Plan: gesicherter Freigang. Habt Ihr ein paar Tipps?

Diskutiere Plan: gesicherter Freigang. Habt Ihr ein paar Tipps? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen :-D Also mein Mann und ich planen für unsere Katzen ein gesicherten Freigang zu machen im Garten bei Uns. Da wir noch nach...
  • Plan: gesicherter Freigang. Habt Ihr ein paar Tipps? Beitrag #1
H

hope2010

Gast
Hallöchen :-D

Also mein Mann und ich planen für unsere Katzen ein gesicherten Freigang zu machen im Garten bei Uns. Da wir noch nach Inspirationen suchen und noch etwas Planlos sind wie es aussehen sollte bzw. könnte, wäre ich für ein paar Hilfreiche Tipps von Euch sehr, sehr Dankbar. Auch was zu Beachten ist.Und und und.

Hier mal 2 Fotos vom Garten, das erste zeigt den Eingang, das zweite Foto ist vom Balkon gemacht, da sieht man es auch besser. er ist nicht gerade besonders Groß, aber unsere Katzen hätten dann in Zukunft mehr Spaß als so schon.

ICh freu mich schon auf ein paar Hilfreiche Ratschläge.

• Plan: gesicherter Freigang. Habt Ihr ein paar Tipps? Beitrag #2
Unser 280qm große Freigehege ist mit einem Maschendrahtzaun und darüber mit einem Strom und Erdungskabel gesichtert. Ein Impulsgerät das in der Steckdose ist und für Kleintiere zugelassen schließt den Stromkreislauf.

Es ist das Horizont Farmer N10 Gerät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Plan: gesicherter Freigang. Habt Ihr ein paar Tipps? Beitrag #3
Das ist eine super Idee mit dem gesicherten Freigang... :) ich wünschte ich könnte das auch machen...

Lass doch einfach deiner Fantasie freien Lauf... ;) Ich weiß auf jeden Fall, dass man Begrenzungen oben nach innen hin biegen soll... Weil Katzen sowas von erfinderisch wenns ums ausbrechen geht sind... richtig kleine Monte Christo Grafen sind das. Aber von unten an was rumkrabbeln mögen sie nicht...

Ach ja und was Maschendrahtzäune angeht... MEINE haben sich drunter durch GEGRABEN... :? Naja... Hier gibts ganz viel Inspiration...

Vllt solltet ihr einen Baum pflanzen LOL ... Wasserspiele... und und und und... Ach es ist so herrlich wenn man einen eigenen Garten hat und damit machen kann was man will... *seufz

Eure Kittys sind zu beneiden... ;)

• Plan: gesicherter Freigang. Habt Ihr ein paar Tipps? Beitrag #4
Hey, danke euch beiden schon mal.

Ja Ideen hat man viele, man kann ja auch viel machen. Hab gestern auch den ganzen Tag im Netz geschaut. Sind schon tolle Sachen dabei gewesen.

Habe auch schon mit dem Bauamt Telefoniert, weil ich jetzt mehrmals gelesen hatte man hat da gewisse Dinge einzuhalten. Habe aber direkt das Ok bekommen...

Jetzt müssen Wir nur noch einen Plan machen wie es aussehen soll, Material kaufen und los gehts.

• Plan: gesicherter Freigang. Habt Ihr ein paar Tipps? Beitrag #5
Wo bleiben die Berichte und Fotos??
*neugierig

• Plan: gesicherter Freigang. Habt Ihr ein paar Tipps? Beitrag #6
Das kann wohl noch etwas dauern. Können so wie es ausschaut erst nächstes Jahr anfangen.leider. Na,dafür haben sie ja aber auch den Balkon. Auf dem sie fast den ganzen Tag sind. Außer wenn ich oder wir unterwegs sind. Dann können sie nicht raus.

• Plan: gesicherter Freigang. Habt Ihr ein paar Tipps? Beitrag #7
Hast du mittlerweile einen Katzensicheren Garten? Wäre sehr an Fotos und einem Bericht interessiert. :-D

Thema:

Plan: gesicherter Freigang. Habt Ihr ein paar Tipps?

Plan: gesicherter Freigang. Habt Ihr ein paar Tipps? - Ähnliche Themen

Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Oben Unten