Hallo zusammen,
ich will jetzt mal den neuen Stand der Dinge mitteilen:
Peanut hat eines schönen Tages festgestellt, dass gestreichelt, geschmust, geherzt und geküsst zu werden "voll geil" ist und kann nicht mehr genug davon kriegen.
Collin hat das noch nicht so ganz raus, macht aber auch Fortschritte: Wenn Peanut gestreichelt wird, und den ultralauten Schnurrmotor anwirft, dann kommt Collin herbeigeeilt und schaut sich die Sache an.
Ab und zu weicht er meiner Hand nicht aus und lässt sich streicheln, schnurrt sogar dabei. Und gestern hat er sich erstmals an mich geschmiegt und mir den Bauch in die Hand gedrückt...
Das ist echt schön!!
Am Montag sind sie einen Monat bei uns. Letzte Woche haben sie ihre erste Grundimmunisierung gegen Katzenschnupfen, -
Leukose und -Seuche bekommen und auch der Tierarzt war begeistert von den beiden, weil ihn keiner mehr angefaucht hat :mrgreen:
Ich denke, wir sind auf einem echt guten Weg. Sie hören auf ihren Namen und manchmal (sind halt Katzen...) kommen sie auch wenn man ruft. Sie haben kapiert, dass Dosi schimpft, wenn sie in den Blumentöpfen sitzen und dass das Schlafzimmer katzenfreie Zone ist (d.h. sobald die Tür einen Spalt offen ist, sind die Katzen drin! :twisted

.
Alles in allem denke ich wir sind auf einem echt guten Weg. Die beiden sind sooo toll!
Ihr kennt das bestimmt: das Gefühl, wenn man nach einem langen, harten Arbeitstag völlig geschafft nach Hause kommt und man schaut in ein Katzengesicht - dann ist alles wieder gut!
Oder?
LG
Marion