War in der TK gewesen, meine Katze bleibt vorerst erstmal dort, hatte vorher schon telefoniert mit der Klinik, alles andere ging sehr schnell und reibungslos. Dort haben sie erstmal geröngt, sonografiert,Blutentnahme gemacht (die werte waren lt Aussage von der Tierärztin sehr gut gewesen), gefunden hat man jetzt bei ihr, das sie Wasser um das Herz hat (das Röngtenbild hat ergeben, das das Herz vergrössert ist und grau dargestellt ist, normalerweise ist das Herz schwarz zu sehen, und daher ihre Atmung). Sie vermuten, das meine Katze eine Herzerkrankung bekommen hat und sie bleibt jetzt für mehrere Tage auf der Intensivstation, denn dort wird sie entwässert. Dannach müssten sie noch ein Herzecho machen um festzustellen was es für eine Herzerkrankung ist und erst danach können sie mir sagen ob man diese Erkrankung mit lebenslanger Medikamenteneinnahme in Griff zu bekommen ist.
Die Tierärztin hat auch gesagt, das so eine Herzerkrankung nur per Zufall zu erkennen ist. Den in den Herzenzymen kann man es nicht erkennen. Nur bei einer Sonografie und dem Röngten.
Wenn alles gut läuft,die Tierärztin gibt ihr gute Chancen durchzukommen, dann kann ich sie am Samstag wieder holen. Nochmals vielen Dank für Eure Anteilnahme aber drückt bitte weiterhin für uns.