• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe hab mal eine Frage?

Diskutiere Hilfe hab mal eine Frage? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier kann dir dann vor allem bei der Nachsorge geholfen werden. Diagnosen stellen ist leider nicht so leicht...sozusagen unmöglich. Aber mit allen...
  • Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #21
Hier kann dir dann vor allem bei der Nachsorge geholfen werden. Diagnosen stellen ist leider nicht so leicht...sozusagen unmöglich. Aber mit allen Infos aus der klinik können dir bestimmt viele Tips gegeben werden, wie du dann mit allem umzugehen hast und was man wie am besten macht.
Jetzt erstmal alles Gute!

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #22
Tut mir leid, ich bin halt sehr durcheinander und versuche alles Menschen mögliche zu machen für meine Katze. Und der Tierarzt hat gestern noch gemeint, das der Schlaganfall (den er diagnostisiert hat) auch auf die Atmung gehen kann. Er hat ihr gestern schon Hydrocortison gespritzt. Das andere Problem ist das Hera eine Laborkatze ist und natürlich panische Angst hat vor jedem Katzentransport und Auto. Und bei der Aufregung möchte ich gerne noch einen Herinfarkt vermeiden. Vielen Dank für die anderen lieben Beiträge.

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #23
Tut mir leid, ich bin halt sehr durcheinander und versuche alles Menschen mögliche zu machen für meine Katze. Und der Tierarzt hat gestern noch gemeint, das der Schlaganfall (den er diagnostisiert hat) auch auf die Atmung gehen kann. Er hat ihr gestern schon Hydrocortison gespritzt. Das andere Problem ist das Hera eine Laborkatze ist und natürlich panische Angst hat vor jedem Katzentransport und Auto. Und bei der Aufregung möchte ich gerne noch einen Herinfarkt vermeiden. Vielen Dank für die anderen lieben Beiträge.

Bist du jetzt auf dem Weg in die Tierklinik oder nicht?

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #24
JA ist sie - wer lesen kann ist klar im Vorteil!

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #26
Klar bin ich schon längst unterwegs, sogar schon fast vor Ort, lt Navi ca. 10Min. noch. Melde mich später wenn ich was neues weiß.

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #27
aber in den Posts davor die kann man ja auch lesen.

Das ist ein Forum hier darf jeder antworten obs dir nun passt oder nicht ;-)

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #28
Bin schon längst unterwegs zu einer Tierklinik, nur es dauert ein bischen länger, da ich nicht in einer Großstadt lebe. Bis zur nächsten Tierklinik brauchen wir ca 1h.

Hier steht's doch!

Ich wünsch euch alles Gute und dass deiner Katze schnell geholfen wird. Hast du dich schon mit der TK in Verbindung gesetzt, damit sie wissen, dass ihr unterwegs seid?

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #29
aber in den Posts davor die kann man ja auch lesen.

Das ist ein Forum hier darf jeder antworten obs dir nun passt oder nicht ;-)

Na klar darfst du auf alle posts antworten, nur die Unterstellung wegen dem lesen ist nicht so prickelnd.;-)

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #30
Das steht sogar nochmal irgendwo, sowas wie: Ja ich bin Beifahrerin, mein Freund fährt, ich habe ihn extra von der Arbeit geholt. Also ist das mit dem lesen schon...
Zweimal stehts da.

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #31
ned unter- sondern feststellung :)

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #32
War in der TK gewesen, meine Katze bleibt vorerst erstmal dort, hatte vorher schon telefoniert mit der Klinik, alles andere ging sehr schnell und reibungslos. Dort haben sie erstmal geröngt, sonografiert,Blutentnahme gemacht (die werte waren lt Aussage von der Tierärztin sehr gut gewesen), gefunden hat man jetzt bei ihr, das sie Wasser um das Herz hat (das Röngtenbild hat ergeben, das das Herz vergrössert ist und grau dargestellt ist, normalerweise ist das Herz schwarz zu sehen, und daher ihre Atmung). Sie vermuten, das meine Katze eine Herzerkrankung bekommen hat und sie bleibt jetzt für mehrere Tage auf der Intensivstation, denn dort wird sie entwässert. Dannach müssten sie noch ein Herzecho machen um festzustellen was es für eine Herzerkrankung ist und erst danach können sie mir sagen ob man diese Erkrankung mit lebenslanger Medikamenteneinnahme in Griff zu bekommen ist.
Die Tierärztin hat auch gesagt, das so eine Herzerkrankung nur per Zufall zu erkennen ist. Den in den Herzenzymen kann man es nicht erkennen. Nur bei einer Sonografie und dem Röngten.
Wenn alles gut läuft,die Tierärztin gibt ihr gute Chancen durchzukommen, dann kann ich sie am Samstag wieder holen. Nochmals vielen Dank für Eure Anteilnahme aber drückt bitte weiterhin für uns.

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #33
Hallo,

hab mich gerade mal eingelesen.
Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass alles gut wird oder zumindest mit Medis in den Griff zu bekommen ist.

Das mit dem Herzen kenne ich auch, bei meinem Towarisch wurde, als ihm die Luft ausging erst auf Erkältung behandelt. Nachdem keine schnelle Besserung eingetreten ist, bin ich in die TK und dort wurde bei der Sonografie festgestellt, dass er ein riesiges Herz hatte und dadurch wahnsinnig viel Wasserablagerungen. Seitdem lasse ich bei allen meinen Katzen die Herzen regelmässig checken.

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #34
Hier sind auch Daumen und Pfötchen für deine Miez gedrückt.

Es scheint doch so, als wäre sie in der TK ganz gut aufgehoben. Gut, dass ihr direkt dorthin gefahren seid. Die Kliniken haben immer mehr Möglichkeiten Tests durchzuführen als die meisten TÄ und häufig haben sie auch einfach mehr Erfahrung mit solchen Erkrankungen.

Ich hoffe für euch, dass es ihr schnell besser geht und wünsche eine gute Besserung :)

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #35
Guten Morgen

eine erfreuliche Nachricht, gestern habe ich nochmals mit der Tierarztin gesprochen, die Medikamente haben angeschlagen, sie reagiert sehr gut darauf, und heute wollen sie mit einem intensiveren Herzecho beginnen. Und die Ärztin meinte noch gestern das Hera aktiver wird und die Atmung ist schon viel besser geworden. Gott sei Dank. Und nach Aussage von der Ärztin würden sie nur dann in der Nacht anrufen wenn es ihr schlechter gehen würde. Ich habe keinen Anruf bekommen, und ich darf sie heute besuchen. Ich freue mich sehr darauf das ich sie bald wieder sehen darf. Und zu 80% ist es eine Aortenklappeninzuffi, und mit Medikamenten gut einstellbar.

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #36
Toll was Positives am Morgen zu lesen!

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #37
Na Mensch, klingt doch prima.

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #38
Das hört sich gut an, freue mich und drücke weiter die Daumen, dass es Deiner Fellnase bald wieder richtig gut geht.

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #39
Das is ja mal super,auch ich drück fest duie Daumen

Thema:

Hilfe hab mal eine Frage?

Hilfe hab mal eine Frage? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
schreien, hecheln, schnelle atmung und speicheln: hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch mein problem schildern. unser kater (3,5 jahre jung) hatte im juni diesen jahres das erste mal...
Oben Unten