Unsere sind komplett verwöhnt, weil ich sehr viel zu Hause arbeite.
Morgens gibt's Fressen zwischen 6 und 7 Uhr (Manolo streckt seine langen Stelzen so lange unter meine Bettdecke und zwickt mich, bis einer von uns endlich aufsteht und Fressen macht.) Eigentlich wollten wir nicht, dass sie bei uns schlafen, das hatte sich aber ganz schnell erledigt...
Dann wollen wir weiterschlafen, meistens lassen sie uns nicht und wollen im Bett spielen - am liebsten "Fang den Fuß". Zum Glück ist da die Bettdecke zwischen, sonst wären unsere Zehen zerfetzt!
Wenn sie zu sehr nerven, müssen sie raus aus dem Schlafzimmer und wir schlafen noch ein bisschen. Mein Mann steht auch oft gleich auf. Ich bleib gern länger liegen.
Dann ist Kuschelzeit mit meinem Mann (für die Katzen - die Menschen-Kuschelzeit verrate ich Euch an dieser Stelle nicht ;-) ).
Sie lassen sich abwechselnd durchkuscheln und schlafen dann auf der Fensterbank im Arbeitszimmer. Meistens stehe ich dann gerade auf und dann werde ich erstmal begrüßt und muss auch kuscheln, aber nur kurz. Sie wollen dann spielen (Federwedel, Ball, Federangel ... was auch immer... irgendwas.) Das mache ich dann auch, so vielleicht 15 Minuten, ich guck nie auf die Uhr. Sie spielen und kuscheln auch viel miteinander.
Dann toben sie wie die Verrückten durch alle Zimmer, machen Unsinn und lauter Dinge, die sie nicht machen sollen, und ich bin immer hinterher und gebe mir die größte Mühe, sie zu erziehen. Das gelingt mir jedoch nur bedingt...
Dann gehe ich an den Computer und sie "helfen" gern mit .... tanzen auf der Tastatur herum oder schmeißen das Telefon runter. Wenn sie endlich müde sind, gehe ich meistens los zum Sport, zu Außenterminen oder Einkaufen. Wenn ich zurückkomme, gibt's für die Katzen Mittag. Vorher erwarten sie mich schon auf dem Flur mit in die Luft gestreckten Bäuchen, weil sie gekuschelt werden wollen
Nach dem Mittag ziehen sie sich zurück in verschiedene Schlafecken. Ich gehe wieder an den Computer zum Arbeiten. Manchmal kommen sie ab und zu kurz vorbei und holen sich Küsschen ab, meistens schlafen sie aber danach gleich weiter.
Gegen Abend kommt mein Mann wieder ... dann kuschelt er mit ihnen und spielt mit ihnen oder geht mit ihnen auf den Balkon. Sie brauchen trotz Netz komplette Beaufsichtigung auf dem Balkon, weil sie da total abdrehen und in den Netzen hängen und auch stabile Netze mit Draht gerne mal durchbeißen... Also muss immer jemand dabei sein. Manolo ist wilder als Ziva in dieser Beziehung.
Dann essen mein Mann und ich. Zum Kochen sperre ich sie aus, weil ich sonst nichts machen kann in der Küche. Wenn wir essen, dürfen sie nicht auf den Tisch. Das haben sie sogar kapiert und ziehen sich dann, meistens mit beleidigtem Blick, zurück auf ihre Schlafplätze.
Gegen 19 Uhr gibt's Abendbrot, erst für die Katzen, dann für uns, wenn wir noch Hunger haben. Oft haben wir so spät gegessen, weil mein Mann spät zu Hause war, dass wir Menschen nur noch was Kleines auf die Faust essen.
Danach pennen sie und wir haben Zeit für uns, lesen oder fernsehen oder haben Besuch. Manchmal gehen wir auch weg, das ist auch ganz okay für die beiden. Sie schlafen tief und fest.
Gegen 22 Uhr geht mein Mann ins Bett und liest und spielt wieder mit ihnen im Bett "Fang den Fuß"

Ich bleibe meistens noch wach, mache noch Korrespondenzen mit den USA, wegen der Zeitverschiebung ist das eine ideale Zeit und ich bin sowieso ein Nachtmensch. Und wenn mein Mann schläft, liegen sie erst bei mir herum, sitzen mit am Computer oder gucken mit mir Fernsehen.
Dann drehen sie wieder richtig auf und jagen durch alle Zimmer wie die Verrückten. Ich spiele wieder mit ihnen Ball oder sonstwas, um sie von ihrem Unsinn abzulenken, den sie sonst machen.. Das geht bestimmt 'ne knappe Stunde so, bis es gegen Mitternacht, oft auch erst gegen 1 oder 2 Uhr nachts, den Nachtsnack gibt. Je später ich ihnen was gebe, desto länger lassen sie uns morgens schlafen
Wenn ich dann mein Licht an meiner Bettseite anknipse, oft erst nachts gegen 3 Uhr, hopsen beide ins Bett. Dann schlafen sie auch und sind lieb, bis Manolo mich morgens wieder mit seinen zwickenden Stelzen weckt...
Verwöhnte Katzenkinder!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie haben uns komplett im Griff!!!!!!!!!!!! ;-)
Iris, Mensch von Manolo und Ziva
P.S.: Wann werden Katzenkinder eigentlich mal ein kleines bisschen ruhiger?