Alsooo ich habe gleich am Dienstag beim Metzger meines Vertrauens ein Stück Rindergulasch abschneiden lassen und dann in kleinen Streifchen geschnitten, weil er ja nur noch vorne unten und Backenzähne hat.
Ich kam nach Hause, fing an zu schneiden und er machte sich sooooooooo lang und ging nicht mehr von meiner Seite. Er hat einiges davon weggeputzt. Genaue Gewichtsangabe hab ich nicht, wollte nur mal testen ob er es mag.
Heute habe ich dann Rindermett gekauft um zu sehen ob er das auch mag.
Er wollte es nicht gleich fressen, wohl weils ausm Kühlschrank kam und nur ein bißchen mit der Hand aufgewärmt. Nach 30 min hat er es dann doch verputzt.
Was ich bis jetzt feststellen kann, daß er weniger bettelt, seitdem er das superlightfutter vom Tierarzt nicht mehr bekommt. Werde jetzt ein Tagebuch erstellen mit Gewicht, Nassfuttermenge, Fleischmenge und
Trockenfutter auf seinem Fummelbrett...da macht sich Rindermett nicht so gut.

Wie hebe ich Rinderfleisch am besten auf? Kleine Portionen einfrieren, oder muß ich immer los frisch kaufen? Darf ich es jeden Tag zum Nassfutter dazugeben?
Er kriegt jetzt einfach an dem Platz wo er sonst
Trockenfutter zugeteilt kriegt, sein Frischfleisch.
100% Barfen kriege ich sicher nicht hin, aber
Trockenfutter weg und Frischfleisch dafür das machen wir schon.
Als das alte Katerchen noch da war, haben sie jeden Tag Frisches bekommen zu normalen Futter.
Tierärztin sagte, er darf ur 60g
Trockenfutter sonst nix. *augenverdreh*
Hab gutes Gefühl dabei zum ersten Mal, daß es ohne
Trockenfutter ihm besser geht. Dankeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Werde weiter berichten.
LG
Mary