will auch barfen, aber Katzen spielen nicht mit :-(
Diskutiere will auch barfen, aber Katzen spielen nicht mit :-( im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Liebe Foris
Habe jetzt ganz gespannt die diversen Threads zum Thema Rohfütterung/Barfen angeschaut und muss schon sagen : Ich will sowas aaaauch...
-
-
will auch barfen, aber Katzen spielen nicht mit :-( Beitrag #1
Liebe Foris
Habe jetzt ganz gespannt die diversen Threads zum Thema Rohfütterung/Barfen angeschaut und muss schon sagen : Ich will sowas aaaauch !!!

Was gibts denn besseres...Kein stinkendes Katzenklo mehr....günstigeres Futter....viel viel hochwertigeres Futter... einfach top !
Nur leider spielen meine Katzen dabei nicht mit.... Ich hab mir gedacht, dass ich einfach zuerst mal einen Rohfleischtag pro Woche einlege um sie daran zu gewöhnen. Aber wie bringe ich sie dazu, das Fleisch zu essen? Gleich wie bei einer
Nassfutter-Umstellung? Oder einfach FLeisch hinstellen, nach 30 minuten wieder weg und erst abends wieder?
Und wenn ich nun einen Rohfleischtag pro Woche einlege, muss ich nix supplementiere oder? Einfach FLeisch, alles ausser (Wild)Schwein....gekocht oder Roh in Gulaschgrossen Stücken??
hachhach...ich würd so gerne....
Danke euch
-
-
-
will auch barfen, aber Katzen spielen nicht mit :-( Beitrag #2
Also du kannst bis zu 20% Fleisch zufüttern, ohne es supplementieren zu müssen.
Ich kann dir zum Thema Umstellung diese Seite hier:
http://www.savannahcat.de/futterumstellung.html empfehlen.
Ach ja und Schwein bitte nur gut gekocht. ich persönlich würde es einfach gar nicht geben. Wegen diesem Virus.
Es kann sein das man die Stücke am Anfang sehr klein machen muss, doch man kann sie nach und nach größer lassen. Die Katzen sollen ja auch was zum kauen haben. So wie Gulasch in etwa denk ich ist dann nach der Gewöhnung ne gute Größe.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
will auch barfen, aber Katzen spielen nicht mit :-( Beitrag #3
wenn sie lieber gekochtes nehmen, biete das erst an. das kannst du dann nach und nach immer weniger kochen, bis es quasi wieder roh ist.
-
-
will auch barfen, aber Katzen spielen nicht mit :-( Beitrag #4
Das will ich jetzt zum Beispiel an Sonntagen einführen...Sprich zum Morgenessen, rohes/gekochtes Fleisch...wenn sie es nicht essen, wieder wegnhemen ud Mittags wieder hinstellen...wenn sies dann nicht esse, abends wieder das gleiche hinstelllen???
-
-
will auch barfen, aber Katzen spielen nicht mit :-( Beitrag #5
wenn sie noch nie rohes gefuttert haben, müssen sie erst überzeugt und zu ihrem glück gezwungen werden. ich würd da tricksen und nicht drauf bestehen. evtl gegartes fleisch mit unters Nassfutter mischen etc. oder einfach hinlegen und schauen, ob sies mögen. aber nicht zu zwingen.
wenn sies schonmal gefuttert hätten und jetzt auf mal verweigern, dann ja. sonst nicht.
-
-
will auch barfen, aber Katzen spielen nicht mit :-( Beitrag #6
Ich habs ihnens chon ein paar mal angeboten...mögen sie nicht....leider....dann werd ichs einfach mal unters Futter mischen...so
Nassfutter-Umstellung mässig halt....

-
-
will auch barfen, aber Katzen spielen nicht mit :-( Beitrag #7
gegartes unters Nassfutter. wenn das gefuttert wird, immer weniger garen lassen.
-
-
will auch barfen, aber Katzen spielen nicht mit :-( Beitrag #8
okay...mit was fängt man am besten an ? Huhn oder Pute?
-
-
will auch barfen, aber Katzen spielen nicht mit :-( Beitrag #9
-
-
will auch barfen, aber Katzen spielen nicht mit :-( Beitrag #10
Meine Kater sind teilweise recht speziell, was ihr Futter angeht... Das normale Futter ( Aldi, Lidl, etc) Fressen sie ohne Kommentar, auch gedünstete Pute ist ratz fatz weg. Rohes Hühnchen ( ein Flügel im Ganzen) wird auch gerne genommen, auch wenn zu Beginn ein wenig Ratlosigkeit herrschte, wie man das Futter am besten vom Knochen knabbert.
Habe letztens dann mal Thunfisch / Barsch von Schmusy gefüttert, das mochte der Große überhaupt nicht, der Kleine hat anfangs was davon gefressen, aber nach zwei oder drei Happen dann doch dankend verzichtet...
Ich denke, da geht probieren über studieren
LG und viel Erfolg beim Testen!
Thema: