Guten Morgen,
ich bin neu hier und habe eine ganz dringende Frage und wäre sehr dankbar über Tipps und Tricks.
Vor ungefähr 2 Monaten haben wir unseren Kater "Fred" zu uns geholt, mit ihm läuft alles prima, er hatte uns am Anfang zwar einmal auf das Sofa gemacht, aber das kann ja schon mal vorkommen, wenn sich kleine Katzen neu orientieren müssen.
Vor ungefähr 3 Wochen haben wir dann unsere kleine Katze "Flocke" zu uns geholt, um einen Spielkameraden für Fred zu haben. Flocke ist 10 Wochen alt (ich weiß, sie wurde zu früh von der Mutter getrennt, aber durch Fred hat sie ja eigentlich auch ein Vorbild für Verhaltensweisen). Die beiden verstehen sich wirklich gut, obwohl ich erst Angst hatte, dass sie sich nicht ausstehen können.
Nur leider ist es jetzt schon oft vorgekommen, dass Flocke irgendwo hin macht. Sie ist stubenrein und weiß wo das Katzenklo steht, darin macht sie auch ihr Geschäft. Trotzdem pillert sie in Kartons mit Papier, hat schon 2 Mal ins Bett gemacht (die Katzen schlafen nachts nicht mit im Bett, sie ist uns morgens ins Schlafzimmer gehuscht um dort ihr Geschäft zu erledigen), dann finde ich ständig was in der Badewanne, unter Handtüchern usw. Erst heute morgen habe ich mal wieder voll in eine Tretmiene von Flocke gefasst, nach dem ich ein Handtuch aufheben wollte... Ich bin wirklich schon verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Wenn es "Mal" vorkommen würde, wäre es ja okay, aber es ist mittlerweile jeden zweiten, wenn nicht sogar schon täglich. Es ist nicht wirklich schön, wenn es immer morgens oder nach der Arbeit in der Wohnung riecht...
Habt ihr Ideen, woran das liegen kann oder was wir dagegen tun können?
Liebe Grüße Nailaaa1308