Kleines Kitten frisst nicht
Diskutiere Kleines Kitten frisst nicht im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wir drücken hier weiterhin die Daumen für die andern!
Und guck, dass das letzte auch noch Kot absetzt. Bringt ja nix, wenns jetzt auch noch nen...
-
-
Kleines Kitten frisst nicht Beitrag #21
Wir drücken hier weiterhin die Daumen für die andern!
Und guck, dass das letzte auch noch Kot absetzt. Bringt ja nix, wenns jetzt auch noch nen Darmverschluß gibt oder sowas
Das Massieren klappt wohl mit einem Lauwarmen WAschlappen ganz gut, das ist wohl der Mamazunge am ähnlichsten
-
-
-
Kleines Kitten frisst nicht Beitrag #22
ich weiss nicht ob man das Kätzle jetzt so trackieren sollte.. wie gesagt vielleicht hat die Mama den Kot schon längst abgeleckt ... dafür ist die ja schliesslich da. So lang das Bäuchlein schön weich ist no panic.
-
-
Kleines Kitten frisst nicht Beitrag #23
Also das dritte Kätzchen hat es auch nicht geschafft. Es ist uns komisch vorgekommen, dass es weiterhin so unruhig ist und wir noch mal zum Tierarzt, aber zu einem anderen in der Praxis. Der hat nicht nur Flüssigkeit in der Lunge sondern einen ganz aufgeblähten Bauch festgestellt. Das Kleine bekam dann was zur Entwässerung der Lunge, wieder eine Zuckerlösung, ein Schmerzmittel und was gegen die Gase.
Heute früh war es aber leider tot =( Meiner Meinung nach hätte das die Tierärtzin gestern früh schon bemerken müssen, dass da noch mehr nicht stimmt =(
Der anderen beiden geht es weiterhin gut..haben jetzt 130 und 125g.
-
-
Kleines Kitten frisst nicht Beitrag #24
Meiner Meinung nach hatten sie Fruchtwasser in der Lunge (da hätte Mensch einschreiten können, mit Absaugen) bzw. eben diese Blutgruppenunverträglichkeit... von der ich geschrieben habe!
Nur bedingt, Fruchtwasser absaugen muss man direkt nach der Geburt, sonst verklebt es die Lungen und jede Hilfe kommt zu spät.
Blutgruppenunverträglichkeit erkennt man an der Braunverfärbung des Kots, die betroffenen Kitten zeigen auch eher Mattigkeit, statt Unruhe
-
-
Kleines Kitten frisst nicht Beitrag #25
des Kots ? Ich dachte des Urins??
Thema: