• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung

Diskutiere Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: hallo ich neu hier aber wenn die nase läuft.....ist sie dann nicht erkältet? meine mona war auch sehr extrem....aber nie hatte sie...
  • Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #21
AW: hallo ich neu hier

baden und föhnen macht ihr garnichts aus , ganz im gegenteil das scheint das zu mögen ...

zur nase sagt er das kommt weil sie so extrem ist ... und zu den augen das selbe
aber wenn die nase läuft.....ist sie dann nicht erkältet?

meine mona war auch sehr extrem....aber nie hatte sie nasenausfluß
guckst du hier....heftig extrem...

Anhänge

• zuckerschnute.jpg
    zuckerschnute.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 5
  • Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #22

ja ne ganz schlimme erkältung hat sie ... ne richtige rotznase ....

der DOC sagt ich soll die nase immer putzen .... ( also mit der spritze raus ziehen)

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #23

na deshalb frage ich ja nach medikamenten.....
bekommt sie denn kein antibiotikum?
hat sie fieber?

und wie ziehst du ihr denn mit einer spritze die nase sauber??

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #24

hat sie bekommen

die spritze ins nasen loch ... und dann ziehen ( aber ehrlich ??? ich kann das nicht )<-- soll ich machen

ich würde das gerne mit bachblüten behandeln .... aber die bekomme ich hier sehr schlecht

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #25

hilfe!!!
das würde ich mich nicht trauen!

wir kommen irgendwie nicht weiter....

dein mäuschen ist total erkältet.
sie pieselt dir in die wohnung.
du weißt nicht, ob sie kastriert ist.

ach, irgendwie weiß ich grad nicht weiter....

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #26

ich weiss nur das sie wo sie vorher war , nicht gepfelgt wurde , denke auch auch nicht geliebt wurde -

sie total gestört( verstört ) ist ... sie gut isst ... sich plegen lässt und langsam auftaut ...

ich werde alles versuchen um ihr zu helfen .

ich bitten jeden der das hier liest um gedanken ... und hilfe !

ich habe schon ganz absurde gedanken ... dachte auch schon an eine frühdeckung ( ich bete zu gott nicht ) denn sie ist ja erst 6 monate ...

denn ihre zitzen sind nicht babylike ( was sie ja noch ist) gross und leicht rose .. etwas mit talk überzogen

aber sehr wahrscheinlich sehe ichschon gespenster

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #27

man, ich habe wirklich keinen plan mehr!

wende dich mal bitte an eine der moderatoren.
die möchten dir dieses thema in eine passende rubrik verschieben.
und evtl. sogar umbenennen.
damit noch mehr user hier rein schauen.
liebe grüsse
melanie

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #28

man, ich habe wirklich keinen plan mehr!

wende dich mal bitte an eine der moderatoren.
die möchten dir dieses thema in eine passende rubrik verschieben.
und evtl. sogar umbenennen.
damit noch mehr user hier rein schauen.
liebe grüsse
melanie

und wie mache ich das ?????

und an wenn muss ich ich wenden?

danke dir auf jedne fall für dein offenes ohr

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #29

ich weiß gerade nicht wer online ist.
z.b: tante anne oder russian oder armitage
einer von denen schreibst du vielleicht eine pn?
soll ich das machen?

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #30

ja bitte mach das ..... und vielen vielen dank

marion

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #31

ok, mache ich.
ich weiß aber nicht ob überhaupt und wie schnell das geht.

nix zu danken!

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #32

ich würde vom Tierarzt abklären lassen, ob sie kastriert ist und / oder rollig und Antibiotika verschreiben lassen wegen der Entzündung. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der kleine Schatz bald gesund und munter ist.

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #33

Ich verschiebe Deinen Thread mal in die Erkankungsecke, da findest Du vermutlich eher Antworten. Alles Gute für die Süße !

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #34
danke schön!!!!
*drück*

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #35
danke für das verschieben!

sollte sie rollig sein , dann ist sie ne ganz leise ( kein miauen und auch kein tretteln )

die nacht war nass - diesmal musste das körbchen dran glauben :-(

eben war ich ganz gerührt - sie ist zum ersten mal mit pückelchen um meine beine gestrichen :))

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #36
Hallo,
lieb, dass Du Dich dem armen Mäuschen annimmst. Ich glaube, Dir hilft nur viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Wenn sie erkältet ist, würde ich sie eigentlich nicht mehr baden, aber wenn sie das Kämmen mag, das regelmäßig tun. Ansonsten viel kuscheln, wenn sie das denn mag, damit sie Vertrauen fasst und spielen, wenn sie das denn gut findet. Meine Fellflocke kam aus nicht ganz so tollen Verhältnissen, hatte eine Allergie, zumindest deutete vieles darauf hin, weil der ganze Körper verschorft war und verfilzt. Die hat dadurch sehr gestunken. Unsauber war sie nicht, sie hat nur immer über den Rand gepinkelt, na ja. Aber ich habe das alles stillschweigend in Ordnung gebracht und viel mit ihr geschmust und ihr Spielmäuse gekauft. Mit denen ist sie dann total gerne durch die Bude gehottet. War schön. Es hat jetzt ein Dreivierteljahr gedauert. Sie hat jetzt 700 g zugenommen, ein wunderschönes Fell... na ja, pinkelt immernoch über den Rand, aber sonst, sehr selbstbewusst geworden... Ich denke, das wird bei Euch auch bald so aussehen. Mehr weiß ich leider auch nicht. Ich drücke Daumen und Pfoten.

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #37
kleines update zu sammy ....

heute nach der augenpflege hat sie sich zum erstenmal selbst geputzt ...

bis jetzt war auch och nichts in der küche zu finden und nun liegt sie entspannt auf meinem bett :)

ob ich das als kleinen fortschritt sehen kann?

ein nasenloch scheint auch frei zu sein "freude ....

ich habe gelesen das man babynasen tropfen auch katzen geben darf?? ist das wahr ? und wenn welche ?

liebe grüsse

marion

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #38
diese tropfen kenne ich gar nicht....

hast du den post von raikou gelesen?

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #39
Hallo,
lieb, dass Du Dich dem armen Mäuschen annimmst. Ich glaube, Dir hilft nur viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Wenn sie erkältet ist, würde ich sie eigentlich nicht mehr baden, aber wenn sie das Kämmen mag, das regelmäßig tun. Ansonsten viel kuscheln, wenn sie das denn mag, damit sie Vertrauen fasst und spielen, wenn sie das denn gut findet. Meine Fellflocke kam aus nicht ganz so tollen Verhältnissen, hatte eine Allergie, zumindest deutete vieles darauf hin, weil der ganze Körper verschorft war und verfilzt. Die hat dadurch sehr gestunken. Unsauber war sie nicht, sie hat nur immer über den Rand gepinkelt, na ja. Aber ich habe das alles stillschweigend in Ordnung gebracht und viel mit ihr geschmust und ihr Spielmäuse gekauft. Mit denen ist sie dann total gerne durch die Bude gehottet. War schön. Es hat jetzt ein Dreivierteljahr gedauert. Sie hat jetzt 700 g zugenommen, ein wunderschönes Fell... na ja, pinkelt immernoch über den Rand, aber sonst, sehr selbstbewusst geworden... Ich denke, das wird bei Euch auch bald so aussehen. Mehr weiß ich leider auch nicht. Ich drücke Daumen und Pfoten.

hey das hört sich ja nach hoffnuung an

• Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung Beitrag #40
hey das hört sich ja nach hoffnuung an

Ja, aber lass bitte auf jeden Fall vom Tierarzt prüfen, ob sie kastriert ist.

Wenn sie immer rollt, zehrt das auch und es kann gesundheitliche Folgen haben.

Die arme Miez, schön, dass sie bei dir ein liebevolles Zuhause gefunden hat.

Thema:

Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung

Unsauberkeit/Nebenhöhlenentzündung - Ähnliche Themen

Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten