Kätzchen gefunden

Diskutiere Kätzchen gefunden im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe eben im Garten meiner Mutter zufällig Katzenmiauen gehört und dann ein kleines Ding aus einer 2m tiefen Regentonne gerettet. Nun hab...
  • Kätzchen gefunden Beitrag #1
Sarah Vi

Sarah Vi

Hallo, habe eben im Garten meiner Mutter zufällig Katzenmiauen gehört und dann ein kleines Ding aus einer 2m tiefen Regentonne gerettet. Nun hab ich ihr schon die zweite Mahlzeit Ersatzmilch in Pulverform gegeben, aber wie bekomm ich sie zur Verdauung? Das mt dem Bäuchein streicheln funktioniert nicht so gut... Werde gleich mal mit ihr den Tierarzt aufsuchen und checken ob sie/er gesund ist, höchstens drei Wochen alt! Irgendwelche guten Erst-Tipps??

Gruß Sarah

• Kätzchen gefunden Beitrag #2
du hast sie ihr als Pulver gegeben?? Du musst sie mit Wasser anrühren. Danach den Bauch massieren, danach dann mit einem feuchten Tuch die Geschlechtsteile massieren, dann setzten sie Kot und Urin ab.
Und welche Regentonne ist 2 Meter Tief? Wie kommt da eine Katze rein vorausgesetzt es gibt 2 meter hohe Regentonnen...

• Kätzchen gefunden Beitrag #3
Nein, ich hab ihr das Pulver pur gegeben -ich bin mal davon ausgegangen dass es Grundvoraussetzung ist, es mit Wasser zu mischen, oder nicht.
Oh ich habe auch leider nicht beobachtet wie sie da rein gefallen ist, sorry! Wahrscheinlich hat die Mutter sie fallen lassen aus Versehen, der Rand ist eher am "Gehweg" vom benachbarten Haus und auf Höhe einer Kellertreppe.

• Kätzchen gefunden Beitrag #4
pur oder nicht pur ! Was jetzt?

• Kätzchen gefunden Beitrag #5
hast du es jetzt pur mit Wasser gemischt, oder ihr nur das pulver ohne Wasser gegeben? o_O

• Kätzchen gefunden Beitrag #8
Was ist denn bloß los mit euch, wer gibt einem kleinen Kätzchen schon Futter in Pullverform, wo sie doch ohnehin viel Flüssigkeit brauchen?!
Ausserdem steht es GROSS und BREIT auf der Anleitung.
Ein Tierarzt kann einiges, jedenfalls war der Besuch weit weniger umständlich :)

Habe mir das mit der Verdauung auch erklären lassen, also alles ok, danke trotzdem für eure Hilfe.....

• Kätzchen gefunden Beitrag #9
Hallo Sarah,

was hat der Tierarzt denn gesagt? Wie alt ist die Kleine? Hast du draußen mal geschaut ob die Mama noch irgendwo rumstreunert? Hast du Geschwister gesehen?

Was fütterst du der Kleinen jetzt?
Was passiert mit ihr? Bleibt sie bei dir?

Das Kätzchen braucht unbedingt einen Kumpel, der mind. 12 Wochen alt ist damit sie alles kätzische lernt. Das ist in dem Alter sehr wichtig!

Hast du denn schon eine Katze? Kennst du dich mit Katzen aus?

• Kätzchen gefunden Beitrag #10
du meine güte nun kommt mal runter. sie war beim tierarzt und will anscheinend keine weitere hilfe immer sofort die katzenkumpel sprüche das ist ja schon wie ne platte mit kratzer. ich wünsch dir mit dem kleinen auf jedenfall erstmal viel glück das es durch kommt!

• Kätzchen gefunden Beitrag #11
Entschuldige mal! Wir versuchen hier alle nur den Katzen das beste Leben zu bieten.
Gerade wenn eine Katze so jung ist ist es SEHR wichtig, dass sie SCHNELL wieder kätzischen Kontakt hat.
Sollen wir das untern Tisch fallen lassen nur weils dir nicht passt?

Tut mir leid aber ich gebe hier nur hilfreiche Tipps im Gegensatz zu dem was du machst.
Schreddern nen ich das.

Zurück zum Thema!

• Kätzchen gefunden Beitrag #12
Leeri,
nein, der Kleine bleibt nicht lang bei mir, ich geb sie einer Freundin derselben Strasse, die dort schon mal eine Katze gefunden und aufgezogen hat. Aber bisher keine Spur von anderen Katen...

• Kätzchen gefunden Beitrag #13
Ok, dann ist er (Kater?) wohl verloren gegangen.. Schade für ihn.
Aber zum Glück hast du ihn gefunden. :)

Bitte bitte denk dran mit der kätzischen Gesellschaft. Bleibt er bei der Freundin dann oder vermittelt sie ihn wenn er alt genug ist?

• Kätzchen gefunden Beitrag #14
nein, sie hat noch eine katze die 1 1/2 ist, passt dann doch auch, oder?
mir ist sie noch zu jung; was passiert wenn sie mit einer anderen katze zusammen bliebe?

• Kätzchen gefunden Beitrag #15
Ok, sehr gut wenn er sich dann an der älteren Katze orientieren kann.
Ich hoffe nur, sie ist noch jung geblieben und nicht genervt von dem Kleinen Ding. Aber das wird sich schon einpendeln.
Sorry, ich habs noch nicht ganz verstanden. Bleibt er dann dort?

Wie meinst du die letzte Frage? Glaub ich steh auf der Leitung.. :)

Oh, da fällt mir noch was ein.

Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein musst du die Katze als gefunden melden. Sonst zählt es zu Diebstahl.
Nach einem halben Jahr nach der Fundmeldung gehts in deinen bzw. den Besitz deiner Freundin über.

Nur damit ihr da keine Probleme bekommt.

• Kätzchen gefunden Beitrag #16
Ah okay, dann werd ich das so weiter geben... Danke.
Naja mich hätt jetzt nur noch interessiert was dnn passieren würde, wenn er nicht mit einer anderen Katze zusammen wäre, von der er alles "kätzische" lernen würde...?

Ja er bleibt dann fest bei ihr! Behate ihn nur diese Woche, weil sie morgen ein paar Tage weg ist!

• Kätzchen gefunden Beitrag #17
Naja, im Endeffekt weiß er dann nicht wie sich eine Katze richtig verhält. Er lernt nicht zu spielen ohne Krallen, kratzt gerne Tapeten, Möbel an und ist einfach einsam.
Ich habe so ein Exemplar bei mir.

Hab ihn mit ca. 6 Wochen gefunden, er hatte zwar dann Gesellschaft bei mir aber die Mutter fehlte halt trotzdem. Du solltest mal meine Hände ansehen, ist nicht immer ein Spaß.

Zum Glück hatte er meine Katze, die ihm doch noch einiges beigebracht hat.

Wenn der Kleine jetzt keine Gesellschaft bekommt wird er sich später schwer tun mit anderen Katzen. Er ist einfach glücklicher und ausgeglichener mit Gesellschaft.

Hast du denn ein geschätztes Alter? Ist der Tierarzt auch der Meinung, dass er 3 Wochen alt ist?
Was fütterst du ihm denn?

• Kätzchen gefunden Beitrag #18
Ja das sagte der Tierarzt, ich gebe ihm alle drei bis vier Std "Pet Balance" Katzenmilch (bei Fressnapf) und zusätzlich gab der Arzt mit: Feliform -Ergänzungsfutter, damit er schneller auf die Beine kommt!
im Agenblick schläft er wieder und maut zwischendurch mal, dann krabbelt er ganz nah an mich ran und schnurrt. Ob r schlecht träumt? Ich bin jetzt mal offline, danke trotzdem fürs Gespräch! Grüße!

• Kätzchen gefunden Beitrag #19
Super, du machst das schon. Schön, dass du den Rat annimmst. ;-)

Alles Gute dir und dem Kleinen!

PS: Ich bin ja nicht neugierig aber ein Foto wär toll. :)

• Kätzchen gefunden Beitrag #20
Das ist mein Profilfoto :) Weiss nicht warum das so nicht gezeigt wird, aber noch eine Frage bitte, ich hab heute einen Flohkamm gekauft, der Zwar derren Überreste, aber nicht den Floh selbst einfängt! Da sind ein paar, die sich auf dem Bauch (helles Fell) tümmeln und ich bekomm die nicht weg... Was mach ich, der Arzt hat dem kleinen eine Floh- und Wurmkur gegeben, aber trotzdem krabbeln die Viecher auf seinem Bauch...

Thema:

Kätzchen gefunden

Kätzchen gefunden - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Wie zähme ich ein Kitten? - Ein Anleitungsversuch: Hallo zusammen! :-D Der Titel ist ziemlich selbstbewusst, ich weiß... Naja, ich hab in den letzten Tagen aus gegebenem Anlass darüber nachgedacht...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten