Hund in Wuppertal bellt seit einer Woche

Diskutiere Hund in Wuppertal bellt seit einer Woche im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Freundin, welche seit Samstag in Ihrer 2.Wohnung in Wuppertal ist, rief mich gerade an. In dem Mehrfamilienhaus bellt wohl seit über 1 Woche...
  • Hund in Wuppertal bellt seit einer Woche Beitrag #1
Karl-heinz

Karl-heinz

Meine Freundin, welche seit Samstag in Ihrer 2.Wohnung in Wuppertal ist, rief mich gerade an. In dem Mehrfamilienhaus bellt wohl seit über 1 Woche ein Hund.
Sie ist erst seit Samstag da und wollte auch schon den Tierschutz anrufen, da stand gestern schon die Polizei vor der Tür.

Der Hund gehört einem Pärchen welches sich wohl getrennt hat. Der eine liegt im KH und der Lebensgefährte ist ausgezogen. Die Polizei hat wohl den Lebensgefährten erreicht und der kam dann viele Telefonate und Stunden später, ist in die Wohnung, hat die Jalousien runter gemacht und das Licht an, wahrscheinlich den Hund gefüttert und seit dem wart keiner mehr gesehen.

Der Hund bellt jetzt natürlich nicht mehr, da er keine Geräusche mehr von der Straßenseite hört. Es ist niemand mit dem Hund gassi gegangen, geschweige das heute wieder jemand zum Füttern da war.

Meine Freundin hat schon im Tierheim angerufen, beim OA war sie (dort bekam sie nur 6 Telefonnummer von Vet-Medizinern), bei der Polizei war sie und wollte Anzeige erstatten wegen Tierquälerei. Die Polizei hat die Anzeige aber nicht aufgenommen, da ja lt. deren Aussage alles i.O wäre. Der Lebensgefährte hätte gesagt er kümmere sich und der Hund würde ja nicht mehr bellen.

Es ist ein Schäferhund-Mischling der den Nachbarn wohl schon als etwas agressiv aufgefallen ist. Ist ja auch kein Wunder wenn der nie raus kommt.

Meine Freundin will jetzt morgen noch versuchen den Wohnungsbesitzer ausfindig zu machen, damit der vielleicht nochmals mit der Polizei spricht. Das Tierheim will nachsehen ob der Hund durch sie vermittelt wurde, dann könnten die noch was unternehmen.

Kommt jemand von Euch aus Wuppertal und hat noch eine Idee an wen man sich wenden kann? Ein direktes Veti-Amt so wie hier scheint es nicht zu geben. Die Vet-Mediziner kommen wohl alle aus Solingen.

• Hund in Wuppertal bellt seit einer Woche Beitrag #2
Moment, ich schreib dir ne PN ;-)

• Hund in Wuppertal bellt seit einer Woche Beitrag #3
Veterenäramt anrufen und das melden,sofort am besten

• Hund in Wuppertal bellt seit einer Woche Beitrag #4
Guten Morgen,

leider hat Wuppertal kein eigenes Vet-Amt. Solingen ist zuständig. Sie hat sich gestern durch 6 Telefonnummern gequält und erst bei Nr. 5 war eine Dame dran die ihr helfen wollte.

Das muss man dort alles schriftlich machen. Kann sie aber nicht von dort.Hab ich dann von hier per Mail gemacht und jetzt warten wir....

Armer armer Hund....

• Hund in Wuppertal bellt seit einer Woche Beitrag #5
Oh Mann, die deutsche Bürokratie. Bis man da alle Anträge gestellt hat, ist das Tier verhungert.
Das kann doch nicht sein, oder????

• Hund in Wuppertal bellt seit einer Woche Beitrag #6
Doch das ist leider so.

Und glaub mir meine Freundin ist nen Wadenbeißer, die läßt nicht locker.

Die Polizei verdreht schon die AUgen wenn sie rein kommt. Die hat sie ganz schön auf den Pott gesetzt, aber.... sie können nix machen, denn der Hund bellt ja jetzt nicht mehr.:evil:

• Hund in Wuppertal bellt seit einer Woche Beitrag #7
Doch das ist leider so.

Und glaub mir meine Freundin ist nen Wadenbeißer, die läßt nicht locker.

Die Polizei verdreht schon die AUgen wenn sie rein kommt. Die hat sie ganz schön auf den Pott gesetzt, aber.... sie können nix machen, denn der Hund bellt ja jetzt nicht mehr.:evil:

Oh vielleicht sollte er mal für die offiziellen jaulen und an der Tür kratzen, was natürlich deine Freundin mitbekommt und sie furchtbar belästigt.

• Hund in Wuppertal bellt seit einer Woche Beitrag #8
Natürlich können sie was machen hatte auch so einen ähnlichen fall in nem haus wo ich wohnte und die Polizei hat die Tür aufgebrochen den hund rausgeholt und ins Tierheim gebracht.Polizei,ja ja die machen es sich oft zu einfach weil sie keine Lust haben.

• Hund in Wuppertal bellt seit einer Woche Beitrag #9
Hab gerade mit ihr telefoniert.

Sie vermuten das der Lebensgefährte den Hund da raus geholt hat. Es ist zwar immer bis in die Nacht Licht an, aber man sieht und hört nix und dann geht das Licht aus und Rollos runter. Vermutlich per Zeitschaltuhr.

Sie haben schon versucht ob sie in die Wohnung reinschauen können. Ist in Wuppertal aber etwas schwierig. Was nach vorne 1. Etage ist, ist nach hinten 5. Stock.

Sie sind noch ne Woche dort und sie bleibt am Ball bis ne Lösung da ist.

Imo wartet sie auf ne Nachricht vom Vet-Amt und vom Tierheim.

Die Polizeit war ja einmal da und haben dann den ehemaligen Lebengefährten ausfindig gemacht, der dann ja auch da war. Damit ist für die Polizei die Angelegenheit erledigt.

Heute morgen haben sie eine andere Nachbarin gesprochen. Die hat auch wohl schon beim Vet-Amt angerufen. Ich hoffe jetzt kommt was ins Rollen.

• Hund in Wuppertal bellt seit einer Woche Beitrag #10
Wenn sie dort sturmklingelt, müsste der Hund - sollte er noch da sein - doch irgendwie reagieren. Außer...

• Hund in Wuppertal bellt seit einer Woche Beitrag #11
Haben sie schon gemacht bevor sie die Polizei gerufen haben. Darauf scheint der Hund nicht zu reagieren.

Er bellt nur wenn Hunde vor über die Straße laufen oder er andere Hunde hört. Jetzt laufen sie den ganzen Tag dort mit ihrem Hund vor der Wohnung rum, aber es ist still.......

• Hund in Wuppertal bellt seit einer Woche Beitrag #12
Oh verdammt. Wenn der Hund noch in der Wohnung ist, geht es ihm sehr schlecht, aber der Ex wird den doch nicht einfach dagelassen haben, oder???

• Hund in Wuppertal bellt seit einer Woche Beitrag #13
Guten Morgen,

sooo... meine Freundin ist wieder hier. Die Nachbarn werden sich weiter kümmern.

Imo geht der Freund wohl jeden Abend ganz spät mit dem Hund.

• Hund in Wuppertal bellt seit einer Woche Beitrag #14
Heißt das, der Hund ist den ganzen Tag über ganz allein in der Wohnung? Wieso nimmt der Exfreund den nicht mit zu sich? Das arme Tier!

• Hund in Wuppertal bellt seit einer Woche Beitrag #15
Ja, so sieht es aus.

Sie hat wirklich alles versucht: Tierheim, Polizei, Vet-Amt..... Keiner macht was.

• Hund in Wuppertal bellt seit einer Woche Beitrag #16
Ja, so sieht es aus.

Sie hat wirklich alles versucht: Tierheim, Polizei, Vet-Amt..... Keiner macht was.

Das ist doch unglaublich. Wann kommt denn der Besitzer voraussichtlich wieder? Und kann man nicht den Exfreund abpassen und den dazu überreden, den Hund mitzunehmen zu sich??? Ach Mensch, das geht doch nicht. Wieso machen die sowas??? Mir tut das Tier so leid.

• Hund in Wuppertal bellt seit einer Woche Beitrag #17
Das kann ich Dir leider nicht sagen.

Die Nachbarn haben meiner Freundin versprochen weiter dran zu bleiben.

Leider muss in Deutschland ein Tier schon fast tot sein oder die Wohnung bis zum Himmel stinken bevor hier einer was unternimmt.

Der Hund (ist ja auch kein Wunder) ist auch wohl schon vor einiger Zeit unangenehm aufgefallen, da er mittlerweile wohl agro wird.

Ich find das auch alles sehr bedenklich.......

Ich weiß nicht ob wir jemals wieder etwas davon hören werden... meine Freundin fährt zwar meist 4-5 Mal im Jahr dort hin, aber die Besitzer haben schon vor Mon. ne Räumungsklage bekommen... aber dann zieht das Elend nur in eine andere Wohnung um.

• Hund in Wuppertal bellt seit einer Woche Beitrag #18
Vielleicht kann man, wenn das zuständige Vet.-Amt nichts machen will / kann, über den zuständigen Landesverband gehen? Je nachdem, wie dort der Ansprechpartner drauf ist, kann man da mehr Glück haben...

Thema:

Hund in Wuppertal bellt seit einer Woche

Hund in Wuppertal bellt seit einer Woche - Ähnliche Themen

Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Verhalten nach Umzug, ist das normal?: Hallo zusammen, wir haben seit Samstag eine Katze von meiner Freundin übernommen und nun hab ich einige Fragen ob ich mir Sorgen machen muss...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten