachdenken wenn denn noch keiner da ist.

Ich drück dem kleinen Kerl die Daumen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenbaby ist angekommen Beitrag #4
BIn ganz eurer Meinung und bitte holt ihm nen Kumpel,Katzen brauchen einen Partner.
Klar,es gibt Einzelkatzen keine Frage,aber grad so ein kleiner Fratz zu früh von der Mama weg,er braucht das.

• Katzenbaby ist angekommen Beitrag #5
Es gibt auch cooni Züchter die mit Papieren züchten ihre Kitten in dem Alter abgeben, leider.

Hat dein Kitten Papiere?

• Katzenbaby ist angekommen Beitrag #6
Das mag sein...seriös ist es dann definitiv nicht.

• Katzenbaby ist angekommen Beitrag #7
Es gibt auch cooni Züchter die mit Papieren züchten ihre Kitten in dem Alter abgeben, leider. [...]
Aber eben keine SERIÖSEN Züchter, wie nea ja schrieb. Und es sind Menschen, die sich bewusst Vereine ausgesucht haben, die so etwas dulden, denn keiner der anständigen Vereine würde so etwas akzeptieren, erführe er davon - bei den meisten ist diese Abgabe per Auflage verboten und führt zum Ausschluss aus dem Verein - zu Recht!

Ich hoffe, du hast die Cooni-Züchter, von denen du das offensichtlich weißt, gemeldet oder ließ der Verein das tatsächlich zu?

@TE: Bitte nimm unsere Anregungen, dem Kitten ein etwas älteres (12, besser 14-16. Wochen alt), gut sozialisiertes Kitten zur Seite zu stellen, ernst, das Kleine braucht jetzt wirklich Unterstützung.

Bitte schau mal hier:

hier:

und hier:

Dann wird es ein glücklicheres und zufriedeneres Leben führen können - und nur das zählt doch :wink:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbaby ist angekommen Beitrag #8
Hallo liebe Katzenfreunde

Gestern haben wir unseren kleinen Kater (Coon) bekommen. Er ist 9 Wochen alt und sitzt nun seit ca 18h bei uns in der Diele unter dem Schrank. Kommt nicht heraus, hat auch noch nichts gefressen und getrunken.
Wie soll ich mich verhalten? Ihn mal unter dem Schrank hervorholen und mit Ihm kuscheln, oder einfach abwarten??

Bin über jeden Tipp dankbar.!!

Hat dein Kitten Papiere?

• Katzenbaby ist angekommen Beitrag #10
Man kann nunmal nicht antworten, wenn man off ist ;)

• Katzenbaby ist angekommen Beitrag #11
Man kann nunmal nicht antworten, wenn man off ist ;)

Wohl wahr.....ist ja auch nicht so dramatisch, wenn das Katzenbaby zum Zeitpunkt der Nachfrage bereits 15 Stunden nix zu sich genommen hat.

• Katzenbaby ist angekommen Beitrag #12
es waren schon 2 Antworten da bis er off war, vielleicht hat er aus Eile nicht geantwortet und dann die Tipps befolgt?!

Vielleicht hat das Katzenbaby auch schon was gegessen?

Naja Meinungsfreiheit.

Klar sollte man schon antworten aber mein weiß ja nie in welcher Situation die Person gerade steckt.

• Katzenbaby ist angekommen Beitrag #13
So, unserm kleinen Katzenbaby geht es prima, isst und trinkt, schläft viel und spielt schön mit allem was sich bewegt. Ich war vielleicht zu ungeduldig. Meine Frau hat seit 25 Jahren Katzen, daher verfügt sie schon über gewisse Erfahrung im Umgang mit Katzen. Es ist ja auch völlig egal ob die Katze Papiere hat oder nicht, Sie bekommt genug liebe und zuneigung und wird von Tag zu Tag zutraulicher.
Warum wird man in diesem Forum gleich schief angesehen, wenn man sich nicht sofort wieder meldet?
Auf jeden fall danke für die "verwertbaren" Tips!
Dentchir-

• Katzenbaby ist angekommen Beitrag #14
So, unserm kleinen Katzenbaby geht es prima, isst und trinkt, schläft viel und spielt schön mit allem was sich bewegt. Ich war vielleicht zu ungeduldig. Meine Frau hat seit 25 Jahren Katzen, daher verfügt sie schon über gewisse Erfahrung im Umgang mit Katzen. Es ist ja auch völlig egal ob die Katze Papiere hat oder nicht, Sie bekommt genug liebe und zuneigung und wird von Tag zu Tag zutraulicher.
Warum wird man in diesem Forum gleich schief angesehen, wenn man sich nicht sofort wieder meldet?
Auf jeden fall danke für die "verwertbaren" Tips!
Dentchir-
ich sehe das nicht so, das du schief angeguckt wurdest.
aber du stellst eine "dringende" frage und meldest dich dann erstmal nicht mehr....
nun gut, hast du denn mit deiner frau überlegt dem kerlchen einen kumpel zur seite zu stellen?
er ist doch noch so arg jung.
liebe grüsse
melanie

• Katzenbaby ist angekommen Beitrag #15
Seit 25 Jahren...na ja, aber trotzdem scheint ihr dann nicht zu wissen wie lange Kitten bei der Familie sein sollten und das man sie nicht alleine hält, schade.

Und auch nicht was seriöse Zucht bedeutet, denn dann hätte man keinen Vermehrer unterstützt. Es geht auch nicht um die Papiere sondern darum, das man wie oben bereits gesagt, Vermehrer unterstützt hat.

Schief angeschaut hat dich hier keiner, es geht ums Wohl der Katze. Natürlich ist man dann daran interessiert wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

• Katzenbaby ist angekommen Beitrag #16
Zum einen ist es sehr wohl wichtig (gerade und auch bei den Maine Coons), dass die Katzen nicht vom Schwarzzüchter stammen, denn ich gehe nicht davon aus, dass jemand, der seine Kitten mit 9 Wochen und damit völlig unausgereiftem Immunsystem regelrecht rausschmeißt, sich Gedanken um die Kranheitsvorsorge der Elterntiere gemacht hat - wenn er sich schon nicht um die Kitten sorgt, zum anderen ist es wirklich für das Kitten jetzt das Wichtigste, einen gut sozialisierten und grundimmunisierten Kumpel als Leitfigur 'an die Pfote' zu bekommen.

Bitte lies die Artikel, die ich dir verlinkt habe, einmal gründlich durch - ich denke, die sprechen für sich.

• Katzenbaby ist angekommen Beitrag #17
also neun Wochen empfinde ich auch ein wenig zu früh. Aber Unwissenheit kann man niemanden zum Vorwurf machen, trotzdem kann es nicht sein das auf ein höflich gestellte Frage , gleich wieder ein Gekeife los geht. Zu früh, keine Papiere ,unseriöse Zucht bla bla bla... Kann man nicht erst mal nachfragen. Nö hier nicht möglich..

Es ist schön, das dein Tier nun offener und selbstbewusster ist. Vll solltet ihr wirklich überlegen noch ein Wesen dazu zu nehmen. Es kann viel Ärger ersparen...

und die Sache mit der schlechten Zucht, da ist schon ein riesiger Funken Wahrheit dran..
Wollen wir hoffen das es ein gesundes Tier ist und auch bleibt.

lg
Verena

• Katzenbaby ist angekommen Beitrag #19
also neun Wochen empfinde ich auch ein wenig zu früh. Aber Unwissenheit kann man niemanden zum Vorwurf machen, trotzdem kann es nicht sein das auf ein höflich gestellte Frage , gleich wieder ein Gekeife los geht. Zu früh, keine Papiere ,unseriöse Zucht bla bla bla... Kann man nicht erst mal nachfragen. Nö hier nicht möglich..

Es ist schön, das dein Tier nun offener und selbstbewusster ist. Vll solltet ihr wirklich überlegen noch ein Wesen dazu zu nehmen. Es kann viel Ärger ersparen...

und die Sache mit der schlechten Zucht, da ist schon ein riesiger Funken Wahrheit dran..
Wollen wir hoffen das es ein gesundes Tier ist und auch bleibt.

lg
Verena
wo ist denn hier gekeife?
für mich ist das aufklärung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbaby ist angekommen Beitrag #20
ich finde das man auch mal später antworten kann, lieber zu spät als nie wie man sagt.

Aber schön das es dem Miezel gut geht ;)

Thema:

Katzenbaby ist angekommen

Katzenbaby ist angekommen - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten