Kleine Tröpfchen Urin/Kastration

Diskutiere Kleine Tröpfchen Urin/Kastration im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich komm nicht als tausendste mit dem Thema daher (Such-Funktion hat kaum/nichts ergeben) :) Mein kleiner Kater ist...
  • Kleine Tröpfchen Urin/Kastration Beitrag #1
OceanSoul

OceanSoul

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich komm nicht als tausendste mit dem Thema daher (Such-Funktion hat kaum/nichts ergeben) :)

Mein kleiner Kater ist jetzt knapp vier Monate alt, für sein Alter wohl ziemlich groß (lt. Tierarzt) und wird auch von Tag zu Tag mutiger, fitter, sicherer :) *stolz*
Allerdings verliert er seit einer Woche etwa immer mal wieder kleine Tröpfchen - zuerst dacht ich, es wäre vielleicht Speichel (Hab es auf seinem Lieblingsplatz auf dem Ledersofa bemerkt) oder käme aus der Nase, aber als ich ihn neulich auf dem Arm hatte, hab ich es auch an meinem Arm gespürt, an dem sein Hinterteil lag. - Deshalb schließe ich die forderen Körperöffnungen aus ;)

Er frisst mir wie immer fast die Haare vom Kopf, trinkt normal, benutzt fleißig das Katzenklo, spielt jeden Tag wilder mit seiner Schwester (und mit allem was er sonst so findet).. Also er scheint gesund zu sein (letzter Tieraztbesuch war vor 3 Wochen zur Impfung)

Könnte das vielleicht eine "Vorstufe" vom markieren bzw. Geschlechtsreife sein? Wenn ja, hat denn schon mal jemand von euch die Erfahrung gemacht, die lange es dann noch etwa dauern könnte (klar, jedes Tier entwickelt sich anders) bis das markieren los geht? - Oder ist das gar kein Indikator dafür?

Aufgrund der Entwicklung seines Gebisses würde mir meine Tierärztin dazu raten, bis Dezember/Januar mit der Kastration zu warten.. (da wäre er dann etwa sieben Monate alt)..was haltet ihr davon?
Seine Schwester soll mit guten fünf Monaten kastriert werden.. (sie sei laut Gebiss weiter in der Entwicklung)

Ich räum meinen zweien ja wirklich sehr gern den ganzen Tag hinter her, aber dem Markieren würde ich ehrlich gesagt gern zuvor kommen - sofern das überhaupt möglich ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

• Kleine Tröpfchen Urin/Kastration Beitrag #2
Hallo, also meine Tierarzt rät so mit 5/6 Monaten zum Kastrieren.
Normalerweise sagt man, dass der Urin dann auch streng zu riechen beginnt.

Aber nachdem es ihm ja nicht bewusst passiert? (auf deinem Arm)
Könnte es auch auf eine Blasenentzündung oder Harnkristalle, etc. hindeuten.

• Kleine Tröpfchen Urin/Kastration Beitrag #3
Laß´ mal den Tierarzt draufschauen. Vielleicht hat er eine Blasenreizung oder sowas. Wenn die medizinischen Gründe ausgeschlossen sind, würde ich erstmal an "noch in der Eingewöhnung" denken.

Mit der Kastra musst Du eigentlich nicht so lange warten. Zur Not hole Dir eine zweite Meinung ein.

Lieben Gruß,
Sisja

• Kleine Tröpfchen Urin/Kastration Beitrag #4
Eigentlich wurde es in letzter Zeit besser, allerdings hat er gestern ins Schlafzimmer auf den Boden gemacht..
Mittlerweile geh ich auch von einem Blasenproblem aus! Gebe jetzt immer extra Wasser ins Nassfutter!
Heute Abend Tierarzt!

• Kleine Tröpfchen Urin/Kastration Beitrag #5
Nach: einmal ins Schlafzimmer gemacht, einmal in die Küche gemacht und die Tröpfchen:

mein Kater ist lt. den normalen Untersuchungen kerngesund.. (allerdings jetzt auch tierisch beleidigt mit mir, inklusive seiner Schwester, die notgedrungen mit musste)-> kein Fieber, normale Reaktionen, keine Auffälligkeiten beim Abtasten, Zänchen/Rachen i. O.

Lt. Tierarzt zwei Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: leichte Blasenentzündung, will aber erst meine Urinprobe abwarten, also morgen nochmal hin mit dem Pröbchen..sie will bei einem 17 Wochen alten Tier nicht einfach so rumdoktern und er hat in der Praxis keinen Urin gegeben, sehr vernünftig

2. Möglichkeit: er fängt schon an zu markieren..sei wohl sehr unwahrscheinlich, würde aber durch aus mal vor kommen.. vor allem bei dem Kampfgewicht/größe, die mein Kater mit seinen 17 Wochen an den Tag legt, sei das anscheinend nicht ganz unwahrscheinlich!

Als die Tierarzt in der Praxis versucht hat, ihm ein paar Tröpfchen Urin abzuluchsen konnte er es verdammt gut halten..bis wir daheim waren..sofort ab auf kaklo.. -.-"

was haltet ihr von Möglichkeit 2?? - Ich bin kein Tierarzt, aber 17 Wochen sind doch echt früh,oder?

Thema:

Kleine Tröpfchen Urin/Kastration

Kleine Tröpfchen Urin/Kastration - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter: Hallo zusammen Unser BKH Kater Apollo wurde vor kurzem 6 Monate alt und somit stand die Kastration an. Im zwei Wochen Takt musste er sich hin...
Kater nach Kastration gestorben.: Hallo liebe Katzenfreunde! Vorab: Ich bin völlig neu hier. Ich hoffe, ich kann mit diesem Thema jemanden zum Reden finden oder jemanden, der...
Oben Unten