Hallo,
lieb, dass Du Dich dem armen Mäuschen annimmst. Ich glaube, Dir hilft nur viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Wenn sie erkältet ist, würde ich sie eigentlich nicht mehr baden, aber wenn sie das Kämmen mag, das regelmäßig tun. Ansonsten viel kuscheln, wenn sie das denn mag, damit sie Vertrauen fasst und spielen, wenn sie das denn gut findet. Meine Fellflocke kam aus nicht ganz so tollen Verhältnissen, hatte eine Allergie, zumindest deutete vieles darauf hin, weil der ganze Körper verschorft war und verfilzt. Die hat dadurch sehr gestunken. Unsauber war sie nicht, sie hat nur immer über den Rand gepinkelt, na ja. Aber ich habe das alles stillschweigend in Ordnung gebracht und viel mit ihr geschmust und ihr Spielmäuse gekauft. Mit denen ist sie dann total gerne durch die Bude gehottet. War schön. Es hat jetzt ein Dreivierteljahr gedauert. Sie hat jetzt 700 g zugenommen, ein wunderschönes Fell... na ja, pinkelt immernoch über den Rand, aber sonst, sehr selbstbewusst geworden... Ich denke, das wird bei Euch auch bald so aussehen. Mehr weiß ich leider auch nicht. Ich drücke Daumen und Pfoten.