Schlafmütze

Diskutiere Schlafmütze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ...huhu... mal ne Frage. Haben unser Katerchen grad mal 2 Tage. Er kam zu Hause an, ne Runde durch die ganze Whg gedreht und ab sofort auf die...
  • Schlafmütze Beitrag #1
B

Blade666

...huhu...
mal ne Frage. Haben unser Katerchen grad mal 2 Tage. Er kam zu Hause an, ne Runde durch die ganze Whg gedreht und ab sofort auf die Couch. Da steht er auch nur auf, wenn er mal auf's Örtchen muss oder er Appetit hat. Manchmal, wenn ich ihn streicheln möchte streckt er mir sein Köppi entgegen...und heute Mittag..zack...hackt er nach mir u faucht mich kurz an... Hab mich total erschrocken, weil ich ihn aus'm Tierheim ganz anders kenne. Da kam er sofort auf meinen Schoß. Hab ihn den ganzen Tag in Ruhe gelassen, nur als er hunger hatte kam er kurz in die Küche u mauzt mich an. Danach, ab auf de Couch und Augen zu... Nun isser ja schon über 9Jahre...wielange dauert so ne Neugewöhnung??
Ich hab mich so in den Kerl verkiekt u will ihn auch nüsch mehr hergeben!!!

• Schlafmütze

Anzeige

• Schlafmütze Beitrag #2
Also was oft geschieht ist, dass die Katzen sich erstmal verstecken, am aber das mit der Couch hab ich soo noch nicht gehört.... Ich kann nur vermuten, dass er vielleicht den Schlaf den er im Tierheim nicht hatte (Angst, Aufregung etc.) jetzt nachholt. War er schon beim Tierartzt vielleicht ist er krank und deshalb so schlap ( vielleicht auch deswegen das fauchen...)

lg flo

• Schlafmütze Beitrag #3
...huhu...
mal ne Frage. Haben unser Katerchen grad mal 2 Tage. Er kam zu Hause an, ne Runde durch die ganze Whg gedreht und ab sofort auf die Couch. Da steht er auch nur auf, wenn er mal auf's Örtchen muss oder er Appetit hat. Manchmal, wenn ich ihn streicheln möchte streckt er mir sein Köppi entgegen...und heute Mittag..zack...hackt er nach mir u faucht mich kurz an... Hab mich total erschrocken, weil ich ihn aus'm Tierheim ganz anders kenne. Da kam er sofort auf meinen Schoß. Hab ihn den ganzen Tag in Ruhe gelassen, nur als er hunger hatte kam er kurz in die Küche u mauzt mich an. Danach, ab auf de Couch und Augen zu... Nun isser ja schon über 9Jahre...wielange dauert so ne Neugewöhnung??
Ich hab mich so in den Kerl verkiekt u will ihn auch nüsch mehr hergeben!!!
hi blade!

also, wieso denn hergeben? (gut, wenn du ihn so gar nicht willst....ich mach mich auf den weg!:-D)

er ist doch auch schon 9 jahre alt, somit ein betagter herr.
der brauch bestimmt ein bisschen mehr ruhe und schlaf.

was das eingewöhnen betrifft.....ich glaube fast, er hat sich vom ersten moment an, pudelwohl gefühlt.
zumindest hört sich das für mich so an.

wann wurde er denn das letzte mal richtig durchgecheckt? blutbild und so...
nur falls er dir zuuuu müde und schlapp erscheint....
liebe grüsse
melanie

• Schlafmütze Beitrag #4
Ich kann den Kerl gar nich beschreiben... im Tierheim ein Traum eines Kuschelfan's...ehrlich. Der war sooo zauberhaft...
Wir haben die Box zu Hause geöffnet u er is gleich ins Bad u hat sich sein Klo'chen angeguckt, dann in jedes unserer 4 Zimmer geguckt u geschnuppert, u von Minute an lag er auf der Couch. Guckt mal das Bild an, im Vorstellungsthread. Er steht auf, geht auf Klo, legt sich wieder hin. Dann geht er fressen, legt sich wieder hin... er kommt auch nich mehr zu mir:-( u so'n bißchen Angst vor'm beissen hab ich natürlich schon. Ne Woche bevor ich ihn abgeholt habe hat er nen großes Blutbild gekommen, hab den Befund auch vom Tierheim bekommen. Absolut fit der Scheisser... er hat ganz klare Augen u nu guckt er irgendwie...mmh...gruselig... Mannooo, er mag mich doch nich. Bin etwas traurig. Soll ich ihn in Ruhe lassen u abwarten???

• Schlafmütze Beitrag #5
weißt du aus dem Tierheim, was der kerl alles schon erlebt hat?

ich meine, wegen dem beißen...

hat er da vielleicht ne macke mit der du leben mußt......oder vielleicht könnte man ihn homöopathisch unterstützen?
hast du schonmal an einen thp gedacht?
der kann auch in einer eingewöhnungsphase unterstützen...

• Schlafmütze Beitrag #6
oh, sowas gibt es?
Leider gibt es keine Vorgeschichte, da er nen Fundtier war u nur 2 Wochen im Tierheim u da war er wirklich zauberhaft, aber lag meist im Körbchen. Die Pfleger durften ihn streicheln, aber da is die Kuschelzeit ja auch eher begrenzt, weil die viel zu tun haben.
Aber eins ist wichtig, nen Beisser wäre nicht wirklich schön, ich will auch nich wirklich Angst haben, dass wenn ich ihn anfasse, er wieder nach mir hackt.

Wo kann man sich informieren über homöopathie? Wissen Tierärzte bescheid?
Ach man.... würd ihn ungern wieder abgeben...is doch mein Blade....seufz

• Schlafmütze Beitrag #7
oh, sowas gibt es?
Leider gibt es keine Vorgeschichte, da er nen Fundtier war u nur 2 Wochen im Tierheim u da war er wirklich zauberhaft, aber lag meist im Körbchen. Die Pfleger durften ihn streicheln, aber da is die Kuschelzeit ja auch eher begrenzt, weil die viel zu tun haben.
Aber eins ist wichtig, nen Beisser wäre nicht wirklich schön, ich will auch nich wirklich Angst haben, dass wenn ich ihn anfasse, er wieder nach mir hackt.

Wo kann man sich informieren über homöopathie? Wissen Tierärzte bescheid?
Ach man.... würd ihn ungern wieder abgeben...is doch mein Blade....seufz
ich würde mich da an den fachmann wenden nämlich einen seriös arbeitenden tierheilpraktiker.
wo wohnst du denn? in etwa....vielleicht kann dir jemand, hier im forum einen empfehlen.

tierärzte gibt es auch die sich damit beschäftigen....aber meiner meinung nach, hat der thp mehr plan....

am besten wäre evtl, wenn dein Tierarzt dir einen thp empfiehlt. dann arbeiten sie im besten fall zusammen!

• Schlafmütze Beitrag #8
Ich komme aus Berlin HsH...über nen Tipp würde ich mich sehr freuen!!!

• Schlafmütze Beitrag #9
berlin....
man, ich komme aus recklinghausen.
ich hätte dir jemanden empfehlen können....

aber google doch schon mal. du findest bestimmt jemanden.

achte auf seriösität!
liebe grüsse
melanie

• Schlafmütze Beitrag #10
...ich hab nich geguckt woher Du bist, sorry...
Na vielleicht gibts ja hier jmd aus Berlin, der nen Tipp hat, ansonsten frag ich mich mal rum in der Umgebung.
Lieben Dank
Janine u Blade

• Schlafmütze Beitrag #11
...ich hab nich geguckt woher Du bist, sorry...
Na vielleicht gibts ja hier jmd aus Berlin, der nen Tipp hat, ansonsten frag ich mich mal rum in der Umgebung.
Lieben Dank
Janine u Blade
hey janine,
du kannst auch selbst schon einmal nach einem thp googeln.

mensch, ich drück dir die daumen, das ihr zueinander findet!!!
berichte bitte wie es weitergeht.

• Schlafmütze Beitrag #12
Das mach ich und Bilder von faulen Scheisser gibts auch ganz bald...lieben Dank euch allen. Wir werden dat Ding schon rollen. :) schönen abend:)

Thema:

Schlafmütze

Schlafmütze - Ähnliche Themen

🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Oben Unten