Verzweifelt zwischen hoffen und bangen...

Diskutiere Verzweifelt zwischen hoffen und bangen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin mit diesem Beitrag, das Thema passt leider nirgends richtig rein... Am Mi komm ich zu...
  • Verzweifelt zwischen hoffen und bangen... Beitrag #1
Mieze

Mieze

Hallo zusammen,
ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin mit diesem Beitrag, das Thema passt leider nirgends richtig rein...

Am Mi komm ich zu uns in den Stall, da meinte der Pferdepfleger, er hätte morgens eine tote Katze, ein Stück die Straße runter, gesehen, die ihn an meine erinnerte. Ich war zwar erschrocken, doch dachte mir auch gleich, "Nee, soweit geht meine nicht." Meine Freundin meinte dann auch, die wäre groß und schwarz gewesen. Meine ist klein und getigert.
Am Abend erschien meine nicht zum essen und die nächsten Tage auch nicht. Ich fasste mir ein Herz und ging die besagte Stelle hoch und runter ab und suchte sie, bis mir dann eine Frau sagte, die hätte die Feuerwehr, bzw. der Tiernotruf abgeholt. Also rief ich da an und wollte es nun genau wissen. Leider konnten die sich von Mittwoch bis Freitag nicht merken, was das für eine Katze war....

Und nun sitz ich da, zwischen hoffen und bangen. Wenn ich nach ihr rufe, ist es, als käme sie gleich angerannt. Und trotzdem hab ich dieses komische, schmerzende Gefühl! Sie ist ja immer mal ein paar Tage weg, doch diese Angst um sie, macht mich wahnsinnig. Ich halt mich an dem fest, was meine Freundin sagte, doch denk ich gleichzeitig auch, das sie vlt gelogen hat, um mir die Wahrheit nicht zu sagen...

Ich wollt das hier nur mal loswerden, vielleicht auch, um das bisschen Hoffnung in mir noch zu erhalten...

• Verzweifelt zwischen hoffen und bangen... Beitrag #2
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht deine Katze war,
die dort lag. Hoffentlich kommt sie doch noch zurück.

• Verzweifelt zwischen hoffen und bangen... Beitrag #3
Ich hoffe und bete für Dich und Deine Katze.

• Verzweifelt zwischen hoffen und bangen... Beitrag #4
Das tut mir sehr leid ,das du dir jetzt so viele Gedanken machst ob oder ob nicht.Ich Hoffe und Wünsche mir für dich,das dein Tigerle bald wieder vor der Tür steht.

• Verzweifelt zwischen hoffen und bangen... Beitrag #5
Ich drücke auch die Daumen, dass dein Miezl heil und gesund heim kommt.

• Verzweifelt zwischen hoffen und bangen... Beitrag #6
Hallo Steffi,
gib die Hoffnung nicht auf, vlt. war es ja doch eine schwarze Katze und nicht Deine.
Wenn sie öfter mal ein paar Tage wegbleit, kann sie doch immer noch gesund nach Hause kommen.
Ich drück ganz fest die Daumen.

P.S. wenn Deine Mieze gechipt ist, kannst Du ja noch mal beim Tiernotruf anrufen, normalerweise sollten die bei allen gefundenen Tieren die Codes auslesen.

• Verzweifelt zwischen hoffen und bangen... Beitrag #7
Hier sind acht Pfoten und zwei Daumen gedrückt, dass es nicht deine Katze ist.

Frag doch noch mal bei der Freundin nach. Erkläre ihr, dass du Gewissheit brauchst und sie dir deshalb wirklich das sagen soll was sie gesehen hat.

Hast du mal bei der Feuerwehr nachgefragt?
Die gute Frau weiß doch bestimmt wo sie angerufen hat. Und dort kannst du ja dann nochmal nachfragen.

P.S. wenn Deine Mieze gechipt ist, kannst Du ja noch mal beim Tiernotruf anrufen, normalerweise sollten die bei allen gefundenen Tieren die Codes auslesen.
Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
War selbst mal in ner Situation wo ich angerufen habe wegen einer verletzen Katze am Straßenrand (die leider verstorben ist ehe Rettung kam).
Erst kam die Polizei, bei denen ich angerufen hatte. Die haben dann die Feuerwehr wegen "Abtransport" dazu geholt.
Auf meine Nachfrage, ob die versuchen den Besitzer zu finden, wurde mir gesagt, dass sie dazu keine Zeit hätten.

Heute würde ich es anders machen und die Katze mitnehmen um rauszufinden ob sie registriert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt zwischen hoffen und bangen... Beitrag #8
Hallo,

tote Katzen werden bei uns für ein paar Tage beim Bauhof aufbewahrt.

Wende dich an den zuständigen Bauhof!

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es nicht deine Katze ist.

Grüße fuzzy

• Verzweifelt zwischen hoffen und bangen... Beitrag #9
Vielen Dank für die tröstenden Worte. Bis jetzt ist sie leider noch nicht wieder aufgetaucht, obwohl ich schon sämtliche Lieblingsplätze abgeklappert habe.

Das Schlimme ist, das ich wohl die Einzige bin, die sich damit beschäftigt. Bei uns im Stall sind soviele Leute, die die Mieze mochten und geknuddelt haben. Doch ich bin die Einzige, die nach ihr sucht oder sich Gedanken macht. Ich fühl mich ziemlich allein gelassen und find das auch sehr traurig, der Miez gegenüber ;-(

Beim Bauhof? Was ist das?

• Verzweifelt zwischen hoffen und bangen... Beitrag #11
Unser Stall ist in Dresden. Aber ich ruf morgen da trotzdem mal an, vlt wissen die ja, wo die in Dresden hinkommen.

Danke

• Verzweifelt zwischen hoffen und bangen... Beitrag #12
Ich hoffe das deine Miez schnell wieder kommt und nicht die Katze im Stall deiner Freundin war :cry:

Aber von den "Katzenliebhabern" wie sich sich nennen wollen finde ich es so fies das sie dich im Regen stehen lassen, ich würde mich sofort auf mit die Suche machen.

Wie sieht sie genau aus?
rotgetigert?

LG XxbLuBBxX

Thema:

Verzweifelt zwischen hoffen und bangen...

Verzweifelt zwischen hoffen und bangen... - Ähnliche Themen

Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Selly und Blue der Beginn: Hallo, ich habe lange überlegt ob ich hier Geschichten über meine Zwei schreiben sollte, da ich überzeugt bin das jeder von euch selbst viele...
Oben Unten