15.09.2011 Streuner mit Kitten... Beitrag #1 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Hallo! Bei meinen Eltern ist seit einiger Zeit eine Katze mit Kitten. Die Kitten sind wohl sehr scheu, genauso wie die Mama. Es konnte also noch nicht genau nachgesehen werden, ob eventuell ein Tato vorhanden ist. Nachbarn wurden gefragt, gehört keinem. Gefüttert werden sie nicht! Zumindestens nicht bei meinen Eltern im Garten. Wenn es wirklich ein Streuner ist (fahre nächste Woche hin und schau mal, ob ich sie sehe), wen Kontaktiert man am besten zwecks Kastra (Mama wie auch die Kitten). Landkreis Bramsche. LG
Hallo! Bei meinen Eltern ist seit einiger Zeit eine Katze mit Kitten. Die Kitten sind wohl sehr scheu, genauso wie die Mama. Es konnte also noch nicht genau nachgesehen werden, ob eventuell ein Tato vorhanden ist. Nachbarn wurden gefragt, gehört keinem. Gefüttert werden sie nicht! Zumindestens nicht bei meinen Eltern im Garten. Wenn es wirklich ein Streuner ist (fahre nächste Woche hin und schau mal, ob ich sie sehe), wen Kontaktiert man am besten zwecks Kastra (Mama wie auch die Kitten). Landkreis Bramsche. LG
15.09.2011 Streuner mit Kitten... Beitrag #2 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Ich würd mich mit dem ortsansässigen Tierschutzverein bzw. Tierheim in Verbindung setzen. Was anderes würd mir da nun nicht einfallen... Aber super, dass du hinfährst um zu schauen, denn je nachdem wie alt die Kleinen sind, kann die Mama ja schon wieder tragend sein...
Ich würd mich mit dem ortsansässigen Tierschutzverein bzw. Tierheim in Verbindung setzen. Was anderes würd mir da nun nicht einfallen... Aber super, dass du hinfährst um zu schauen, denn je nachdem wie alt die Kleinen sind, kann die Mama ja schon wieder tragend sein...
15.09.2011 Streuner mit Kitten... Beitrag #3 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Hab grad noch mal telefoniert. Meine Ma soll mir mal nen Foto schicken. Vielleicht kann man darauf ja schon was sehen (alt/gepflegt ect). Ich hab bei mir nen Katzenschutzbund, aber ob die sich dafür zuständig fühlen...???
Hab grad noch mal telefoniert. Meine Ma soll mir mal nen Foto schicken. Vielleicht kann man darauf ja schon was sehen (alt/gepflegt ect). Ich hab bei mir nen Katzenschutzbund, aber ob die sich dafür zuständig fühlen...???
15.09.2011 Streuner mit Kitten... Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 bramsche gehört doch zu osna oder nicht? dann müsste der kaschubu osna für zuständig sein. oder hat bramsche tatsächlich nen eigenen kaschubu?
bramsche gehört doch zu osna oder nicht? dann müsste der kaschubu osna für zuständig sein. oder hat bramsche tatsächlich nen eigenen kaschubu?
15.09.2011 Streuner mit Kitten... Beitrag #5 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Ist richtig. Werde auch wohl dort mal anrufen. Hab gerade gegoogelt, nix in Bramsche. Ich befürchte nur, das die sagen: äää, sind wir nicht für zuständig. Versuchen... Ich warte halt auch noch auf Foto`s. Wenn meine Ma sie erwischt.
Ist richtig. Werde auch wohl dort mal anrufen. Hab gerade gegoogelt, nix in Bramsche. Ich befürchte nur, das die sagen: äää, sind wir nicht für zuständig. Versuchen... Ich warte halt auch noch auf Foto`s. Wenn meine Ma sie erwischt.
17.09.2011 Streuner mit Kitten... Beitrag #6 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Kurzes Update: Katzenschutzbund noch nicht erreicht Gefüttert werden sie wohl von Nachbarn, aber mehr auch nicht Vielleicht hat ja jemand nen "Ansprechpartner" in Bramsche. Katzenschutzbund versuch ich weiter. Foto`s hab ich leider noch nicht. LG
Kurzes Update: Katzenschutzbund noch nicht erreicht Gefüttert werden sie wohl von Nachbarn, aber mehr auch nicht Vielleicht hat ja jemand nen "Ansprechpartner" in Bramsche. Katzenschutzbund versuch ich weiter. Foto`s hab ich leider noch nicht. LG
17.09.2011 Streuner mit Kitten... Beitrag #7 I Indy-2011 Gast Hier ist es so, sind es keine Hauskatzen sondern Streuner, kümmern sie sich maximal um die Kastration, aber die Gelder sind dieses Jahr sicher schon verbraucht, denn Streuner haben Bleiberecht und werden nicht im Tierheim eingesperrt. Sie werden nach der Person die füttert befragen und wohl mir ihr Kontakt aufnehmen. Aber wirklich viel Hoffnung mach ich da leider nicht. Man kann es nur selbst in die Hand nehmen. Das war hier mein Erfahrungsbericht ich hoffe das alles gut verläuft und den Katzen geholfen wird!!!
Hier ist es so, sind es keine Hauskatzen sondern Streuner, kümmern sie sich maximal um die Kastration, aber die Gelder sind dieses Jahr sicher schon verbraucht, denn Streuner haben Bleiberecht und werden nicht im Tierheim eingesperrt. Sie werden nach der Person die füttert befragen und wohl mir ihr Kontakt aufnehmen. Aber wirklich viel Hoffnung mach ich da leider nicht. Man kann es nur selbst in die Hand nehmen. Das war hier mein Erfahrungsbericht ich hoffe das alles gut verläuft und den Katzen geholfen wird!!!
22.10.2011 Streuner mit Kitten... Beitrag #8 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Es tut sich was..... http://www.noz.de/lokales/58152751/neuer-verein-will-samtpfoten-in-bramsche-helfen
Es tut sich was..... http://www.noz.de/lokales/58152751/neuer-verein-will-samtpfoten-in-bramsche-helfen