• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung

Diskutiere Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich habe meine sammy bekomme - weil sie bei meinem tierarzt ab geben wurde wegen fettigen fell :-( er wusste ich suche einen neuen perser da ich...
  • Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #1
marion666

marion666

ich habe meine sammy bekomme - weil sie bei meinem tierarzt ab geben wurde wegen fettigen fell :-(

er wusste ich suche einen neuen perser da ich vor kurzen meinen teddy habe einschläfern lassen musste nach 15 jahren (kieferentzündung und tumor in kopf ...)

ich habe jahre lang perser gezüchten ( lange her ) und habe so ein häufchen elend nocht nie gesehen ... hier mal bilder

Anhänge

• Sammy 1.JPG
    Sammy 1.JPG
    276,7 KB · Aufrufe: 7
  • Sammy 2.JPG
    Sammy 2.JPG
    275,7 KB · Aufrufe: 10
  • Sammy 3.JPG
    Sammy 3.JPG
    278,2 KB · Aufrufe: 9
  • Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #2
AW: hallo ich neu hier

ps die bilder sind nach dem erste bad ....

sie ist ein mädel --- 6 monate --- 1kilo ...

ne schur die auf einen wurf hinweisst ( was natürlich fatal in dem zarten alter ist )

so und nun meine frage :

wie vorgehen ? jede woche baden ? peppeln ? sie ist in der regel sauber ...( einmal pipi in die küche )
fressen tut sie gut ... miauen gaaaaaaaaaarncht

schnurren ja - aber hört sich wie ausversehen ...

also was würdet ihr machen ?

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #3

Die arme Maus. Schön, dass sie jetzt bei dir ist.

Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich würde mich auf jeden Fall ihr annehmen. Vielleicht zusammen mit einem Tierarzt mal besprechen, was man machen kann.
Vielleicht auch erstmal schauen, dass sie zur Ruhe kommen kann... also erstmal schauen, dass sie futtern kann, Vertrauen fasst und danach die Sache mit dem Fell angehen, wenn das warten kann. Weiß ja nicht, ob sich dadurch irgendwas "verschlimmern" kann.

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #4

Na da kann ja die Maus wirklich froh sein bei Dir gelandet zu sein.Glückwunsch zu deinem Wuschel.
Baden würde ich Sie nicht jede Woche eher immer schön bürsten (täglich).Baden ist enormer Stress für den Wurm.
Peppeln ist gut ;-).1kg erscheint mir schon einwenig mager.Versuche Ihr hochwertiges Futter anzubieten.
Und einmal die Woche 1 Eigelb (mach ich immer).Das schleckern Sie auch sehr gern.

Hab ich das richtig verstanden? Die Maus ist schon geschoren wurden,oder?

LG Conny

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #5

hallo zusammen :)

ja sammy kam teil geschoren hier an ... das was noch "lang" ( ich würde ja sagen zottelig ) war ... war total gelb und verfilzt -und sie hat ganz schlimm gestunken

ja mager ist sie ,,, ich habe massen an flohdreck rausgebadet

kämmen mag sie deswegen kann ich das noch weniger verstehen das sie in dem zustand ist ... ohren sind noch voller toter milben ... ne eitrige nebenhöhlen entzündung hat sie auch ( muss jeden tag mit der spritze den rotz ausziehen )

sie benutzt den klo ... aber abends macht si immer ann den gleichen platz in die küche ...

ein ganz armer wurm

lieben gruss marion

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #6

so eine arme maus...mensch wie kann man ein tier nur so runterkommen lassen...unbegreiflich für mich...:evil:

was ein glück das die maus bei dir gelandet ist...ich denk mal besser könnte sie es jetzt nicht haben...
ich bin mir sicher du wirst die maus gut versorgen und aufpeppeln...
mit viel liebe und ein wenig (eher mehr) pflege wird die maus bald wieder toll aussehn...

wer weiß was das arme tier schon durchgemacht hat...

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #7

ja danke erstmal

leider ist sie sehr unsauber .... pisselt einmal am tag in die küche und heute nacht hat sie auf die treppe und ins körbche geschissen --

ja der zustand ist schlimm

sie ist sehr schüchtern und schläft am liebsten im waschbecken über der katzen toilette ( die sie ab und an auch benutzt)
hat jemand eine idee wie ich davorgehen kann ?

lieben grüss

marion

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #8

ich glaube, dieser thread müsste verschoben werden....oder auch umbenannt....

unter: hallo ich neu hier, vermuten bestimmt die wenigsten ein problem wie dieses.

wie viele katzen hast du?
und wieviele klos?
vertragen sich die katzen untereinander?
und das wichtigste: warst du schon beim Tierarzt mit ihr? blut und urinuntersuchung....?

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #9

Hallo,

wenn sie nicht kastriert ist, kann es sein, dass sie markiert.
Weibliche Katzen markieren mit Urin und Kot.

Leben noch weitere Katzen in deinem Haushalt?

Hat sie Schmerzen??

Päppeln ist super - baden würde ich nicht so oft - ist zu viel Stress

Drücke der armen Maus die Daumen

fuzzy

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #10

ja sie ist total gecheckt von meinem doc

ich habe insgesamt 5 katzen ( 2 burma , 2 spanier, und sammy )

sammy ist ja erst 3 wochen hier .... wird akzeptiert .... der rest ist ne einheit ....

klos habe ich 5 drei mit haube 2 ohne

werden jeden tag gemacht .... mehrfach

ich habe sie ja aufgenommen weil sie eingeschläfert werden sollte angeblich wegen dem fettigen fell

ich denke eher wegen der nebenhöhlen vereiterterung ....und der unsauberkeit

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #11

sie wird "nur" akzeptiert?
was heist das?

du hast 2 burma-tiere?
mobben die nicht?

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #12

nein die burmas sind ganz lieb ... ganz ruhige soziale tiere ...

die beiden spanier auch ....

es liegt eher an ihr - sie sucht den kontakt auch noch nicht so

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #13

dürfen sie raus?

und krankheiten sind ausgeschlossen, ja?

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #14

nein alles innen tiere mit gesichertem balkon ... ab ud an mit uns in den garten ....

wollen auch nicht raus ...

ja alle gesund und regelmässig beim arzt und gecheckt

nur sammy hat eben die nebenhöhlenentzündung

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #15

hm, mensch.....das ist verzwickt.....

könnte sie irgendetwas belasten? stören?
ist sie kastriert?

badest du sie jeden tag?

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #16

alle 14tage bade ubd föhne ich sie .... muss ich leider denn sie hat zum himmel nach pipi gestunken ,,,

und weiss ist sie ja auch nicht ,,,, war ja auch totalverfilzt... also das was noch lang ist ...

sie ist ja teil geschoren...

die augen tränen extrem und die nase läuft richtig

ob sie kastriert ist weiss ich garnicht

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #17

schau so wohnen wir

Anhänge

• heim.JPG
    heim.JPG
    278,9 KB · Aufrufe: 1
  • Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #18

alle 14tage bade ubd föhne ich sie .... muss ich leider denn sie hat zum himmel nach pipi gestunken ,,,

und weiss ist sie ja auch nicht ,,,, war ja auch totalverfilzt... also das was noch lang ist ...

sie ist ja teil geschoren...

die augen tränen extrem und die nase läuft richtig

ob sie kastriert ist weiss ich garnicht
wie "gefällt" ihr denn das baden und föhnen?
stresst sie das sehr?

und was sagt der doc zu den augen und der nase? bekommt sie medikamente?
ob sie kastriert ist, solltest du herausfinden....vielleicht ist sie ja auch rollig und deshalb unter stress.

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #19

baden und föhnen macht ihr garnichts aus , ganz im gegenteil das scheint das zu mögen ...

zur nase sagt er das kommt weil sie so extrem ist ... und zu den augen das selbe

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #20

schau mal da siehtman es einigermassen

Anhänge

• Sammy 1.JPG
    Sammy 1.JPG
    276,7 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung

Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung - Ähnliche Themen

Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten