Mehrerer (noch) unkastrierte Katzenkinder im Haus

Diskutiere Mehrerer (noch) unkastrierte Katzenkinder im Haus im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage: Wir haben seit 2 Wochen zwei Katerbabys (ca. 8 - 10 Wochen). Und um Einwänden vorzugreifen: Der Bauer...
  • Mehrerer (noch) unkastrierte Katzenkinder im Haus Beitrag #1
Taschentiger

Taschentiger

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage: Wir haben seit 2 Wochen zwei Katerbabys (ca. 8 - 10 Wochen).
Und um Einwänden vorzugreifen: Der Bauer wollte sie ersäufen. Länger hätten sie bei der Mutter nicht bleiben können.
Irgendwann sollen sie uneingeschränkten Zugang zur Außenwelt bekommen.
In unserem Haus lebt eine Wohnung tiefer ein weiterer (noch) unkastrierter Jungkater, ca. 2 Monate älter als unsere beiden.

Meine Frage ist nun, ob es Sinn macht, dass sich die 3 mal kennenlernen? Denn früher oder später werden sie sich über den Weg laufen und sie haben ja quasi das selbe Revier.
Und was ist sinnvoller: zu warten bis alle 3 kastriert sind oder es so schnell wie möglich zu machen, weil ja alle drei noch Kinder und nicht geschlechtsreif?

Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

Merci!

LG, Marion

• Mehrerer (noch) unkastrierte Katzenkinder im Haus Beitrag #2
Sagen wir mal so: Da die Kleinen so miniklein sind, wäre es ja toll, wenn der ältere Kater ihnen die sozialen Grundregeln beibringt. Umgekehrt wäre es wahrscheinlich für ihn auch toll, wenn er Einzelkater ist, kleine Kumpels zu haben.
Probier es doch mal. Allerdings solltest du bei den Minis beim Spielen vielleicht ein bisschen aufpassen. Der andere Kater dürfte ja beinahe doppelt so groß sein, oder?

• Mehrerer (noch) unkastrierte Katzenkinder im Haus Beitrag #3
Ja, das ist er.
Aber wie gesagt, er gehört unseren Vermietern und wohnt einen Stock unter uns.
Aber wenn wir Katzenklappen haben, kommt er uns ja vielleicht mal besuchen :mrgreen:

• Mehrerer (noch) unkastrierte Katzenkinder im Haus Beitrag #4
Zieht bei euch ein, meinst du. :mrgreen:

Thema:

Mehrerer (noch) unkastrierte Katzenkinder im Haus

Mehrerer (noch) unkastrierte Katzenkinder im Haus - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schuld am Tod von zwei meiner Katzen.: Guten Tag zusammen Ich bin seit Wochen in einem tiefen Loch da ich mir die Schuld an dem Tod meiner Katzen gebe. Es ist eine lange Geschichte die...
Umzug einer Seniorin: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte euch gern um euren Rat bitten. Seit vielen Jahren halte ich nun Katzen und dies bisher absolut...
Katzenmutti völlig ausgelaugt: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich lebe mit meinen Katzen; 1 Kater ( zugelaufen) von 2 Jahren, 1 Kater und 1 Katze je 1 Jahr ( aber aus verschiedenen...
Oben Unten