Hallo Katzenfreunde
Ich bin jetzt über google hier auf dieses Forum gestoßen weil ich gerne ein paar infos hätte.
zu mir selbst:
Meine Name ist Tobias, bin 16 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nürnberg und bin stolzer besitzer einer ganz süßen katze

.
Jetzt aber mein problem, oder besser gesagt, das problem meiner katze.
Also:
Da meine katze immer gern auf sofas oder ähnlichem schläft, ist mir in den letzten monaten etwas aufgefallen. Immer wenn sie das sofa verlässt, sind lauter kleine schwarze partikel auf der decke auf welcher sie geschlafen hat. Erst dachte ich es seihen flöhe oder sowas, aber die partikel sehen total unförmig aus, eher wie dreck! Heute schlief meine katze auf der heizung, und während ich sie streichelte spürte ich einen kleinen huppel am oberschenkel meines kätzchens. Ich hab dann erstmal das Fell zur seite gestreubt, und siehe da: eine _Zecke_ (welchen haben wir heute?? mmh 18. November

) etwas ungewöhnlich für diese Zeit. Ich hab die zecke natürlich sofort entfernt, hat sich auch ganz leicht ablösen lassen, hab nichmal eine Pinzette gebraucht. Das biest war noch munter am krabbeln... *würg* :x . Fenster auf -> zecke raus! Als ich dann die katze noch weiter "untersucht" habe viel mir auf dass die schmutzpartikel (siehe oben) fast nur um den schenkel rum verteilt waren! Besonders viele waren um die Zecke herum. Also ich hab natürlich nicht los gelassen und hab weiter untersucht, und da sehe ich irgendein käferähnliches biest (so in der größe einer zecke) durchs fell huschen. Ich natürlich ganz schon erschrocken, dachte mir schon "äh, gehts noch?? was denn noch". Dann hab ich meine Katze erstmal aus meinem Zimmer raus und ins wohnzimmer getragen und dort mit einem Kamm gebürstet, was absolut nichts brachte und der katze natürlich absolut nicht gefiel.
Jetzt frage ich mich, was soll ich machen??? Solange sie dieses Ungeziefer hat, werde ich sie nicht mehr in mein Zimmer lassen, sondern sie wird bei meinen eltern bleiben müssen, was der katze garnicht gefallen wird da sie sich bei mir ziemlich wohl fühlt.
Ich hänge total an meiner katze aber ich muss jetzt einfach durchgreifen, es ist ja bestimmt auch nicht angenehm für sie, da sie sich sehr oft mit dem fuß kratzt usw.
Meine Vermutung ist, dass diese Partiker nur schmutzt sind, den sie sich eingefangen hat als sie sich von der zecke befreien wollte, aber dieses käferähnliche wesen ist trotzdem da, also muss sie sich trotzdem irgendwie ungeziefer eingefangen haben :shock: !
Also was gibts da für mittelchen gegen diese Ungeziefer??? oder habt ihr andere tips? bin für vieles offen damits meiner süßen wieder besser geht

.
Ich würde auch gerne wissen wie solches ungeziefer, sagen wir mal flöhe usw auf den menschen übertragbar sind
Greetz
Tobi