So viele neue Sachen :-)

Diskutiere So viele neue Sachen :-) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo miteinander huch, heute hab ich wieder mal den besten Freund :-) Er hat mir doch tatsächlich erlaubt folgendes zu kaufen/basteln: 1 x...
  • So viele neue Sachen :-) Beitrag #1
marcini90

marcini90

Hallo miteinander

huch, heute hab ich wieder mal den besten Freund :) Er hat mir doch tatsächlich erlaubt folgendes zu kaufen/basteln:

1 x Kratztonne vom Zooplus
2 x Plüschhängematten von Zooplus
1 x Ikea-Regal mit Plüsch bezogen für die Wand
1 x selbstgebastelte Kratzsäule

Die Zooplus-Sachen sind bestellt und morgen fangen wir mit der Kratzsäule an.

Die Säule bekommen wir bei einem Teppichverkäufer gratis. Höhe wählbar bis zu 5 Meter und der Durchmesser wird 12 cm sein. Das Sisal wird ebenfalls bei einem Teppichverkäufer gekauft.

Wow, freu mich wie Bolle :)

Fotos werden dann bald folgen.

• So viele neue Sachen :-) Beitrag #2
Hört sich toll an.... bin schon gespannt auf Fotos !

• So viele neue Sachen :-) Beitrag #3
So, endlich haben wirs geschafft...

neue Tonne steht, ein kleiner neuer Kratzbaum kam auch noch unverhofft dazu und die eine Kratzsäule steht bereits....Ihr lest richtig, die eine :) die andere wird morgen noch fertig gemacht :) hab ich nicht gesagt, dass ich den besten Freund habe ^^

Die 2 Plüschmulden werden dann morgen oder wenn Freundchen noch Lust hat, heute an die Wand meines Ankleide und Katzenzimmers geschraubt.... und dann kommt daneben, dann die Kratzsäule...

Bisher sehen sie die einte Säule mit ihrem Popo nicht an, aber ich denke, dass wird dann bald kommen....

Hier noch Fotos :

Anhänge

• IMG_0538.JPG
    IMG_0538.JPG
    742,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0539.JPG
    IMG_0539.JPG
    739,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0540.JPG
    IMG_0540.JPG
    808,1 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0541.JPG
    IMG_0541.JPG
    786,3 KB · Aufrufe: 2
  • So viele neue Sachen :-) Beitrag #4
Das sieht doch schon richtig gut aus! :)
Und besonders schön, wenn man es zu zweit bauen kann...

Habt ihr vor, oben evtl. noch eine Ebene anzubringen, auf der sie liegen und ausruhen können?
Auch als Anreiz, damit sie da oben ein Ziel haben?

Bei unseren habe ich festgestellt, dass die Säulen erst zum Kratzen und Klettern richtig interessant wurden, als sie Ausgangspunkte wurden.
Die eine, um auf den Küchenschrank zu kommen, wo ein Bettchen liegt und die andere, um auf den Catwalk zu kommen, der links und rechts von ihr startet.

Sie mit Spielsachen an die Säule und daran hochzubringen, war auch nicht so das Problem - aber das Runterkommen...
Ich war irgendwie der Meinung, dass Katzen das in die Wiege gelegt wird... weit gefehlt! ^^

Hast du auch schon ein Foto von der Tonne? Welche ist es denn?? *neugierigist*

• So viele neue Sachen :-) Beitrag #5
Danke dir :)

jaa, es hat total viel Spass gemacht und dank deiner super Anleitung hat auch alles sofort super geklappt :)

Eigentlich haben wir gedacht, dass wir das so lassen. Von der Säule aus können die beiden aufs Fensterbrett und von dort aus aufs Buffet.... Hoffe das reicht ihnen :)

Sie war vorher ganz kurz, dank dem Baldriankissen, rauf und sass oben :) nach unten, hat sie aber auch ne Weile gebraucht :)

Hehe, die Tonne ist von Zooplus...ich find die soo toll :)

Anhänge

• IMG_0542.JPG
    IMG_0542.JPG
    752,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0543.JPG
    IMG_0543.JPG
    745,1 KB · Aufrufe: 6
  • So viele neue Sachen :-) Beitrag #6
Ahh, jetzt sieht man es schon besser. ;-)
Ist das über dem Fenster auch ein Brett oder nur eine Schiene?

Ja, ja, das Runterkommen... *kicher* Sieht manchmal SEHR merkwürdig aus und auch nicht wirklich elegant!

Wie findest du denn die Tonne jetzt, wo sie vor dir steht? Von der Verarbeitung her - auf den Fotos bei Zooplus kann man das ja auch immer schlecht erkennen.
Wird sie denn schon bewohnt und falls ja, wo ist der Fotobeweis?? :mrgreen:

Ist es die 75er oder die ganz Große?
So, jetzt habe ich dich genug gelöchert - bis morgen hast du Zeit zu antworten... *g*
Hab' heute meinen großzügigen Tag! ;-)

• So viele neue Sachen :-) Beitrag #7
Ahh, jetzt sieht man es schon besser. ;-)
Ist das über dem Fenster auch ein Brett oder nur eine Schiene?

Ja, ja, das Runterkommen... *kicher* Sieht manchmal SEHR merkwürdig aus und auch nicht wirklich elegant!

Wie findest du denn die Tonne jetzt, wo sie vor dir steht? Von der Verarbeitung her - auf den Fotos bei Zooplus kann man das ja auch immer schlecht erkennen.
Wird sie denn schon bewohnt und falls ja, wo ist der Fotobeweis?? :mrgreen:

Ist es die 75er oder die ganz Große?
So, jetzt habe ich dich genug gelöchert - bis morgen hast du Zeit zu antworten... *g*
Hab' heute meinen großzügigen Tag! ;-)

Das über dem Fenster ist ein Brett... haben sie grad mal so platz um bequem darauf zu liegen :)

Die Tonne war super gut und in ein riesen Packet eingewickelt... Zwar hatte es in der ganzen Tonne noch so Streu oder was ähnliches, von den Sisalseilen wahrscheinlich. Aber das lies sich gut abstaugsaugen. Verarbeitung find ich Ok. Keine scharfen Kanten oder ähnliches. Die Löcher sind gut verarbeitet, auch dort nix zum sich verletzen. Für den Preis find ich die Tonne wirklich gut...
Bis jetzt steht die Tonne noch aufm Balkon wegen unseren Flöhen... aber der Fotobeweis kommt bald :) ich hoffe, sie wird dann auch rege genutzt :) Es ist die grosse Tonne, 1 Meter hoch :)

Soo, nun hoffe ich, dass du deinen grosszügen Tag noch verlängerst, bis die Fotobeweise dann eintreffen :)

und danke dir nochmals vielviel mal für den super Link und die Anleitung..

• So viele neue Sachen :-) Beitrag #8
Ok, neuer Tag, neues Glück - Verlängerung gewährt... ;-)

Bitte, gerne geschehen, dafür habe ich es eingestellt!
Ich bin nämlich wahrhaftig keine Handwerkerin und dachte, es ermutigt auch andere Dosis mit eigentlich zwei linken Händen, es zu versuchen - ihren Katzen zuliebe! :)

Oh ja, die Flöhe!!! Ich bin auch noch nicht sicher, dass sie weg sind! :-(
Ich habe einen Toten aus dem Fell gekämmt, aber ansonsten nichts mehr gefunden. Nix Weißes und nix Schwarzes. Aber das muss ja nichts heißen - also warte ich noch ein wenig ab!

Tja, was die Tonne angeht, bin ich auch noch am Überlegen, aber gestern hatten sie nur noch die kleine Tonne im Angebot!
Naja, ich habe zur Zeit sowieso kein Geld, macht also nix! :mrgreen:

• So viele neue Sachen :-) Beitrag #9
Ich bin wirklich auch eine mit zwei linken Hände...schon früher...ich war die einzige die nix gescheites malen oder basteln konnte :)

aber diese Säule ist wirklich einfach..so hab ich es sogar geschafft...gut mit viel Hilfe von meinem Freund :)

ich hab auch schon lange keinen Floh oder Kot oder Eier gefunden...aber sie kratzt sich immer noch viel...muss da doch noch abwarten....blöde Viecher....

ich hab die Tonne auch nur kaufen können, weil sie erstens runtergesetzt war auf 54 euro und ich dann noch 25 % hatte :) so hatt es sich super gelohnt....

• So viele neue Sachen :-) Beitrag #10
Und bist du noch zufrieden mit der Kratztonne? Die können wir uns bald von unseren Bonuspunkten holen... :)

• So viele neue Sachen :-) Beitrag #11
Also ICH find die Tonne super :) Meine Mietzen sind leider anderer Meinung.... Sie wird nicht genutzt...dass kann aber auch daran liegen, dass ich sie komplett eingesprayt habe wegen den Flöhen...werd das mal weiter beobachten :)

• So viele neue Sachen :-) Beitrag #12
Danke dir :)

jaa, es hat total viel Spass gemacht und dank deiner super Anleitung hat auch alles sofort super geklappt :)

Eigentlich haben wir gedacht, dass wir das so lassen. Von der Säule aus können die beiden aufs Fensterbrett und von dort aus aufs Buffet.... Hoffe das reicht ihnen :)

Sie war vorher ganz kurz, dank dem Baldriankissen, rauf und sass oben :) nach unten, hat sie aber auch ne Weile gebraucht :)

Hehe, die Tonne ist von Zooplus...ich find die soo toll :)

bei der tonne war ich auch am überlegen aber anhand der bewertungen dachte ich dann doch : öhhmmm Nööööö :)

bist du zufrieden mit der tonne???

Mein Paket kam heute auch von Zooplus an :-D
Activity Funboard war dabei
und
eine faltbare kuschelige Tragetasche ( für Nahlas OP Termin am 26.10.)

Anhänge

• 131020112302.jpg
    131020112302.jpg
    630,5 KB · Aufrufe: 3
  • 131020112305.jpg
    131020112305.jpg
    589,5 KB · Aufrufe: 3
  • 131020112303.jpg
    131020112303.jpg
    554,4 KB · Aufrufe: 3
  • So viele neue Sachen :-) Beitrag #13
Also ICH find die Tonne super :) Meine Mietzen sind leider anderer Meinung.... Sie wird nicht genutzt...dass kann aber auch daran liegen, dass ich sie komplett eingesprayt habe wegen den Flöhen...werd das mal weiter beobachten :)

grins..... ähm ja also dann haben wir ja bereits den übeltäter gefasst ;-) kannst du es nicht mit catnip spray "nachsprühen" ???

mensch dann muss ich die angebotsaktion wegen der tonne mal im auge behalten

• So viele neue Sachen :-) Beitrag #14
Das Funboard sieht spitzenmässig aus...haben sowas selber gebastelt, aber es hielt nicht solange :)

Soe mal den Post über dir an, da hab ich geschrieben wie ich die Tonne finde^^

• So viele neue Sachen :-) Beitrag #15
hehe... ja hab es auch schon gesehen.... jetzt ärger ich mich gerade ein wenig das ich das Teil nicht gleich mitbestellt habe. grummel...

ABER jo mei is denn scho weihnachten??? :-D dann bekommen sie die halt ein anderes mal

• So viele neue Sachen :-) Beitrag #16
huch sorry, habe deinen Pst zu spät gesehen :)

Jaa, das hab ich mir auch schon überlegt, aber nützt so ein Catnip-Spray was?

• So viele neue Sachen :-) Beitrag #17
hmmmm gute frage.... ausprobieren und sehen was passiert. ODER mit ner Kuscheldecke einreiben auf der sie sonst immer liegen. Das Flohspray ist ja auch penetrant.

wie wäre es mit ein paar Leckeris sie auf die tonne locken ;-)

• So viele neue Sachen :-) Beitrag #18
Ich hab auch schon so einen Deo-Spray gekauft, der die Gerücke neutralisieren sollte...Werde denn mal ausprobieren und wenn dieser nicht funktioniert, wird ein Catnip Spray gekauft... Mit Leckerchen gehen sie rauf...bleiben 2 sekunden und dann gehts wieder runter... klein Gekratze, kein durch die Höhle huschen oder drauf liegen....Dabei sieht sie wirklich toll aus :)

• So viele neue Sachen :-) Beitrag #19
Ich hab auch schon so einen Deo-Spray gekauft, der die Gerücke neutralisieren sollte...Werde denn mal ausprobieren und wenn dieser nicht funktioniert, wird ein Catnip Spray gekauft... Mit Leckerchen gehen sie rauf...bleiben 2 sekunden und dann gehts wieder runter... klein Gekratze, kein durch die Höhle huschen oder drauf liegen....Dabei sieht sie wirklich toll aus :)

Oh mensch :-(

ABER ich hab eine Idee ;-) mach es Ihnen vor ;-) *spaß* Viel Glück beim besprühen deiner Traumtonne :)

• So viele neue Sachen :-) Beitrag #20
weisste, ich bin ja nich soooo gross, aber ich glaube in oder auf die Tonne schaff ichs definitiv nicht :) aber kratzen könnt ich heute mal dran^^

Thema:

So viele neue Sachen :-)

So viele neue Sachen :-) - Ähnliche Themen

Biete Deckenhoher Kratzbaum, BEIGE, VIELE EXTRAS: Hallo liebe Foris, verkaufe einen deckenhohen Kratzbaum in der Farbe beige! Abgabegrund: Wir haben genug Kratzbäume ;-) Hier einige Merkmale...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten