• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Vergrösserte Mandeln und Lymphknoten

Diskutiere Vergrösserte Mandeln und Lymphknoten im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben! Ich war mit meiner Maus innerhalb von einer Woche bei 3 unterschiedlichen Tierärzten, denn ich mache mir grosse Sorgen um meine...
  • Vergrösserte Mandeln und Lymphknoten Beitrag #1
Rio-Leon

Rio-Leon

Hallo ihr lieben!

Ich war mit meiner Maus innerhalb von einer Woche bei 3 unterschiedlichen Tierärzten, denn ich mache mir grosse Sorgen um meine Maus! Sie hat laut Tierärzten eine vergrösserte Mandel und Lymphknoten sind auf einer Seite angeschwollen. Bluttest wurde gemacht und mit den Organen soll wohl alles in Ordnung sein. Sie wurde abgetastet und abgehört, anscheinend ist auch da alles o.k.

Ich verstehe das aber nicht, denn sie frisst nicht so gut. Immer nur ein bißchen zwischendurch. Sie ist übrigens Wohnungskatze und allein. Also bei anderen kann sie sich nichts geholt haben. Gestern war ich mit ihr bei der 3. Tierärztin. Sie hat mir eine energiereiche Paste für sie mitgegeben und 2 Döschen Hill`s a/d. Das fässt sie nicht an nur das Trockenfutter. Sie hat auch Antibiotika bekommen und am Donnerstag soll ich nochmal kommen.

Ich muss dazu sagen sie hasst es zum Tierarzt zu fahren, ganz besonders auch das Autofahren. Sie ist am zittern und hat ganz schweissnasse Pfötchen wenn wir wieder zuhause sind. Auf jedenfall benimmt sie sich zuhause ganz komisch. Sie sitzt nur da, wenn ich sie streichel geht sie weg, wenn ich mit ihr spielen will macht sie nicht mit, obwohl sie das immer toll findet. Normalerweise miaut sie auch den ganzen Tag, jetzt kommt nicht ein Ton von ihr. Sie läuft mir sonst überall hinterher und jetzt gar nicht mehr.

Was ist nur los? Klar, sie hat wahrscheinlich eine Halsentzündung, aber ist sie deshalb so matt und will gar nichts von mir wissen? Ist das normal das sie jetzt so auf mich reagiert nachdem ich sie 3 mal dem Stress mit dem Tierarzt ausgesetzt habe? Ich weiss einfach nicht mehr weiter und mache mich total verrückt, dass sie vielleicht etwas hat was kein Tierarzt findet.

Liebe Grüsse von mir und Lillian

• Vergrösserte Mandeln und Lymphknoten

Anzeige

• Vergrösserte Mandeln und Lymphknoten Beitrag #2
In einer Woche bei drei verschiedenen Ärzten? Darf ich fragen, warum?

Also Poldi ist auch so ein Kandidat. Wenn er nur die Transportkiste sieht, rennt er weg und läßt sich nur schwer dort "reinquetschen". Er war ja auch schon total oft beim Arzt wegen seiner Erkältung, die dann zum Asthma wurde, weil der erste Arzt ihn falsch behandelt hat. Und wenn er beim Arzt ist, stellt er sich tot. Und danach bin ich grundsätzlich abgeschrieben, weil ich die Böse bin, und werde nicht beachtet - so ca. 1 - 2 Tage.

Mal davon abgesehen - die Kleine bekommt Medikamente, ihr geht es nicht gut. Ist ja dann verständlich, wenn sie anders ist als sonst...

Drücke Dir die Daumen, daß sie bald wieder gesund wird!

• Vergrösserte Mandeln und Lymphknoten Beitrag #3
Ja ich war bei 3 verschiedenene, weil die ersten beiden zu mir sagten es wäre alles in Ordnung. Sie haben sie abgetastet und blutbild gemacht. Ihrer Meinung alles ok. Ich sehe das anders, ich kenne meine Katze und ich sehe das es ihr nicht gut geht. Mit der 3. Tierärztin bin ich aber zufrieden sie hat ja auch das mit den Mandeln und Lymphknoten gesehen. Und dann gab sie ihr auch Antibiotika.

Sie schläft aber auch unglaublich viel. Sehr viel mehr wie vorher. Ist auch das normal? Meinst du ich sollte der Tierärztin morgen mal sagen ob sie sie röntgen soll? Ich will einfach endlich wissen was mit ihr los ist?

• Vergrösserte Mandeln und Lymphknoten Beitrag #4
Oh, alles klar! Das kann ich verstehen - ich war zu lange bei dem allerersten Arzt. Jetzt habe ich einen, da merkt man richtig, wie anders er mit Poldi umgeht. Er ist zwar sau teuer, aber das ist egal!

Bevor Du Dich verrückt machst, ruf doch einfach da an! Du warst ja gerade erst da, da wird sich der Arzt wohl noch an Euch erinnern? Ich habe das auch gemacht, wenn mir bei manchen Medikamente etwas komisch vorkam oder anders an seinem Verhalten war. Dafür sind doch die Ärzte da! :)

• Vergrösserte Mandeln und Lymphknoten Beitrag #5
Ich warte jetzt mal bis morgen. Sie frisst zwischendurch ein paar mal und legt sich sofort wieder hin. Pippi macht sie, aber kot habe ich nicht gefunden. Klar sie isst gerade wenig, aber da muss ja auch mal was rauskommen oder?

• Vergrösserte Mandeln und Lymphknoten Beitrag #6
Wie lange kam denn schon nichts mehr? Poldi, wenn er mal wenig bzw. nichts isst, macht auch schonmal 20 Std. lang kein Kaka.

• Vergrösserte Mandeln und Lymphknoten Beitrag #7
Gestern Mittag war das letzte mal.

• Vergrösserte Mandeln und Lymphknoten Beitrag #8
Na dann würde ICH jetzt aber mal beim Doc anrufen...

• Vergrösserte Mandeln und Lymphknoten Beitrag #9
Das erste was mir beim Lesen einfiel: Sind die Zähne/Zahnfleisch in Ordnung bzw. auch grundlich untersucht worden? Ist sie ein junges Kätzchen, was vllt. im Zahnwechel ist?

Meine Mim hatte auch einseitig die Lymphen geschwollen. Ihr Zahnwechsel ist nicht ordnungsgemäß abgelaufen und die musste die Zähnchen gezogen werden.

Kleiner Tipp: Bevor du zu 3 TÄn fährst, wärst du besser statt zum 2. Tierarzt direkt in eine TK gefahren.

• Vergrösserte Mandeln und Lymphknoten Beitrag #10
Klar, daß sie sich zurückzieht, wenn es ihr nicht gut geht. Gut, daß Du sie so gut beobachtest. Tierklinik sähe ich auch noch als Alternative.

Was den Stuhlgang betrifft. Sie sollte maximal 3 Tage keinen Stuhlgang haben. Spätestens dann zügig zum Tierarzt. Wenn sie Antibiotika bekommt, kann das auch zu Durchfall führen.

Ich hätte bei geschwollenen Mandeln und Lymphknoten auch erstmal auf eine Entzündung getippt. Zähne ist auch ne gute Idee.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, direkt beim Tierarzt anrufen. Die können Dir am Besten raten. Die 3. TÄ scheint ja vernünftig zu sein. Wenn Du Dir weiter Sorgen machst, fahr in die nächstgelegene TK.

Alles Gute,
Sisja

Thema:

Vergrösserte Mandeln und Lymphknoten

Vergrösserte Mandeln und Lymphknoten - Ähnliche Themen

Die kleine Maus ist krank... Bronchitis / Infekt??? Hilfe!: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Beistand und/oder einen guten Rat. Die kleine Luna (knapp 2 Jahre alt) ist krank... Alles fing am Freitag...
Oben Unten