Zwei Birmas ziehen ein :)

Diskutiere Zwei Birmas ziehen ein :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hello, wie vielleicht ein paar schon mitbekommen haben, warte ich schon eine ganze Weile auf mein Birma-Pärchen (eine 13 Monate junge Dame und...
  • Zwei Birmas ziehen ein :) Beitrag #1
M

Marleen

Hello,

wie vielleicht ein paar schon mitbekommen haben, warte ich schon eine ganze Weile auf mein Birma-Pärchen (eine 13 Monate junge Dame und ihr Halbbruder mit knapp 5 Monaten, beide kastriert) :) Und morgen abend kommen sie :) Bin schon sehr gespannt, wie die Eingewöhnungsphase abläuft.
Drückt mir die Daumen :)

Lg Marleen

• Zwei Birmas ziehen ein :) Beitrag #2
Och, das ist ja wie Warten auf Weihnachten!
Wann kommen sie denn genau morgen????

• Zwei Birmas ziehen ein :) Beitrag #3
uuuh, aufreeegend:razz:....aber dann wollen wir auch schleunigst Fotos von den beiden Mäusen sehen :)

• Zwei Birmas ziehen ein :) Beitrag #4
gutn abend :)

irgendwann morgen zwischen 17-18 Uhr... 17.00uhr wäre mir natürlich lieber :D *hibbel*

• Zwei Birmas ziehen ein :) Beitrag #5
Wir sind neugierig auf den Zuwachs!!!
Ich weiß noch, als wir Joda und später Juanita abgeholt haben. Ich war den ganzen Tag vorher so aufgeregt, wie sonst als fünfjährige am Heiligen Abend!

• Zwei Birmas ziehen ein :) Beitrag #6
Birmas? :shock:

Hab ich da gerade "Birmas" gelesen??? Whaaaa und wann kommen die FOTOS? *mithibbel* Ich kann dich gut verstehen, war letztes Jahr auch so aufgeregt die Tage bevor die beiden endlich einziehen durften... Das war der Wahnsinn.

Dann hoffe ich für dich, dass die Zeit schnell rumgeht und die beiden morgen schon um 17 Uhr da sind ;-)

• Zwei Birmas ziehen ein :) Beitrag #7
Will auch Bilder sehn???

Birmas sind auch meinssssssssssssssssssssssssss,hihi

• Zwei Birmas ziehen ein :) Beitrag #8
heut abend kommen denke ich mal die ersten fotos, außer ich bin mit schmusen beschäftigt ;) Die Dame kann man schon in meinem Avatar sehen, eine wunderhübsche blue-tortie namens Lúthien

• Zwei Birmas ziehen ein :) Beitrag #9
Ui jaaa und welche Farbe hat der Kater?

Ich find die Augen einfach so toll :)
Hab selbst einen seal-tabby und eine chocolate-point, mein Traum ist immer noch ne blue-point :mrgreen: Aber dann wird mein Freund wohl die Scheidung noch vor der Hochzeit einreichen ;-)

Freu mich schon so auf die Bilder UND das Avatar ist einfach zu klein ;-)

• Zwei Birmas ziehen ein :) Beitrag #10
Ich mag auch Fotos von den Birmchen sehen ;-)
Glückwünsch zu dieser Rasse.

• Zwei Birmas ziehen ein :) Beitrag #11
der kater ist ein cream point...

...ach du, wer braucht schon männer, lach :) die züchter haben noch ein blue point kater frei ;)

• Zwei Birmas ziehen ein :) Beitrag #12
Ui jaaa und welche Farbe hat der Kater?

Ich find die Augen einfach so toll :)
Hab selbst einen seal-tabby und eine chocolate-point, mein Traum ist immer noch ne blue-point :mrgreen: Aber dann wird mein Freund wohl die Scheidung noch vor der Hochzeit einreichen ;-)

Freu mich schon so auf die Bilder UND das Avatar ist einfach zu klein ;-)
nur für mich hab auch shcon gegoogelt. Wo liegt der Unterschied zw. seal tabby , blue point, chocolate-point ??

• Zwei Birmas ziehen ein :) Beitrag #13
@ CarolasLuna: Naja, point sind sie alle - Colourpoint ;-) Man hat ja neben der Fellfarbe, die zwischen Eierschale und dunklem beige (z.T. hellbraun) variiert noch die Points, also im Gesicht, an den Beinen, den Ohren und dem Schwanz.

Bei den Points gibt es nochmal Farbabstufungen, cream, red, lilac, chocolate, blue, seal... Wobei cream, lilac und blue soweit ich weiß Verdünnungen von red, chocolate und seal sind.

Dann unterscheidet man noch zwischen beispielsweise seal-point und seal-tabby point. Beim tabby hast du die Points in Tigerzeichnung... Kannste bei meinem Kater ganz gut sehen, wenn du dir die Bilder von ihm anschaust ;-)

Sooo, genug Off-Topic..

@Marleen: Ohja ein Kater in blue-point *träum* Aber ich glaub das wäre meinem Freund dann wirklich zu viel, ihm reichen schon die Zwei, die absolut unersättlich sind, was das spielen angeht...

• Zwei Birmas ziehen ein :) Beitrag #15
danke jetzt kenn ich mich aus :)

• Zwei Birmas ziehen ein :) Beitrag #16
So hat alles gut geklappt bisher. Die Große (Lúthien) maunzt noch ein wenig nach ihrer Familie, aber erkundigt schon alles und kommt immer zwischendurch zum kuscheln. Dem Kleinen (Cooper) scheint das alles ziemlich egal zu sein der liegt hier schon auf der tastatur drauf und hat nebenbei die kamera fest im griff :)
Denke das das alles ziemlich problemlos verläuft die beiden kennen mich ja jetzt auch schon 6 Monate.
Anbei die ersten Fotos... :)

Anhänge

• IMG_26281.jpg
    IMG_26281.jpg
    937,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_26311.JPG
    IMG_26311.JPG
    214,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_26391.JPG
    IMG_26391.JPG
    293 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_26431.JPG
    IMG_26431.JPG
    286,1 KB · Aufrufe: 19
  • Zwei Birmas ziehen ein :) Beitrag #17
Sehr schöne Tiere!

• Zwei Birmas ziehen ein :) Beitrag #18
Schwärmmmmmmmmmmmmm

• Zwei Birmas ziehen ein :) Beitrag #19
Hallo und herzlich Willkommen!!

Ääähhh, wo kann ich die beiden Zuckerschnuten abholen kommen??? schonmaldiegroßeblaueTascheklarmacht!!

Sehr schöne Tiere

Grüße fuzzy

• Zwei Birmas ziehen ein :) Beitrag #20
Hallo ihr drei!
Schön, dass die beiden endlich da sind. Und so hübsch!
Und ich verstehe auch, dass du gerade mit anderen Dingen als dem Forum beschäftigt bist,

aber wir wünschen uns MEHR BILDER!!!

Thema:

Zwei Birmas ziehen ein :)

Zwei Birmas ziehen ein :) - Ähnliche Themen

Scheue Neuankömmlinge - abends alleine ankommen lassen?: Guten Morgen Zusammen, ich hole in knapp 2 Wochen 2 Kater (ca. 6 Monate alt, Geschwister, beide wurden am Mittwoch kastriert) aus dem Tierschutz...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater aufeinmal aggressiv: Hallo in die Runde, ich hätte mal ein Problem/Frage. Kurz zu mir: Katzenerfahrung seit 24 Jahren, stehts Mehrkatzenhaushalt. Im Jahr 2011...
Oben Unten