Zwei Kater

Diskutiere Zwei Kater im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Community, habe schon relativ lange eine Katze / Erfahrung (12 Jahre) die bei meinen Eltern im Haus mit Freigang nach draussen hat...
  • Zwei Kater Beitrag #1
samyUNDcharlie

samyUNDcharlie

Hallo liebe Community,

habe schon relativ lange eine Katze / Erfahrung (12 Jahre) die bei meinen Eltern im Haus mit Freigang nach draussen hat.

Aber nun zu meinem eigentlichem Problemchen^^

Als meine Freundin und ich zusammen gezogen vor 3 Jahren sind haben wir uns vor 2 Jahren ein Babykater geholt für meine Freundin (pechrabenschwarz)

und uns entschieden da wir beide berufstätig sind nach einem Jahr eine weitere Katze ( Charlie)

(weiss mit bisschen schwarz) (Farben sollten ja keine Rolle spielen !!^^)

damit Samy nich den ganzen Tag alleine ist.

Nunja der schwarze kackt permanent neben das Katzenklo, sogar wenn es frisch gemacht wurde

(zur Info sind beides Wohnungskatze )

(ca. 100m² Wohnung, mit 10 m² Balkon der 365 Tage zugänglich ist für die Katzen (mein Raubtiergehege ^^)

Beide verstehen sich gut und fühlen sich auch sichtlich wohl.

Zu dem Katzenklo : Sie haben das komplette Gästebad für sich alleine mit einem Katzenklo drinnen,

weiss aber nicht warum der Schwarze immer daneben scheisst -.-

witzig ist auch das er immer auf den Fliesen versucht zu schaben nach seinem Geschäft.

Vllt weiss jmd Rat oder hat einen Tipp

Grüße Rom

• Zwei Kater

Anzeige

• Zwei Kater Beitrag #2
Wie hoch ist denn der Rand von dem Katzenklo? Also, geht es daneben oder macht er es mit Absicht? Habt ihr nur ein Klo für beide? Manche wollen groß und klein trennen. Eigentlich sagt man ein Klo pro Katze plus eins. Wie oft macht ihr denn sauber?
Und dass er es eingraben will ist eine natürliche Verhaltensweise und ich empfinde es eher als Quälerei, da er es ja nicht schafft das einzugraben.

• Zwei Kater Beitrag #3
Öhm... Als erstes würde ich es mal mit einem 2ten Klo versuchen ;-)

Es gibt Katzen, die einfach ihr großes und kleines Geschäft trennen wollen und bei 2 Katern/Katzen sollte man generell min. 2 eher 3 Klos haben.

Bei 100qm Wohnfläche solltet ihr dafür ja auch genügend Platz haben :)

Wäre jetzt das erste, was mir einfallen würde.

• Zwei Kater Beitrag #4
Danke für die schnelle Antwort, werde ich heute ausprobieren und dann mal Bescheid geben.

Also er macht es ziemlich absichtlich, da er auch an andere Ecken des WC s geht.

Thema:

Zwei Kater

Zwei Kater - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Stress mit fremden Kater: Ich weiß nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll. Meine beiden Katzen (beide weiblich, Schwestern) sind jetzt knapp 1 Jahr. Sie haben bei...
Oben Unten