Nassfutter + rohes Fleisch?
Diskutiere Nassfutter + rohes Fleisch? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Morgen!
Meine Katze (1,5 Jahre alt) füttern wir hauptsächlich mit hochwertigem Nassfutter, sie bekommt aber auch mehrmals pro Woche rohes...
-
-
Nassfutter + rohes Fleisch? Beitrag #1
Guten Morgen!
Meine Katze (1,5 Jahre alt) füttern wir hauptsächlich mit hochwertigem Nassfutter, sie bekommt aber auch mehrmals pro Woche rohes Fleisch, besonders rohe Hühnerflügel liebt sie sehr und nagt oft eine halbe Stunde lange daran herum.
Sie wird 2 - 3 mal täglich zur selben Zeit mit Nassfutter gefüttert ... ca. 2 mal in der Woche bekommt sie einen rohen Hühnerflügel und dann noch auf andere Tage verteilt 2 Portionen Hühnerherzen oder sonstiges rohes Muskelfleisch. Muss ich dem rohen Fleisch Zusätze beifügen oder ist das bei dieser Menge an rohem Fleisch noch nicht notwendig?
Danke!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Nassfutter + rohes Fleisch? Beitrag #2
Wenn du nicht mehr als 20% der Futtermenge barfst brauchst du eine Supplimente zuführen.
-
-
Nassfutter + rohes Fleisch? Beitrag #3
-
-
Nassfutter + rohes Fleisch? Beitrag #4
Hm, ja ok. Das wären dann wohl so um die 20 % und knapp an der Grenze ... aber ist es nicht so, dass zB Hühnerflügel nährstoffreicher sind, weil da ja neben dem Fleisch auch noch Haut und Knochen dran sind und gefressen werden?
-
-
Nassfutter + rohes Fleisch? Beitrag #5
nährstoffreicher... naja, es ist mehr calzium/phosphor enthalten. und mehr fett. sonst ist da nicht viel nennenswertes.
da aber das verhältnis von calzium und phosphor in nem flügel nicht so pralle ist, sollte man die eher elten geben. 2 mal in der woche finde ich schon krass, das bekommen noch nichtmals meine vollgebarften katzen.
p.s.: für alle: es heißt supplemente. nicht supplimente oder supments oder sonst was. supplemente. wem das zu schwer ist: nahrungsergänzungsmittel ;-)
Thema: