Katzeamme in 46485 Wesel

Diskutiere Katzeamme in 46485 Wesel im Ammenvermittlung Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, unsere EKH Glückskatze Tiffy hat leider bis auf eines all ihre Babys verloren. Das eine ist nun leider auch kurz nach der Geburt gestorben...
  • Katzeamme in 46485 Wesel Beitrag #1
T

Tiffy2010

Hallo, unsere EKH Glückskatze Tiffy hat leider bis auf eines all ihre Babys verloren. Das eine ist nun leider auch kurz nach der Geburt gestorben. Tiffy hat jetzt natürlich Milch und sehnt sich nach Jungen. Wenn jemand eine Katzenamme sucht, bitte melden!!

• Katzeamme in 46485 Wesel Beitrag #2
Wie lange sind die Kitten denn tot?

Wart ihr mit ihr beim Tierarzt? Nicht das sie nachher noch Probleme mit dem Milchstau bekommt.

• Katzeamme in 46485 Wesel Beitrag #3
Zwei Kitten sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bereits tot geboren. Ein Kater hatte überlebt. Starb dann aber letzte Nacht. Er war von Geburt an sehr klein und geschwächt. Laut Tierarzt ist mit Tiffy alles ok! Der Tierarzt hat uns vorgeschlagen, sie als Amme anzubieten.

• Katzeamme in 46485 Wesel Beitrag #4
Wenn sich da aber heute spät morgen niemand findet solltet Ihr zum Tierarzt gehen, damit sie keine Milch mehr produziert.

Wie lange eine Kätzin das aushalten kann ohne das ein Kitten trinkt weiß ich allerdings nicht, da gibts es hier sicherlich Spezi´s die das besser wissen als ich.

• Katzeamme in 46485 Wesel Beitrag #5
Ja, stimmt.

• Katzeamme in 46485 Wesel Beitrag #6
Zwei Kitten sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bereits tot geboren.
versteh ich jetzt nicht ganz, hast Du die toten babys doch gefunden?
Laut Tierarzt ist mit Tiffy alles ok! Der Tierarzt hat uns vorgeschlagen, sie als Amme anzubieten.
würde ich nicht unbedingt anraten, wenn nicht wenigstens das lebende Kitten obduziert wurde, bei 3 toten Babys sollte man wissen woran sie starben, falls man die Mutter als Amme anbietet.

Wie lange eine Kätzin das aushalten kann ohne das ein Kitten trinkt weiß ich allerdings nicht, da gibts es hier sicherlich Spezi´s die das besser wissen als ich.
nicht sehr lange bevor eine Mastitis droht, die Milchbildung muss schnell unterbunden werden, falls es keine Ammenkinder gibt

• Katzeamme in 46485 Wesel Beitrag #7
Hallo, unsere EKH Glückskatze Tiffy hat leider bis auf eines all ihre Babys verloren. Das eine ist nun leider auch kurz nach der Geburt gestorben. Tiffy hat jetzt natürlich Milch und sehnt sich nach Jungen. Wenn jemand eine Katzenamme sucht, bitte melden!!

Ich denke, ich hätte ein nicht ganz gutes Gefühl, die Kitten zu einer Katzenmama zu geben, wo alle Kitten gestorben sind. Habt ihr sie untersuchen lassen, ob mit ihr alles in Ordnung ist und warum die Kitten gestorben sind? Nicht das es etwas ist, was sich überträgt?

• Katzeamme in 46485 Wesel Beitrag #8
Wäre es nicht sinnvoller, sofort die medizinischen Maßnahmen einzuleiten? Keiner weiß, woran die Kitten gestorben sind, und ob die Mutter evt. eine Krankheit mit sich rumschleppt, die evt. über die Milch weitergegeben wird???

Thema:

Katzeamme in 46485 Wesel

Katzeamme in 46485 Wesel - Ähnliche Themen

Katzenamme anzubieten: Hallo! Meine Katze hat in der Nacht von 23.07 auf 24.07.2024 drei Babys bekommen leider sind diese alle verstorben. Sie hat viel Milch und ist...
Biete Katzenamme im Ruhrgebiet: Halle unsere Kätzin hat ab dem 27.06.2023 5 Kitten geboren, diese sind leider alle gestorben. Sie sucht seit gestern ihre Kitten…Wäre schön, wenn...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten