27.09.2011 Feline Porta Beitrag #1 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Bei mir gibt es als besonderes Futter ab und an Feline Porta, ist ja nicht ganz billlig, und zwar die Kitten-Variante wegen der Soße, die meine zwei so mögen. Ich hatte jetzt die 156g und 90g Dosen und jetzt auch mal die 100g Tütchen. Und ich weiß nicht, ich finde die Zusammensetzung in den Tüten ganz anders als in den Dosen, sehr viel Reis und die Soße ist auch anders. Hat jemand ähnliches bemerkt?
Bei mir gibt es als besonderes Futter ab und an Feline Porta, ist ja nicht ganz billlig, und zwar die Kitten-Variante wegen der Soße, die meine zwei so mögen. Ich hatte jetzt die 156g und 90g Dosen und jetzt auch mal die 100g Tütchen. Und ich weiß nicht, ich finde die Zusammensetzung in den Tüten ganz anders als in den Dosen, sehr viel Reis und die Soße ist auch anders. Hat jemand ähnliches bemerkt?
27.09.2011 Feline Porta Beitrag #2 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Fütter ich nicht aber wenn du mal ein Tütchen und die Dose in die Hand nimmst vergleich doch einfach mal den Inhalt der sagt es dir dann
Fütter ich nicht aber wenn du mal ein Tütchen und die Dose in die Hand nimmst vergleich doch einfach mal den Inhalt der sagt es dir dann
27.09.2011 Feline Porta Beitrag #3 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Guck mal auf das Produktionsdatum, vielleicht haben die einfach was geändert? Ich hatte diesbezüglich auch schonmal ein Fragezeichen vor den Augen - Anfang des Jahres - da stand bislang auf den Dosen ALLEINFUTTER und plötzlich bei der nächsten Lieferung ERGÄNZUNGSFUTTER. Mir war klar, daß FP nur als Ergänzung/Leckerlie gilt, aber viele, die nicht auf die Zusammensetzung achten, haben sich wahrscheinlich wie Du erschrocken...
Guck mal auf das Produktionsdatum, vielleicht haben die einfach was geändert? Ich hatte diesbezüglich auch schonmal ein Fragezeichen vor den Augen - Anfang des Jahres - da stand bislang auf den Dosen ALLEINFUTTER und plötzlich bei der nächsten Lieferung ERGÄNZUNGSFUTTER. Mir war klar, daß FP nur als Ergänzung/Leckerlie gilt, aber viele, die nicht auf die Zusammensetzung achten, haben sich wahrscheinlich wie Du erschrocken...
27.09.2011 Feline Porta Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Die Zusammensetzung von Dose und Beutel ist die gleiche. Aber vielleicht weicht da irgendwas beim Konservieren voneinander ab, so dass es anders aussieht :?:
Die Zusammensetzung von Dose und Beutel ist die gleiche. Aber vielleicht weicht da irgendwas beim Konservieren voneinander ab, so dass es anders aussieht :?:
27.09.2011 Feline Porta Beitrag #5 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Also die Zusammensetzung ist wirklich die gleiche. Bei den Beuteln steht aber noch Alleinfuttermittel drauf und bei den Dosen schon Ergänzungsfuttermittel. Naja, ich werde, wenn dann nur noch die Dosen bestellen. Da bin ich dann auf der sicheren Seite. Allerdings habe ich jetzt auch gesehen, dass das Futter ja in Thailand (!) hergestellt wird. Finde ich jetzt nicht so prickelnd.
Also die Zusammensetzung ist wirklich die gleiche. Bei den Beuteln steht aber noch Alleinfuttermittel drauf und bei den Dosen schon Ergänzungsfuttermittel. Naja, ich werde, wenn dann nur noch die Dosen bestellen. Da bin ich dann auf der sicheren Seite. Allerdings habe ich jetzt auch gesehen, dass das Futter ja in Thailand (!) hergestellt wird. Finde ich jetzt nicht so prickelnd.
27.09.2011 Feline Porta Beitrag #6 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Almo nature auch - Product of Thailand. Vielleicht sind es ja gesegnete Hühner?
27.09.2011 Feline Porta Beitrag #7 L Lorano Gesperrt Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 10 Ich habe die 400 g Dosen von Porta21: - Thunfisch und Breitling: Alleinfuttermittel (das gibt es aber nur mal zur Ausnahme, da zuviel Fisch nicht gut ist) - Rind und Thunfisch sowie Hühnerfleisch: Ergänzungsfuttermittel. Dass das Futter aus Thailand kommt stand das erste Mal bei der letzten Lieferung auf dem Karton, vorher nicht. Das hat mich auch stutzig gemacht. Nicht dass die die Tiere für die Futterverarbeitung noch schlimmer gehalten werden als bei uns...das war mein erster Gedanke...
Ich habe die 400 g Dosen von Porta21: - Thunfisch und Breitling: Alleinfuttermittel (das gibt es aber nur mal zur Ausnahme, da zuviel Fisch nicht gut ist) - Rind und Thunfisch sowie Hühnerfleisch: Ergänzungsfuttermittel. Dass das Futter aus Thailand kommt stand das erste Mal bei der letzten Lieferung auf dem Karton, vorher nicht. Das hat mich auch stutzig gemacht. Nicht dass die die Tiere für die Futterverarbeitung noch schlimmer gehalten werden als bei uns...das war mein erster Gedanke...
28.09.2011 Feline Porta Beitrag #8 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Darum bin ich froh, wenn meine letzte Dose aufgebraucht ist und dann - nie wieder! Es gibt woanders viel bessere Hühnchen...
Darum bin ich froh, wenn meine letzte Dose aufgebraucht ist und dann - nie wieder! Es gibt woanders viel bessere Hühnchen...