Schlafen....wei

Diskutiere Schlafen....wei im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, ich könnte mal nen Rat brauchen - ich hab seit Wochen schlaflose Nächte. Meine zwei kleinen (6 Monate) waren nachts immer total...
  • Schlafen....wei Beitrag #1
Serendipity_

Serendipity_

Hi, ich könnte mal nen Rat brauchen - ich hab seit Wochen schlaflose Nächte.

Meine zwei kleinen (6 Monate) waren nachts immer total unproblematisch - sie durften nicht ins Schlafzimmer, haben das akzeptiert und waren eigentlich immer total leise, auch morgens. Vor etwa fünf Wochen ging das Theater dann los, ab sieben wurde an der Tür gekratzt und wie wild rum geschrieen, am Anfang hab ich s ignoriert, dann bin ich aufgestanden und hab geschimpft und mich wieder hingelegt und bin immer erst aufgestanden wennn Ruhe war. Half nix - nach etwa drei Wochen fing ich an mit ner Wasserpistole zu spritzen wenn sie kratzen. Roxy hat dies relativ schnell überrissen und mit der Kratzerei aufgehört - Zazou hingegen betreibt dies fleißig weiter, jetzt auch schon öfter mal um vier und ab sechs wie noch was! Letztens hatte ich den Tip, sie in der Küche einzusperren wenns zu schlimm wird, hab ich gemacht, aber dann drehte Roxy auch durch. Wenn ich aufsteh und sie abspritze oder schimpfe ist mal für zehn minuten Ruhe, aber nicht lange! Hat jemand noch einen Tipp? Wenn ich wüsste dass beide Ruhe geben wenn sie bei mir schlafen wärs mir egal, aber das bezweifle ich, weil die zwei Nachts immer sehr viel spielen.....

I need sleep :))

• Schlafen....wei Beitrag #2
hallöchen,
laß sie doch einfach zu dir ins bett.
probier es mal aus...
liebe grüsse

• Schlafen....wei Beitrag #3
Man kriegt so oder so nicht viel schlaf...ist so und manche Katzen schlafen wirklich durch andere wiederum sind Nachtaktiv *grr* ich hab Tiger der sich hinlegt und schläft und dann Bexter und Rocky die meinen kaum geht Dosi ins Bett müssen wir durch die Wohnung toben...tja aussperren bringt nix also muss ich damit leben^^

• Schlafen....wei Beitrag #4
Naja, net alle Leute mögen Katzen im Bett haben Melanie ;-)

Ich bereue es auch ab und an, dass ich damit angefangen habe...

Also meine Katze hat auch an Türen gekratzt, ich hab den Tipp bekommen eine Pappe an der Tür zu befestigen, so hoch, wie Katze eben hochkommt und diese komplett mit doppelseitigem Klebeband zu bekleben ;-)

Selbst hab ichs net mehr probieren müssen aber es soll sehr gut helfen ;-)

• Schlafen....wei Beitrag #5
Okay, dass mit der Pappe klingt gut, das werd ich versuchen!

Und Bett....muss ned unbedingt sein, aber zur Not werd ich s wohl machen :) Wobei ich denke, wenn ich s mal probiere und es scheitert hab ich verspielt - denn wenn sie das einmal gemacht haben werden sie nciht mehr aufgeben mit der Kratzerei ;) Ist glaub ich wie bei Kindern!

• Schlafen....wei Beitrag #6
Okay, dass mit der Pappe klingt gut, das werd ich versuchen!

Und Bett....muss ned unbedingt sein, aber zur Not werd ich s wohl machen :) Wobei ich denke, wenn ich s mal probiere und es scheitert hab ich verspielt - denn wenn sie das einmal gemacht haben werden sie nciht mehr aufgeben mit der Kratzerei ;) Ist glaub ich wie bei Kindern!
da hast du allerdings recht...
wenn du die tür aufmachst muß das wohl auch so bleiben.
aber wenn du gar nicht soooo abgeneigt bist......:mrgreen:
für mich gibts ja fast nix schöneres, als mit den drei jungs im bett zu liegen...
liebe grüsse
melanie

• Schlafen....wei Beitrag #7
Sind die beiden kastriert?

• Schlafen....wei Beitrag #8
nein noch nicht, wir warten noch ein bisschen, da die beiden schon ne ganze tierarztodysse hinter sich haben und erst mal zur ruhe kommen sollen und wieder richtig zu kräften kommen müssen....

und zum thema bett, mir persönlich wärs mehr oder weinger ja egal, aber es mag a ned jeder und auch wenn ich jetzt grad mal allein bin wird das wohl kein dauerzustand sein und ich mag nicht, dass sich die kleinen dann umgewöhnen müssten wenn i nicht mehr allein bin...

• Schlafen....wei Beitrag #9
nein noch nicht, wir warten noch ein bisschen, da die beiden schon ne ganze tierarztodysse hinter sich haben und erst mal zur ruhe kommen sollen und wieder richtig zu kräften kommen müssen....[...]

Na, dann wage ich mal die Behauptung, dass das jetzt so weitergeht, bis sie kastriert sind.

Und wenn du 'Glück' hast, habe sie es sie so angewöhnt, dass es dann auch nicht mehr zu ändern ist.

• Schlafen....wei Beitrag #10
Na, dann wage ich mal die Behauptung, dass das jetzt so weitergeht, bis sie kastriert sind.

Und wenn du 'Glück' hast, habe sie es sie so angewöhnt, dass es dann auch nicht mehr zu ändern ist.

Ich habe das Gefühl das es dann ein wenig abnimmt aber ich glaube nicht das es aufhört...meine Pinkeln auch vor die Tür aus Protest wenn sie nicht rein dürfen..meine Tür ist ganz zerkratzt usw.... es ist nun einmal so und ich gewöhn mich so langsam an unruhige Nächte..es sind auch welche dabei wo sie echt still sind...und sie haben mich so manches mal geweckt wenn ich fast verschlafen hätte ;)

• Schlafen....wei Beitrag #11
@sauri:

Also es ist ja wirklich viel auf unkastrierten Zustand :-D zurück zu führen ABER meine Katze hat damit erst nach der Kastration angefangen und vorher hat sie auch nie an Türen gekratzt.
Bei uns war es das Arbeitszimmer, in das sie rein wollte und gelöst haben wir es, indem es katzensicher eingerichtet wurde ;-)

Sorry, aber da versteh ich den Zusammenhang nicht und das kann net die Erklärung für alles sein.

Meine Meinung... ;-)

• Schlafen....wei Beitrag #12
Bei uns war es so - genau so - mehr kann ich dazu nicht sagen :wink:.

• Schlafen....wei Beitrag #13
sind sie nicht wesentlich aktiver, wenn sie potent werden?

• Schlafen....wei Beitrag #14
Ah ok... ;-)

Also Erfahrungsberichte... Sollte auch nichts gegen dich sein, nur wars bei mir eben erst nach der Kastra und auch heute fängt sie an zu kratzen und zu schreien, wenn sie Aufmerksamkeit will :roll:
Demnach auch, wenn ich, ihres Erachtens nach, zu lange schlafe.

@Serendipity: Kastriert werden sollten sie trotzdem möglichst schnell :)

Übrigens zwei hübsche Schnäuzchen hast du da. Birmchen nehme ich an?! ;-)

• Schlafen....wei Beitrag #15
ja, sind birmas! :)
kastriert werden sie, aber erst mal müssen sie mal wirklich gesund sein! bis jetzt hatten wir noch keinen tierarzt freien monat :(

Thema:

Schlafen....wei

Schlafen....wei - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Zusammenführung Katzen ( 2 ) + Kitten: Hallo Zusammen, auch ich bin neu hier und sicher wurden ähnliche Fälle bereits mehrfach eröffnet und kommentiert, ich lese auch bereits fleißig...
schreiende katze: Hallo alle zusammen! ich bin neu hier da ich mit meiner Katze einfach nicht mehr weiter weiß. Wir haben zwei Katzen. Beide gleich alt geboren...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Oben Unten