Weißt du es gibt meistens keine Belege bei einer Erfahrung die man über ein Tierheim gemacht hat,
da steht Aussage gegen Aussage und wem willst du glauben?
Theresia, wie schon mehrfach erwähnt. Ich erkläre es nochmal in Ruhe.
Person XYZ schreibt einen Bericht, wobei ein Positiver Bericht von mir auch offen gestanden sicher nicht intensivst sondern nur groß geprüft wird.
Schreibt jedoch jemand einen negativen Bericht schalte ich diesen vorerst direkt frei (wenn der Inhalt ok ist, also keine Beleidigungen oder sowas). Durch die Freischaltung erhält der Verein eine eMail mit der Info dass ein Text über den Verein veröffentlicht wurde.
Wenn der Verein es stillschweigend hinnimmt iss die Sache soweit wohl klar, sollte der Verein jedoch sagen so war es nicht prüfe ich in erster Linie die Auffälligkeiten um festzstellen ob genau die gleiche Person evtl. noch weitere Berichte unter anderem Namen schrieb, ist dem so flegen ALLE Beitröge sofort raus.
Kann ich dort keine Unregelmäßigkeit feststellen fordere ich bei dem Autor die Belege an, sollte die eMail-Adresse falsch sein oder keine Antwort kommen fliegt der Beitrag ebenfalls raus.
Sollte der Fall nicht belegbar sein werde ich versuchen es anderweitig nachzuprüfen, z.B. indem ich mich als Interessent ausgebe der genau die gleichen Umstände hat wie der Beitragsautor. Reagiert der Verein hier schlecht ist die Sache auch klar.
Sollte ich keine Möglichkeit haben diesen Sachverhalt zu prüfen (z.B. da nichts belegt werden kann) fliegt der Beitrag ebenfalls raus.
Mehr Sicherheit kann und will ich nicht bieten, irgendwo muss man die Kirche auch im Dorf lassen.
Bewertungen die allzu schlimm sind schalte ich im übrigen sowieso nicht frei, sollte also z.B. jemand schreiben weiß ich z.B. "Der Tierheimleiter quält die Tiere" ist dies z.B. ein Inhalt den ich auch niemals freischalten würde.
Ansonsten denke ich sollte man alle Erfahrungen belegen können durch Post, eMail oder anderen Schriftverkehr. Ich denke nicht dass man eine Person rein Mündlich so sauer machen kann dass diese einen Negativen Beitrag schreibt, dazu muss schon mehr anfallen. Und selbst wenn, spätestens wenn es nicht belegbar ist und dass Tierheim mitteilt so war es nicht fliegt der Beitrag so oder so raus. Da stehe ich auch etwas in der Rechtspflicht.
Liebe Grüsse
Na, dieselbe Person wird das vermutlich nicht tun, 100 unterschiedliche positive Berichte zu schreiben :wink: aber eine Menge Freunde mobilisieren, damit die alle einen guten Bericht abgeben. Hab ich alles schon mitgekriegt...
Die Umbenennung find ich eine gute Idee, kannst uns ja dann bescheid sagen :wink:
Also der alte Domainname wird bestehen bleiben, jedoch werde ich dass ganze Projekt auf
www.tierheimberichte.de übertragen. Die Domain ist bestellt und sollte morgen geschaltet werden.
Bei einem Aufruf von vorsicht-tierheim.de werden die User direkt auf den neuen Namen umgeleitet, da ich jedoch nun in mehreren Foren Werbung mit dem alten Namen gemacht habe kann ich diesen nicht ganz entfernen...