23.09.2011 Kater 16 Wochen hat gerade im Garten Strauchpflanze (Blätter) gegessen! Beitrag #1 M Milkyway Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben! Habe mich angemeldet weil ich wissen wollte ob jemand diese Planze kennt da ich sie im Internet nicht finde habe total Angst das sie giftig ist!!! Sie sind schon verblüht waren aber mal Lila,ist allerdings kein Lavendel! Vielen Dank Lucilla mit Milkyway und Chanel
Hallo ihr Lieben! Habe mich angemeldet weil ich wissen wollte ob jemand diese Planze kennt da ich sie im Internet nicht finde habe total Angst das sie giftig ist!!! Sie sind schon verblüht waren aber mal Lila,ist allerdings kein Lavendel! Vielen Dank Lucilla mit Milkyway und Chanel
23.09.2011 Kater 16 Wochen hat gerade im Garten Strauchpflanze (Blätter) gegessen! Anzeige Schau mal hier:sommerflieder giftig für katzen .
23.09.2011 Kater 16 Wochen hat gerade im Garten Strauchpflanze (Blätter) gegessen! Beitrag #2 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Hallo, aber kein Fingerhut? Der ist HOCHGIFTIG! Sah das mal so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Fingerhut Dann SOFORT zum Tierarzt!
Hallo, aber kein Fingerhut? Der ist HOCHGIFTIG! Sah das mal so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Fingerhut Dann SOFORT zum Tierarzt!
23.09.2011 Kater 16 Wochen hat gerade im Garten Strauchpflanze (Blätter) gegessen! Beitrag #3 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Das ist Sommerflieder, habe ich vier Stück im Garten. Über Giftigkeit konnte ich nichts finden.
23.09.2011 Kater 16 Wochen hat gerade im Garten Strauchpflanze (Blätter) gegessen! Beitrag #4 M Milkyway Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hier nochmals Komplett ,die Pfanze wächst aus dicken Bodenästen oben kleine blüten mit einer Art Fühler daneben. Ganz unten noch meine 2 Lieben : Links Chanel und Rechts Milkyway
Hier nochmals Komplett ,die Pfanze wächst aus dicken Bodenästen oben kleine blüten mit einer Art Fühler daneben. Ganz unten noch meine 2 Lieben : Links Chanel und Rechts Milkyway
23.09.2011 Kater 16 Wochen hat gerade im Garten Strauchpflanze (Blätter) gegessen! Beitrag #5 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 ich habe nur gefunden, dass Flieder giftig sein soll, Sommerflieder hingegen nicht. Wenn er irgendwelche Anzeichen zeigt, dass es ihm nicht gut geht, würde ich zum Tierarzt fahren, ansonsten könnte man zur Sicherheit vielleicht mal beim Tierarzt anrufen und fragen?
ich habe nur gefunden, dass Flieder giftig sein soll, Sommerflieder hingegen nicht. Wenn er irgendwelche Anzeichen zeigt, dass es ihm nicht gut geht, würde ich zum Tierarzt fahren, ansonsten könnte man zur Sicherheit vielleicht mal beim Tierarzt anrufen und fragen?
23.09.2011 Kater 16 Wochen hat gerade im Garten Strauchpflanze (Blätter) gegessen! Beitrag #6 M Milkyway Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hmm wo alles noch geblüht habe ich es mir damlas nicht so genau angeschaut... :-( Glaub aber das es kein Fingerhut ist denn die Blättchen sind viel kleiner!Gefressen hat er die grünen Blätter also nicht die Blüten...überleg mir gerade ob ich mit der Planze zum Tierarzt gehen soll samt Kater! Hier nochmals eine Nahaufnahme Vielen Dank für eure Liebe Hilfe und Antworten ,habe mich eben neu angemeldet und es sind auch meine 1. Katzen habe also noch kaum Erfahrung
Hmm wo alles noch geblüht habe ich es mir damlas nicht so genau angeschaut... :-( Glaub aber das es kein Fingerhut ist denn die Blättchen sind viel kleiner!Gefressen hat er die grünen Blätter also nicht die Blüten...überleg mir gerade ob ich mit der Planze zum Tierarzt gehen soll samt Kater! Hier nochmals eine Nahaufnahme Vielen Dank für eure Liebe Hilfe und Antworten ,habe mich eben neu angemeldet und es sind auch meine 1. Katzen habe also noch kaum Erfahrung
23.09.2011 Kater 16 Wochen hat gerade im Garten Strauchpflanze (Blätter) gegessen! Beitrag #7 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Sorry, ich habs mit der Botanik nicht so. Aber wie Flieder sieht mir das jetzt nicht aus. Also, was ich an Sommerflieder kenne... Wie geht es deinem Kater? Hast du nicht einen Nachbarn, der dir sagen kann, was das jetzt ist, wenn es bei dir im Garten steht???
Sorry, ich habs mit der Botanik nicht so. Aber wie Flieder sieht mir das jetzt nicht aus. Also, was ich an Sommerflieder kenne... Wie geht es deinem Kater? Hast du nicht einen Nachbarn, der dir sagen kann, was das jetzt ist, wenn es bei dir im Garten steht???
23.09.2011 Kater 16 Wochen hat gerade im Garten Strauchpflanze (Blätter) gegessen! Beitrag #8 M Milkyway Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Bisher geht es im prächtig ,habe auch schon beim Tierarzt angerufen die denken nicht das es was hochgiftiges ist. Ich kann vorbeikommen sobald er verändert ist ... wie lange bräuchte es denn bis Vergiftungsanzeichen bei einer Vergiftung des Katers sichtbar würden?
Bisher geht es im prächtig ,habe auch schon beim Tierarzt angerufen die denken nicht das es was hochgiftiges ist. Ich kann vorbeikommen sobald er verändert ist ... wie lange bräuchte es denn bis Vergiftungsanzeichen bei einer Vergiftung des Katers sichtbar würden?
23.09.2011 Kater 16 Wochen hat gerade im Garten Strauchpflanze (Blätter) gegessen! Beitrag #9 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Kommt auf die Pflanze und die Menge an. Insofern kann dir da glaube ich niemand was genaues sagen. Als ich geglaubt habe, meine Kleine hätte Tabak gefressen, hat man mir gesagt, wenn sie nach fünf Stunden keine Anzeichen hat, dann wird nichts kommen. Aber wie das bei Pflanzen unbekannt aussieht?
Kommt auf die Pflanze und die Menge an. Insofern kann dir da glaube ich niemand was genaues sagen. Als ich geglaubt habe, meine Kleine hätte Tabak gefressen, hat man mir gesagt, wenn sie nach fünf Stunden keine Anzeichen hat, dann wird nichts kommen. Aber wie das bei Pflanzen unbekannt aussieht?
23.09.2011 Kater 16 Wochen hat gerade im Garten Strauchpflanze (Blätter) gegessen! Beitrag #10 M Milkyway Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hmm werde ihn jetzt ganz genau beobachten aber zum Glück ist er bisher fit und am Spielen. Unser ganzer Garten ist voll Pflanzen muss mich jetzt damit beschäftigen was wohl alles weg muss!
Hmm werde ihn jetzt ganz genau beobachten aber zum Glück ist er bisher fit und am Spielen. Unser ganzer Garten ist voll Pflanzen muss mich jetzt damit beschäftigen was wohl alles weg muss!
23.09.2011 Kater 16 Wochen hat gerade im Garten Strauchpflanze (Blätter) gegessen! Beitrag #11 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Milkyway schrieb: Vielen Dank für eure Liebe Hilfe und Antworten ,habe mich eben neu angemeldet und es sind auch meine 1. Katzen habe also noch kaum Erfahrung Zum Vergrößern anklicken.... hallo und herzlich willkommen! kannst du vergiftungserscheinungen denn erkennen? lg
Milkyway schrieb: Vielen Dank für eure Liebe Hilfe und Antworten ,habe mich eben neu angemeldet und es sind auch meine 1. Katzen habe also noch kaum Erfahrung Zum Vergrößern anklicken.... hallo und herzlich willkommen! kannst du vergiftungserscheinungen denn erkennen? lg
23.09.2011 Kater 16 Wochen hat gerade im Garten Strauchpflanze (Blätter) gegessen! Beitrag #12 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 ich schließe mich eva an ... das ist sommerflieder/schmetterlingsflieder. der ist nicht giftig.
23.09.2011 Kater 16 Wochen hat gerade im Garten Strauchpflanze (Blätter) gegessen! Beitrag #13 M Milkyway Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Habe seit 7 Jahren eine kleine Chihuahua Hündin die schon Vergiftet wurde und überlebt hat. Damals habe ich es auch direkt gemerkt. Habe nun auch mal alles über Vergiftungen bei Katzen durchgelesen das ich auf der sicheren Seite bin. Hoffe das es der Flieder ist und habe jetzt auch mal in einen Garten und Pflanzenforum gepostet ...
Habe seit 7 Jahren eine kleine Chihuahua Hündin die schon Vergiftet wurde und überlebt hat. Damals habe ich es auch direkt gemerkt. Habe nun auch mal alles über Vergiftungen bei Katzen durchgelesen das ich auf der sicheren Seite bin. Hoffe das es der Flieder ist und habe jetzt auch mal in einen Garten und Pflanzenforum gepostet ...
23.09.2011 Kater 16 Wochen hat gerade im Garten Strauchpflanze (Blätter) gegessen! Beitrag #14 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Milkyway schrieb: Habe seit 7 Jahren eine kleine Chihuahua Hündin die schon Vergiftet wurde und überlebt hat. Damals habe ich es auch direkt gemerkt. Habe nun auch mal alles über Vergiftungen bei Katzen durchgelesen das ich auf der sicheren Seite bin. Hoffe das es der Flieder ist und habe jetzt auch mal in einen Garten und Pflanzenforum gepostet ... Zum Vergrößern anklicken.... alles klar! ich drücke deinem spatz die daumen, das er sich NICHT vergiftet hat! liebe grüsse melanie
Milkyway schrieb: Habe seit 7 Jahren eine kleine Chihuahua Hündin die schon Vergiftet wurde und überlebt hat. Damals habe ich es auch direkt gemerkt. Habe nun auch mal alles über Vergiftungen bei Katzen durchgelesen das ich auf der sicheren Seite bin. Hoffe das es der Flieder ist und habe jetzt auch mal in einen Garten und Pflanzenforum gepostet ... Zum Vergrößern anklicken.... alles klar! ich drücke deinem spatz die daumen, das er sich NICHT vergiftet hat! liebe grüsse melanie
23.09.2011 Kater 16 Wochen hat gerade im Garten Strauchpflanze (Blätter) gegessen! Beitrag #15 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Corinna64 schrieb: ich schließe mich eva an ... das ist sommerflieder/schmetterlingsflieder. der ist nicht giftig. Zum Vergrößern anklicken.... Echt? Mit diesen komischen "Rollen"-Kelchen und dem leichten Flaum? Ich kenn den nur mit normalen Blüten ohne ohne Behaarung? Aber es gibt ja tausend Unterarten bei dem Gemüse...
Corinna64 schrieb: ich schließe mich eva an ... das ist sommerflieder/schmetterlingsflieder. der ist nicht giftig. Zum Vergrößern anklicken.... Echt? Mit diesen komischen "Rollen"-Kelchen und dem leichten Flaum? Ich kenn den nur mit normalen Blüten ohne ohne Behaarung? Aber es gibt ja tausend Unterarten bei dem Gemüse...
23.09.2011 Kater 16 Wochen hat gerade im Garten Strauchpflanze (Blätter) gegessen! Beitrag #16 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 ja, stimmt, es gibt inzwischen sogar sommerflieder, der zweifarbig blüht. oder der dolden statt rispen als blüten hat.
ja, stimmt, es gibt inzwischen sogar sommerflieder, der zweifarbig blüht. oder der dolden statt rispen als blüten hat.
23.09.2011 Kater 16 Wochen hat gerade im Garten Strauchpflanze (Blätter) gegessen! Beitrag #17 Magier-Tiger Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 0 Das ist eindeutig Sommerflieder/Schmetterlingsbaum. Den habe ich in weiß, lila und rosa im Garten und der ist nicht giftig.
Das ist eindeutig Sommerflieder/Schmetterlingsbaum. Den habe ich in weiß, lila und rosa im Garten und der ist nicht giftig.
23.09.2011 Kater 16 Wochen hat gerade im Garten Strauchpflanze (Blätter) gegessen! Beitrag #18 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 ich würde aber nicht den ganzen Garten auseinandernehmen, aufpassen muss man eigenlich nur bei sehr kleinen Katzen, die einfach alles anknabbern (auch nichtpflanzliches) Bei mir wächst alles mögliche und meine Streuner und Outdoors haben sich noch nicht vergiftet. Da die nicht nur auf meinem Grundstück sind könnte ich das sowieso nicht kontrollieren....
ich würde aber nicht den ganzen Garten auseinandernehmen, aufpassen muss man eigenlich nur bei sehr kleinen Katzen, die einfach alles anknabbern (auch nichtpflanzliches) Bei mir wächst alles mögliche und meine Streuner und Outdoors haben sich noch nicht vergiftet. Da die nicht nur auf meinem Grundstück sind könnte ich das sowieso nicht kontrollieren....
24.09.2011 Kater 16 Wochen hat gerade im Garten Strauchpflanze (Blätter) gegessen! Beitrag #19 M Milkyway Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Wollte nur Entwarnung geben Was auch immer für ein Gewächs es war Milkyway gehts Prima ,war auch Heute Morgen mit ihm beim Doc und es war nicht Giftig. Vielen Dank aber nochmal für die schnellen Antworten!
Wollte nur Entwarnung geben Was auch immer für ein Gewächs es war Milkyway gehts Prima ,war auch Heute Morgen mit ihm beim Doc und es war nicht Giftig. Vielen Dank aber nochmal für die schnellen Antworten!
24.09.2011 Kater 16 Wochen hat gerade im Garten Strauchpflanze (Blätter) gegessen! Beitrag #20 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 ach, das freut mich!:-D