Meine Freundin, welche seit Samstag in Ihrer 2.Wohnung in Wuppertal ist, rief mich gerade an. In dem Mehrfamilienhaus bellt wohl seit über 1 Woche ein Hund.
Sie ist erst seit Samstag da und wollte auch schon den Tierschutz anrufen, da stand gestern schon die Polizei vor der Tür.
Der Hund gehört einem Pärchen welches sich wohl getrennt hat. Der eine liegt im KH und der Lebensgefährte ist ausgezogen. Die Polizei hat wohl den Lebensgefährten erreicht und der kam dann viele Telefonate und Stunden später, ist in die Wohnung, hat die Jalousien runter gemacht und das Licht an, wahrscheinlich den Hund gefüttert und seit dem wart keiner mehr gesehen.
Der Hund bellt jetzt natürlich nicht mehr, da er keine Geräusche mehr von der Straßenseite hört. Es ist niemand mit dem Hund gassi gegangen, geschweige das heute wieder jemand zum Füttern da war.
Meine Freundin hat schon im Tierheim angerufen, beim OA war sie (dort bekam sie nur 6 Telefonnummer von Vet-Medizinern), bei der Polizei war sie und wollte Anzeige erstatten wegen Tierquälerei. Die Polizei hat die Anzeige aber nicht aufgenommen, da ja lt. deren Aussage alles i.O wäre. Der Lebensgefährte hätte gesagt er kümmere sich und der Hund würde ja nicht mehr bellen.
Es ist ein Schäferhund-Mischling der den Nachbarn wohl schon als etwas agressiv aufgefallen ist. Ist ja auch kein Wunder wenn der nie raus kommt.
Meine Freundin will jetzt morgen noch versuchen den Wohnungsbesitzer ausfindig zu machen, damit der vielleicht nochmals mit der Polizei spricht. Das Tierheim will nachsehen ob der Hund durch sie vermittelt wurde, dann könnten die noch was unternehmen.
Kommt jemand von Euch aus Wuppertal und hat noch eine Idee an wen man sich wenden kann? Ein direktes Veti-Amt so wie hier scheint es nicht zu geben. Die Vet-Mediziner kommen wohl alle aus Solingen.