21.09.2011 Struvit- wie gehts nun weiter? Beitrag #1 T Tjulan Beiträge 131 Reaktionspunkte 1 Mein Merlin hat Struvit und bekommt seid er im Tierhiem ist Tabletten dagegen- Methio Tabs. Als ich ihn mitgenommen habe meinte die Dame vom Tierheim, ich müsse zwischendurch den Urin kontrolieren- hat mir auch das Set mitgegeben. Das ist leider nicht so einfach, denn meine gehen immer hintereinander aufs Klo- ich kann also leider keine reine Probe vom Kater nehmen. Meine Frage nun- muß ich die Probe nehmen oder kann der Tierartz auch per Ultraschall oder so nach den Steinen gucken? Dann hab ich grad nach einer neuen Tablettendose geguckt, da meine fast leer ist. In der Beschreibung stand, daß das Tier die Tabletten 5-12 Wochen bekommen soll. Da bin ich auf jeden Fall drüber... soll ich sie jetzt absetzen? Bevor ich meinen Tierarzt aufsuche wollt ich doch vorweg die von euch fragen, die Erfahrung damit haben, da ich auch nicht unnötig vorbei rennen möchte.
Mein Merlin hat Struvit und bekommt seid er im Tierhiem ist Tabletten dagegen- Methio Tabs. Als ich ihn mitgenommen habe meinte die Dame vom Tierheim, ich müsse zwischendurch den Urin kontrolieren- hat mir auch das Set mitgegeben. Das ist leider nicht so einfach, denn meine gehen immer hintereinander aufs Klo- ich kann also leider keine reine Probe vom Kater nehmen. Meine Frage nun- muß ich die Probe nehmen oder kann der Tierartz auch per Ultraschall oder so nach den Steinen gucken? Dann hab ich grad nach einer neuen Tablettendose geguckt, da meine fast leer ist. In der Beschreibung stand, daß das Tier die Tabletten 5-12 Wochen bekommen soll. Da bin ich auf jeden Fall drüber... soll ich sie jetzt absetzen? Bevor ich meinen Tierarzt aufsuche wollt ich doch vorweg die von euch fragen, die Erfahrung damit haben, da ich auch nicht unnötig vorbei rennen möchte.
21.09.2011 Struvit- wie gehts nun weiter? Beitrag #2 L lottchen02 Gast Wäre es nicht möglich, dass du den Urin direkt auffängst, wenn er auf der Katoi ist? D.h. Kelle oder ähnliches direkt drunter halten, dann ist der Urin auch nich mit Streu "verunreinigt"... Zu den Tabletten kann ich dir leider nichts sagen. Ich würde sonst einfach mal schnell beim Tierarzt anrufen und nachfragen, wie du verfahren sollst. An und für sich setzt man die Tabletten natürlich nach diesem Zeitraum ab, jedoch weiß ich nicht, wie es momentan mit dem Struvit bei euch aussieht...
Wäre es nicht möglich, dass du den Urin direkt auffängst, wenn er auf der Katoi ist? D.h. Kelle oder ähnliches direkt drunter halten, dann ist der Urin auch nich mit Streu "verunreinigt"... Zu den Tabletten kann ich dir leider nichts sagen. Ich würde sonst einfach mal schnell beim Tierarzt anrufen und nachfragen, wie du verfahren sollst. An und für sich setzt man die Tabletten natürlich nach diesem Zeitraum ab, jedoch weiß ich nicht, wie es momentan mit dem Struvit bei euch aussieht...
21.09.2011 Struvit- wie gehts nun weiter? Beitrag #3 T Tjulan Beiträge 131 Reaktionspunkte 1 Die Idee mit der Kelle ist an sich gut- ich hab auch schon überlegt die Pipette direkt in den Strahl zu halten. Leider ist Merlin ein Flachpinkler, der drückt sein Hinterteil fast auf den Boden...
Die Idee mit der Kelle ist an sich gut- ich hab auch schon überlegt die Pipette direkt in den Strahl zu halten. Leider ist Merlin ein Flachpinkler, der drückt sein Hinterteil fast auf den Boden...
21.09.2011 Struvit- wie gehts nun weiter? Beitrag #4 L lottchen02 Gast Aber du kannst ja die Kelle oder ein anderes flacheres Gefäß auch ein bisschen in's Streu drücken, dann müsste es doch funktionieren, oder? Mmh. Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein...
Aber du kannst ja die Kelle oder ein anderes flacheres Gefäß auch ein bisschen in's Streu drücken, dann müsste es doch funktionieren, oder? Mmh. Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein...