• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hartnäckiger Durchfall

Diskutiere Hartnäckiger Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; japp aber in Kühlschrank stellen....nicht etwa in die Sonne oder so *g*
  • Hartnäckiger Durchfall Beitrag #21
  • Hartnäckiger Durchfall Beitrag #22
Schön ins Nutella Glas gepackt. Mal schaun was die Freundin dazu sagt wenn sies aufs Brot schmieren will :p

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #23
nutella oder marmelade bitte vorher rausleeren *schüttel*

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #24
Jetzt muss ich trotzdem nochmal fragen:
Auf was muss ich achten bei "hochwertigem Nassfutter"?
Also welche Inhaltsstoffe etc.

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #25
Nimm einfach eine von den Sorten, die hier in diesem Thread auf Seite 1 (Übersicht Nassfutter) vorgeschlagen wurden.

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #26
kein getreide (max 4% reis), keine pflanzlichen nebenerzeugnisse, keine undefinierten öle + fette, keine farb-und konservierungsstoffe

hoher fleischanteil, nach möglichkeit gut deklarierte tierische nebenerzeugnisse (herz, leber, mägen), nach möglichkeit taurin, vit e, vit a und vit d3, evtl lachsöl.

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #27
Dank dir Stulle :)

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #28
Meine kleinen hatten auch ne Weile extremsten Durchfall... Habe dann festgestellt, dass es am Futter lag... Sie bekamen in der Zeit das tolle grüne Futter mit der Orangenen Katze... Habe dann umgestellt auf die kleinen Aldi-Dosen und der Durchfall war weg. Bei uns gibt's deshalb kein Nassfutter mehr, in dem was anderes als Tier und Mineralstoffe drin sind.

LG und gute Besserung an deine beiden!

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #29
Grünes Futter mit orangner Katze? oO

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #30
kittekotz eben

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #31
Ist Kitekat tauglich? Hab ich sogar nochn Packen Nassfutter daheim :D

Ah! Stop jetzt hab ich die Antwort verstanden :D Sie hatten während Kitekat Durchfall!
OK dann doch das teure ausm Fressnapf :p

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #32
es muss nicht teuer sein. gut = teuer und schlecht = günstig ist ein trugschluss. royal canin zb ist schweineteuer und absoluter mist

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #33
@fuxxer: das grüne? Ich behaupte mal : nein. Die großen Marken, die man aus der WErbung kennt haben leider fast alle Zucker, Getreide und anderen seltsamen Krempelkram drin.

Meine Kriterien bei der Nassfutter-Auswahl sind:
Nix pflanzliches, keine Eier, keine Milch, kein Zucker,kein Inulin, keine Konservierungs- und Farbstoffe und bei der Mineralstoffauswahl ne gute Menge Vitamine und Taurin.

So kann ich beim Aldi die 200g Dosen alle kaufen, beim Lidl ein paar von den Opticat und vereinzelte Sorten von Rossmann, dm, Müller, Penny, Norma, Edeka etc. Mit den ganzen Sorten beim Fressnapf bin ich noch nicht so vertraut....

LG

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #34
Ok, dachte nicht dass Aldi und Konsorten auch taugliches Futter anbieten.
Weil dann schau ich heute erst mal beim Lidl um die Ecke.
Möglichst viel Tierische Erzeugnisse, Möglichst wenig pflanzliche, viel Vitamine und Taurin.
*notiert*

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #35
keine pflanzlichen nebenerzeugnisse, nicht wenig. gar keine. und viel fleischanteil, nicht nur nebenerzeugnisse.... hab ich doch alles schon geschrieben

im lidl: opticat: 3 sorten geflügel und (ich glaube) rind + leber, die roten dosen

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #36
Und wenn du mal bei Aldi bist schau mal nach Lux ;)

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #38
Ja mein Hirn ist nach 8h Arbeit nichtmehr so aufnahmefähig :D
Oki hol ich da heute mal paar Döschen. Fressen werden sie es sicher.
Bisher haben sie alles gefressen die kleinen Staubsauger.

Danke nochmal an Alle für die Hilfe!

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #39
Und wenn du mal bei Aldi bist schau mal nach Lux ;)

bzw. wenn du in der Aldi-Süd-Region wohnst : Nach Cachet Select. das sind die kleinen, halbhohen Dosen. Die kannst du ohne Bedenken mitnehmen ( wobei ich die mit Rind und Leber immer am liebsten nehme, wenn die kleinen wieder zu Durchfall tendieren - wegen zu viel Trockenfutter oder Butter *schäm*)

Grad fiel mir noch was ein:

Durchfall entzieht dem Körper ja auch Flüssigkeit, deshalb solltest du drauf achten, dass du den Katzen was zu trinken anbietest. Falls deine mit Wasser ähnlich auf Kriegsfuß stehen wie meine:
Beim Lidl gibt es zum Beispiel laktosefreie H-Milch. ist günstiger und besser als Katzenmilch.
Oder du rührst unter das Nassfutter noch ein paar Schluck Leitungswasser vor der Fütterung.

LG und gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hartnäckiger Durchfall Beitrag #40
Ne trinken beide fleissig :) haben auch jeden Tag 2 Schälchen frischen Wasser in der Küche stehen.
Aber ich werd mal die Laktose freie H Milch testen. Evtl mögen sie die ja mehr :)

Thema:

Hartnäckiger Durchfall

Hartnäckiger Durchfall - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-(: Hallo zusammen! Schon länger verfolge ich dieses Forum, da es meiner kleinen Moni seit Ende Oktober leider nicht gut geht. Nun weiß ich einfach...
durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten: Hallo zusammen, hab mich heute angemeldet, weil ich langsam verzweifelt bin. haben am 23.08. ein 16w altes kitten bekommen. Siam- Mix, vorbesitzer...
Oben Unten