Wie sieht Talg bei schwarzenkatzen aus?

Diskutiere Wie sieht Talg bei schwarzenkatzen aus? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; hallo und einen schönen guten abend, ich hab vielleicht ne doofe frage und es ist vielleicht auch nicht das richtige Forum. Aber ich habe eine...
  • Wie sieht Talg bei schwarzenkatzen aus? Beitrag #1
B

brusi

Gast
hallo und einen schönen guten abend,

ich hab vielleicht ne doofe frage und es ist vielleicht auch nicht das richtige Forum. Aber ich habe eine schwarze kurzhaarkatze, und mir ist aufgefallen dass bei rumliegenden Haaren auf dem Sofa an der Haarwurzel ein kleiner schwarzer "Tropfen" um das Haar ist. Jetzt wäre meine frage ist das Talg? bzw. wie sieht Talg aus?

Vielen dank für eure Antworten.

• Wie sieht Talg bei schwarzenkatzen aus? Beitrag #2
Mein rotweißer Oppa Leo hat ne Mördertalgdrüse, die ab und an dick wird und aufgeht. Das Zeug, daß da rauskommt ist gelblich-weißlich und hat eine Konsistenz ähnlich wie Margarine kurz ausm Kühlschrank.

• Wie sieht Talg bei schwarzenkatzen aus? Beitrag #3
ah ok super für deine antwort.. naja bei mir ist es ein schwarzer punkt an der haarwurzel. und wenn man es verreibt wird es fettig bzw. ölig und wirkt leicht bräunlich...

• Wie sieht Talg bei schwarzenkatzen aus? Beitrag #4
Sachen gibt´s. Vielleicht ist da ein bißchen Dreck mit dabei.

• Wie sieht Talg bei schwarzenkatzen aus? Beitrag #5
oder katzenspeichel.. ;)

Thema:

Wie sieht Talg bei schwarzenkatzen aus?

Wie sieht Talg bei schwarzenkatzen aus? - Ähnliche Themen

Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten