Blumekasten und die Mieze ...

Diskutiere Blumekasten und die Mieze ... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, wir haben da so ein Problem, und zwar findet Katze immer einen Weg zu den Blumenkästen, auch wenn ein Netz davor ist. Sie wäre heut...
  • Blumekasten und die Mieze ... Beitrag #1
X

XxbLuBBxX

Hallöchen,

wir haben da so ein Problem, und zwar findet Katze immer einen Weg zu den Blumenkästen, auch wenn ein Netz davor ist.
Sie wäre heut bald runtergefallen und ich denke das wäre nicht grad gut ausgegangen.
Wir können uns ja nicht wegen der Miez einsperren.
Wie kann ich ihr abgewöhnen das sie ständig in die Blumenkasten geht und da die Blumen zertrampelt, unsere Blumen sehen ziemlich fertig aus ;'D

Würde mich über eure Hilfe freuen

LG XxbLuBBxX

• Blumekasten und die Mieze ... Beitrag #2
Am Balkon???
Du das Netz sollte dergestalt sein, dass die Katzen da nicht rauskommen - fest und straff gespannt. Wenn die da rauskommen bringt es nichts.

• Blumekasten und die Mieze ... Beitrag #3
Ja am Balkon es ist straff und fest gespannt und trotzdem findet sie einen weg :???:

• Blumekasten und die Mieze ... Beitrag #4
  • Blumekasten und die Mieze ... Beitrag #5
also das netz ist um den balkon, auch das netz ist um die blumen gespannt, als wir mit bekamen, das sies auf die blumenkästen abgesehen hat, haben wir vor die blumenkästen noch ein netz gespannt, das durchbricht sie immer, also wie kann ich das verhindern.

hoffe ich wurde jetzt verstanden.

• Blumekasten und die Mieze ... Beitrag #6
hast du nicht mal ein foto?

ansonsten.....pflanze doch gras darein.....dann macht das nix mehr.....
und könnte dann so ähnlich aussehen....:mrgreen:

Anhänge

• smee.jpg
    smee.jpg
    613,7 KB · Aufrufe: 21
  • Blumekasten und die Mieze ... Beitrag #7
Ooh Ja, ein Foto wäre Super! Ich raff irgendwie NULL, was du meinst.... Vielleicht bin ich ja aber auch einfach nur zu doof....!?

Liebe Melanie, du solltest dich mal um dein Unkraut kümmern! Es hat sogar schon Augen! Es wird Zeit!

Ich nehme deine Balkonabfälle gern entgegen! Kostenlos! ;)

• Blumekasten und die Mieze ... Beitrag #8
Ooh Ja, ein Foto wäre Super! Ich raff irgendwie NULL, was du meinst.... Vielleicht bin ich ja aber auch einfach nur zu doof....!?

Liebe Melanie, du solltest dich mal um dein Unkraut kümmern! Es hat sogar schon Augen! Es wird Zeit!

Ich nehme deine Balkonabfälle gern entgegen! Kostenlos! ;)
*lacht sich wiedereinmal weg*
nenene, mein "unkraut" bleibt auf seinem müll liegen!:mrgreen:
außerdem hat er es selbst so zugerichtet!
der will nicht anders.........gut, ich hätte das ein oder andere mal gießen sollen....:-D

• Blumekasten und die Mieze ... Beitrag #9
Wir werden erstmal noch ein Netz drüberspannen und mal sehen wies dann ist.

• Blumekasten und die Mieze ... Beitrag #10
wieso richtest du den balkon nicht katzengerecht ein?
da gibt es wirklich soooo viele möglichkeiten....so, das auch hübsch aussieht.

ich hätte ja schon angst, das sich eure katzen in den ganzen netzen verfangen....
liebe grüsse
melanie

• Blumekasten und die Mieze ... Beitrag #11
es ist katzengerecht

lg

• Blumekasten und die Mieze ... Beitrag #12
hä?
verstehe ich nicht!
wenn er katzengerecht bepflanzt ist, dann brauchst du die blumen doch nicht einnetzen?!

• Blumekasten und die Mieze ... Beitrag #13
ach das meinst du, naja wor können die blumen doch nicht einfach weg tun.

• Blumekasten und die Mieze ... Beitrag #14
  • Blumekasten und die Mieze ... Beitrag #15
Naja das geht nicht, wir können nicht alles wegschmeißen.

naja ich denk nochmal nach ;)

• Blumekasten und die Mieze ... Beitrag #16
Am Balkon???
Du das Netz sollte dergestalt sein, dass die Katzen da nicht rauskommen - fest und straff gespannt. Wenn die da rauskommen bringt es nichts.

Nichts für Ungut, aber soweit ich weiß sollen Netze, die nicht komplett bis zur Decke gehen eben NICHT fest und straff gespannt sein.... gerade da sollen sie doch etwas nachgeben damit die Katzen ein Gefühl von "wuah ist das wackelig, da hau ich lieber wieder ab" kriegen und nicht munter am straffen Netz hochklettern???
Weiß ja nicht wies nun in dem Fall aussieht, aber bei uns haben die Katzen schon mal probiert hochzuklettern, wackelten aber dann nur im Netz hängend rum und haben sehr schnell abgelassen - war ihnen wohl zu unsicheres Gelände :)

Ansonsten @TE mich würde ja auch mal ein Foto interessieren... wenn eure Katze das Netz vor dem Blumenkasten zerstören kann - dann habt ihrs nicht sicher genug gemacht?
Bei uns ist das Netz nun ein völliges Hinderniss vor dem Blumenkasten (auch für uns Menschen SEUFZ) - weswegen wir wohl auch eher auf Blumen verzichten werden. :)

• Blumekasten und die Mieze ... Beitrag #17
Wir haben mittlerweile eine lösung gefunden. Trotzdem danke. Lg

• Blumekasten und die Mieze ... Beitrag #18
  • Blumekasten und die Mieze ... Beitrag #19
Ich will hier nicht schon wieder vorgehalten bekommen das alles nicht katzensicher ist.
Nichts gegen euch jetzt.

LG

• Blumekasten und die Mieze ... Beitrag #20
Ich will hier nicht schon wieder vorgehalten bekommen das alles nicht katzensicher ist.
Nichts gegen euch jetzt.

LG
aber das verstehe ich jetzt nicht.
och menno!
wer macht dir denn vorhaltungen?

Thema:

Blumekasten und die Mieze ...

Blumekasten und die Mieze ... - Ähnliche Themen

Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Außengehege im Garten: Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage an euch, da ich ziemlich unsicher bin, wie ich es richtig mache. Ich habe eine Katze (12 Jahre alt) die...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze pinkelt aus Protest und macht uns die Nächte zur Hölle!: Hallo zusammen, Ich möchte euch schonmal vorwarnen, es wird wahrscheinlich ein etwas längerer Text, aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr in...
Oben Unten