• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Noch Milchzähne mit 6 Monaten ??

Diskutiere Noch Milchzähne mit 6 Monaten ?? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moin zusammen, mein kleiner Gollum hat vor 4 Wochen das erste Mal und gestern abend das zweite Mal einen kleinen Reißzahn verloren. Eine Lücke...
  • Noch Milchzähne mit 6 Monaten ?? Beitrag #1
Gollschi

Gollschi

Moin zusammen,

mein kleiner Gollum hat vor 4 Wochen das erste Mal und gestern abend das zweite Mal einen kleinen Reißzahn verloren. Eine Lücke kann ich in seinem Gebiss nicht ausmachen. Allerdings ist nachgucken eher mühsam...
Er beiß mich jedesmal, wenn ich mir den Arztkittel anziehe und ihn auf den Behandlungstuhl setze (scherz!)

Frage mich im Moment, ob man mit 6 Monate noch Milchzähne hat, die herausfallen können?
Da Gollum andererseits die Sache mit dem "Löffel mit Katzenfutter ablecken" noch nicht verstanden hat und jedesmal herzhaft reinbeißt, könnte auch dabei ein Zahn abgebrochen sein, oder?
Aber dann müsste er doch eine Lücke haben...!?

Weiß jemand Rat?

Grüße
Gollschi

• Noch Milchzähne mit 6 Monaten ?? Beitrag #2
Hi Süße,
ich denke, das ist bei Katzen nicht anders als bei Menschen.
Einige verlieren ihre Milchzähne früher, andere später.
Ich hatte zum Beispiel bis ich fast 18 war noch zwei Milchbackenzähne. :oops:
knutsch,
Anne

• Noch Milchzähne mit 6 Monaten ?? Beitrag #3
Meine Mietz ist 5 Monate alt und hat anscheinend erst einen Milchzahn verloren. Den hab ich bei ihrem Essen gefunden, der ist sooo niedlich, hab ich in sone Zahndose gemacht :)
Ich hab ihr ins Maul geschaut, weil ich mich erst total erschrocken hab. Da wächst ein neuer nach, der aber noch kleiner ist, als der Milcheckzahn.
Scheint also nicht ungewöhnlich zu sein, wenn mit 6 Monaten noch Milchzähne da sind.
Ich denke, wenn da was abgebrochen wär, dann hättest du eine Lücke gesehen.
LG Slim

• Noch Milchzähne mit 6 Monaten ?? Beitrag #4
Also meiner ist jetzt ca. 5,5 Monate und ich war vor 2-3 Wochen beim Tierarzt. Die hat gesagt, dass er wohl auch bald seine Milchzähne verliert. Ich habe zwar bis jetzt nix gemerkt aber vielleicht hat ers ja heimlich gemacht :wink:
Also ich denke das macht dann auch keinen großen Unterschied ob mit 5 oder 6 Monaten.

• Noch Milchzähne mit 6 Monaten ?? Beitrag #5
Milchzahn

Mein kleiner Kater ist ca. 6 Monate alt und hat neulich seine Eckzähne beim Spielen an mir ausgebissen. Eine Lücke war nachher nicht zu sehen.
Ich hab dann genauer hingesehen und festgestellt, dass er unten doppelte Eckzähne hatte. D.h. die neuen waren schon draußen und die alten hingen noch etwas fest. Die sind dann in den nächsten Tagen auch herausgefallen. Habe aber nur drei gefunden und in ein Döschen getan. Leider hab ich den vierten Eckzahn nicht gefunden, vielleicht hat er ihn auch verschluckt. Die Eckzähne sind in den Tagen danach noch weiter herausgekommen und sehen wesentlich kräftiger aus als die alten. Sind aber Gott sei dank nicht mehr so spitz, so dass meine Wunden endlich Zeit haben zu verheilen. Hat er bis dato immer wieder aufgebissen. Meine Arme sahen aus... Jetzt gibt es nach wildem spielen nur Druckstellen.
:D

Thema:

Noch Milchzähne mit 6 Monaten ??

Oben Unten