Was sollen wir jetzt machen? Im Internet hab ich unter anderen gelesen das Leute in der Not selber Katzenbabymilch herstellen ( mit H-Vollmich, Quark, Eigelb, eventuell Traubenzucker). Der Tierarzt meinte auch eine Traubenzuckerlösung könnte man geben. Was meint ihr dazu? Ist ein sehr wiedersprüchliches Thema und ich bin mir unsicher. Will nicht das der Kleine noch Durchfall bekommt.
Ja, Traubenzuckerlösung kann als Übergang eingesetzt werden, aber morgen brauchst Du unbedingt Aufzuchtsmilch, wenn ein Kitten bereits abnimmt ist das Alarmstufe rot
Ist eigentlich so auch recht munter, maunzt aber recht oft und wir finden er macht manchmal komische Geräuscht. Zumindest klingt er anderes als die anderen.
Es wird mauzen weil es Hunger hat, und was meinst Du mit komischen Geräuschen, kannst Du die näher beschreiben? Ist etwas mit der Atmung, kannst Du ein Rasseln oder Knacken hören wenn Du Dir das Kleine ans Ohr hälst?
Aufzuchtsmilch bekommst Du nicht nur beim
Tierarzt (die haben sogar nur noch selten welche, weil sie nicht lange haltbar ist) sondern in fast jedem Futterhandel.
Und ein Fläschen mit Sauger brauchst Du, besser wären aber Einwegspritzen ohne Nadel, das Füttern ist leichter damit.
Und wenn das Kleine trotz Fütterung weiter Gewicht verliert, sofort ab zum
Tierarzt, dann muss er entscheiden ob eine vorsogliche Antibiose gemacht wird, und viel Zeit bleibt dafür nicht, ein Kitten das abnimmt verliert rapide seine Kraft, wenn nicht sofort gehandelt wird verliert ihr es