Nein, ich verstehe dich völlig....ich kanns mir vorstellen, wie es ist...wenig Geld und dann immer neue Sachen einkaufen und und und.... Aber ich fände es sehr schade, wenn du deine Mietze abgibtst...Wer weiss wohin sie nacher kommt und was diese Leute mit ihr machen, wenn sie weiter pieselt...
So Tierreinigungszeugs ist oftmals nicht gut und überdeckt den Geruch des Pipi nicht völlig... Versuch wirklich mal Wodka oder Myrtenöl....
mehrer klos und andere Streu hast du wahrscheindlich versucht oder? Sry, hab den ganzen Thread noch nicht durchgelesen....
Was hast du dann schon für Katzen ausprobiert? Es sollte eine gleichaltrige und von der Persöhnlichkeit ähnliche Katze sein...Du hast ja eine Katze und keinen Kater oder?
Wie hat sich das dann gezeigt, dass sie die anderen Katzen nicht mag?
Ja Streu hatte ich auch mal ab und an deshalb neue versucht, bin jedoch aktuell wieder bei dem das ich von Anfang an hatte, da cih nie das Gefühl hatte, dass sie ein Problem damit hat.
Das mit dem Wodka kann ich zwar evtl mal versuchen aber lustigerweise wiederholt sie ihre Stellen nicht... Allein in den letzten anderthalb Wochen hat sie auf mein Sofa gepinkelt, auf mein Bett, ihren Kratzbaum, meinen Couchtisch, meinen Esstisch, unter die Couch, ins Spülbecken... wiederholt hat sich nichts.
Zum Thema andere Katzen: ich hatte einmal eine zweite weiblcihe Katze für 3 Wochen zu Besuch, die zwei haben sich regelrecht verkloppt, das Fauchen und Hauen hörte gar nicht mehr auf und meine Katze hat sie keinen Meter weit laufen lassen. Da dachte ich noch es läge an ihrem Revier.
Dann wohnte ich für 2 Monate bei meinem damaligen Freund solange er im Ausland war und ich seine Katze füttern wollte...dort das gleiche. Obwohl die andere Katze älter war und es deren Revier war... meine Katze war ein absoluter Raufbold und haute drauf sobald die andere sich nur bewegte....
Schwierige Situation, ich kann das ganz gut nachvollziehen.
Ich weiß ja nicht, wieviel Raum Deiner Katze zur Verfügung steht, ich würde diesen Raum in dieser schwierigen Zeit sicherlich begrenzen, damit sie nicht noch weiter wichtige Unterlagen von Dir verunreinigen kann.
Vielleicht schaffst Du es, die Zeit bis zur Kastration noch auszuhalten, bevor Du sie irgendwo anbietest... evtl. hört das Gepinkel dann auf. Ich habe zwar weniger Hoffnung, aber es gibt auch Markierverhalten von weiblichen Tieren, und dazu muß sie nicht ständig rollig sein.
Um etwas positives zu Deiner Katze zu sagen: Wenn eine Katze in Wäsche, oder in ein Bett macht, möchte sie besonders höflich zum Ausdruck bringen, daß etwas nicht stimmt. Sie sucht sich dafür extra etwas saugstarkes.
Ich weiß, das wird Dir gerade nicht wirklich helfen, aber vielleicht kannst Du ihr noch die Chance geben, daß Du sie verstehst! Versuch ihren Raum zu begrenzen, stell ihr das Katzenklo in unmittelbare Nähe wenn Du nicht da bist.
Dass Du eine zweite Katze scheust, kann ich auch total verstehen. Warte die Kastration ab!
Alles Gute!
Also meine Wohnung ist ca 60qm groß und abgesehen von Schlaf- und Badezimmertür komplett offen.
Ins Schlafzimmer darf sie auch schon gar nicht mehr weil ich Angst habe, dass sie dort auf mein Bett pinkelt... nur letzte Woche ist sie unbeobachtet reingehuscht als die Tür 1 min offen war und direkt hatte ich die Bescherung -.-
Ansonsten pinkelt sie aber eher wahllos überall hin, wie oben schon beschrieben. Allein in den letzten 10 Tagen hatte ich was im Spülbecken, auf dem Sofa, auf dem Bett, auf dem Kratzbaum, auf dem Couchtisch, auf dem Esstisch, unter der Couch, in der Badewanne.... einfach wahllos. Glaube die weiche Unterfläche war eher Zufall.
Mehr absperren in der Wohnung kann ich ihr schlecht, habe einen nach allen Seiten offenen Flur und ein großes Wohn- Esszimmer... Dort ist ja sowohl ihr als auch mein Lebensmittelpunkt, von daher würde ich sie da ohnehin nciht aussperren wollen... nur genau da passieren auch die meisten ihrer Vergehen...