Krankenhausaufenhalt / Katze hat mich als Bezugsperson

Diskutiere Krankenhausaufenhalt / Katze hat mich als Bezugsperson im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal an alle !!! Hier eine kurze Schilderung meines Problems. Ich muss für ca. 6 bis 8 Wochen ins Krankenhaus. Tammy sieht mich als...
  • Krankenhausaufenhalt / Katze hat mich als Bezugsperson Beitrag #1
Knuddelratte

Knuddelratte

Hallo erstmal an alle !!!

Hier eine kurze Schilderung meines Problems.

Ich muss für ca. 6 bis 8 Wochen ins Krankenhaus. Tammy sieht mich als eine Art Ersatzmama an, sie ist sehr früh kastriert worden, da haben die im Tierheim leider einen Fehler gemacht. Sie weicht den Tag über kaum von meiner Seite und ist immer in meiner Nähe (Arbeite von Zuhause) nur wenn sie schlafen geht sucht sich sich ihr Plätzchen.
Auch Nachts ist sie nur auf meiner Bettseite und schläft bei mir zwischen den Beinen. Alle anderen Personen im Haus werden zwar als Dosenöffner angesehen, aber nicht so extrem wie bei mir.

Jetzt ist halt das Problem, was passiert wenn ich die 6 bis 8 Wochen weg bin? Irgendwie habe ich etwas Angst davor, dass hier dann aufeinmal das große Chaos ausbricht.

• Krankenhausaufenhalt / Katze hat mich als Bezugsperson Beitrag #2
sie ist sehr früh kastriert worden, da haben die im Tierheim leider einen Fehler gemacht.
Das verstehe ich nicht? :?
Tammy wird die Zeit überstehen. Keine Angst.

Den Fehler - denke ich - hast du gemacht, wenn du Tammy als Einzelkatze hälst.

• Krankenhausaufenhalt / Katze hat mich als Bezugsperson Beitrag #3
sie ist vor ihrer ersten rolligkeit, als mit knapp 9 Monaten, so wurde mir gesagt kastriert wurden.

der hiesige tierarzt sagt, viel zu früh.

ich würde ihr gerne jemanden zum spielen an die seite geben. einmal probiert. nach zwei tagen musste wir das arme tier wieder abgeben weil es nur von tammy verdroschen wurde und sich im haus nirgendwo aufhalten konnte

• Krankenhausaufenhalt / Katze hat mich als Bezugsperson Beitrag #4
sie ist vor ihrer ersten rolligkeit, als mit knapp 9 Monaten, so wurde mir gesagt kastriert wurden.

der hiesige tierarzt sagt, viel zu früh.

ich würde ihr gerne jemanden zum spielen an die seite geben. einmal probiert. nach zwei tagen musste wir das arme tier wieder abgeben weil es nur von tammy verdroschen wurde und sich im haus nirgendwo aufhalten konnte

Mit neun Monaten erst? Und ich bin schon verzweifelt, weil meine erst mit sieben Monaten kastriert wird.

Ich fürchte, du hast noch einen der altmodischen TAs erwischt, die auch empfehlen, unbedingt das Kätzchen einmal werfen zu lassen zur allgemeinen Gesundung?
Mach dir keine Gedanken, daher hat sie garantiert keinen Schaden.

Ich schließe mich eher Streunerhof an: Wahrscheinlich ist sie sooo anhänglich, weil sie eine Einzelkatze ist. Doof wird das immer dann, wenn sie mal allein bleiben müssen. Ich würde schauen, dass ich sie jetzt mal tagsüber alleine und von anderen füttern lasse, damit sie nicht das Futter verweigert, wenn du weg bist. Das wäre schlecht.

• Krankenhausaufenhalt / Katze hat mich als Bezugsperson Beitrag #5
Mein Lucky wurde schon mit 5 Monaten kastriert.Hat ihm nicht geschadet.
Er ist lieb wie eh und je.Ich hatte mit Lucky auch noch nie Probleme mit dem alleinlassen.Er ist höchstens ein wenig eingeschnappt nach dem allein lassen.Das legt sich aber schnell wieder.Er ist auch Einzelkater.Aber jede Katze ist anders.Dafür fordert er nach längerem allein sein ,doppelt soviel Schmuseeinheiten,die ich ihm dann natürlich auch gebe.Sollte es noch solange dauern.Dafür lasse ich alles andere liegen.So war es übrigens auch,als ich mehrere Wochen im Krankenhaus war.Ich glaube,ich hatte mehr schlaflose Nächte,als er.:mrgreen:Aber ich versteh Dich.:neutral:

Thema:

Krankenhausaufenhalt / Katze hat mich als Bezugsperson

Krankenhausaufenhalt / Katze hat mich als Bezugsperson - Ähnliche Themen

Katze unsauber seit Treppenschutzgitter/Baby und andere Katze rupft Fell an Beinen aus: Hallo zusammen, wir (mein Mann, meine Tochter/7,5 Monate alt und ich) haben ein Problem mit zwei unserer Katzen (wir haben insgesamt 3 - Zoe, 8...
Meine beiden neuen Katzen machen ins Bett: Hallo ihr Lieben, meine beiden neuen Katzen haben mir in den letzten vier Tagen jeweils einmal in mein Bett gepieselt. Aber alles der Reihe nach...
Sorgen nach großer Zahn-OP mit Narkose: Sorgen nach Zahn-OP mit Narkose Hallo liebe Katzenforumcommunity, Ich bin neu hier und muss mich und unsere Katze leider direkt mit einer Sorge...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Oben Unten