OKH Jüngling ist futtergierig

Diskutiere OKH Jüngling ist futtergierig im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Ich find die beiden toll und kein bißl zu dick! Aber ich würd echt mal überlegen, das TroFu gegen gutes hochwertiges NaFu zu ersetzen, das setzt...
  • OKH Jüngling ist futtergierig Beitrag #21
Ich find die beiden toll und kein bißl zu dick! Aber ich würd echt mal überlegen, das Trockenfutter gegen gutes hochwertiges Nassfutter zu ersetzen, das setzt auch nicht so an^^. UNd dein Zwerglein darf staubsaugen wie sie will, sie braucht die Power zum wachsen und gedeihen:).

• OKH Jüngling ist futtergierig Beitrag #22
Was Katzen dürfen und was nicht, ist ihnen herzlich egal. Sind Katzen.
3 Kilo sind mir für meine Orientalen immer viel zu wenig, die heißen dann bei mir Himpelchen und werden gepäppelt, was das Zeug hält. Ein nicht (!) kastriertes Mädel soll bei mir (ich habe große Siam & OKH) zwischen 3,5 und 3,8 Kilo wiegen, was die meisten GsD auch tun und die haben KEIN Gramm Fett.
Wann ist Deine Maus kastriert worden? War sie vielleicht bis vor kurzem noch potent in der Zucht und ist erst spät kastriert worden? Dann ist es übrigens ganz normal, wenn sie erst mal ein wenig zulegen, der Stoffwechsel muss sich anpassen und bei Kastraten gilt 500 bis 1000 Gramm Kastratenbonusspeck - je nach Optik.
Und ja: Trockenfutter reduzieren und Nassfutter erhöhen ist immer eine gute Sache, wenn man auf die Linie der Katzen achten will. Das Kleine kriegt trotzdem genug und die Große nicht zuviel, weil man für die gleiche Menge Kalorien viel mehr fressen muss.
Süßes Duett, die beiden.

• OKH Jüngling ist futtergierig Beitrag #23
Wer behauptet denn, dass ausgewachsene OKH-Damen 3 Kilo wiegen sollen :shock:?! Der Vermehrer, von dem ihr das Kitten habt? Unsinn.

Meine extrem zierliche Dame hat auch fast vier Kilo, also cool bleiben und Katzen nicht hungern lassen. Bei uns steht immer Futter bereit, daher schlingt auch nie jemand.

• OKH Jüngling ist futtergierig Beitrag #24
Ich find die beiden toll und kein bißl zu dick! Aber ich würd echt mal überlegen, das Trockenfutter gegen gutes hochwertiges Nassfutter zu ersetzen, das setzt auch nicht so an^^. UNd dein Zwerglein darf staubsaugen wie sie will, sie braucht die Power zum wachsen und gedeihen:).

lach...staubsaugen ist das richtige Wort für die Kleine :D

Nassfutter bekommen sie Grau, Animonda usw. also auch hochwertiges Futter. Ich habe es mal eine Woche versucht und nur Nassfutter gegeben. Josie hat direkt ein wenig abgespeckt. Dann werde ich es wohl doch etwas ändern und nur noch jeden 2ten Tag eine Ration Hill`s geben. Mal schauen wie sich Josie`s ( 8 Jahre) Kullerbäuchlein dann verändert :-D

Ihr seid echt lieb

Was Katzen dürfen und was nicht, ist ihnen herzlich egal. Sind Katzen.
3 Kilo sind mir für meine Orientalen immer viel zu wenig, die heißen dann bei mir Himpelchen und werden gepäppelt, was das Zeug hält. Ein nicht (!) kastriertes Mädel soll bei mir (ich habe große Siam & OKH) zwischen 3,5 und 3,8 Kilo wiegen, was die meisten GsD auch tun und die haben KEIN Gramm Fett.
Wann ist Deine Maus kastriert worden? War sie vielleicht bis vor kurzem noch potent in der Zucht und ist erst spät kastriert worden? Dann ist es übrigens ganz normal, wenn sie erst mal ein wenig zulegen, der Stoffwechsel muss sich anpassen und bei Kastraten gilt 500 bis 1000 Gramm Kastratenbonusspeck - je nach Optik.
Und ja: Trockenfutter reduzieren und Nassfutter erhöhen ist immer eine gute Sache, wenn man auf die Linie der Katzen achten will. Das Kleine kriegt trotzdem genug und die Große nicht zuviel, weil man für die gleiche Menge Kalorien viel mehr fressen muss.
Süßes Duett, die beiden.

WOW, ich bin baff :) Ja also Josie ( die 8 J. alte Dame in blue ) war bis 2008 in einer Zucht oder sagen wir mal wurde mehr oder weniger aus Profitgier ausgeschlachtet bis sie Totgeburten zur Welt brachte :-( dann wurde sie abgeschoben an meine Vorgängerin die sie 2008 hat kastrieren lassen. Seit April 2011 ist sie in meinem Besitz da sie dort auch unerwünscht war aufgrund von Babyzuwachs. Arme Maus hat ein schweres Leben bisher gehabt.

Heute habe ich den ganzen Tag das Hill`s für Wohnungskatzen stehen gehabt und zusätzlich Nassfutter gefüttert. Siehe da mein Staubsauger liegt völlig entspannt und vollgemampft *gg* in ihrer Höhle und schläft :-D

Wer behauptet denn, dass ausgewachsene OKH-Damen 3 Kilo wiegen sollen :shock:?! Der Vermehrer, von dem ihr das Kitten habt? Unsinn.

Meine extrem zierliche Dame hat auch fast vier Kilo, also cool bleiben und Katzen nicht hungern lassen. Bei uns steht immer Futter bereit, daher schlingt auch nie jemand.

so in etwas kann man das sagen...u.a. war meine TÄ auch der Meinung das Josie nicht mehr zunehmen darf.

gehungert wird hier eigentlich nicht das sie bisher 2 x täglich futter bekommen haben und ich es nach euren Einträgen hier heute so gehändelt habe das Trockenfutter die ganze Zeit zur Verfügung stand :-D

• OKH Jüngling ist futtergierig Beitrag #25
WOW, ich bin baff :) Ja also Josie ( die 8 J. alte Dame in blue ) war bis 2008 in einer Zucht oder sagen wir mal wurde mehr oder weniger aus Profitgier ausgeschlachtet bis sie Totgeburten zur Welt brachte :-( dann wurde sie abgeschoben an meine Vorgängerin die sie 2008 hat kastrieren lassen. Seit April 2011 ist sie in meinem Besitz da sie dort auch unerwünscht war aufgrund von Babyzuwachs. Arme Maus hat ein schweres Leben bisher gehabt.
Warum WOW und warum bist Du baff? Weil ich den richtigen Riecher hatte? Oder warum?

Gib Ihr ein wenig Zeit und Ruhe, damit sie merkt, dass sie jetzt gut angekommen ist. Das dauert alles ein wenig, bis es sich einspielt, auch wenn es nach außen anders wirkt. Spiel und schmus viel mit den beiden, habe jetzt erst mal immer irgendwas zu futtern stehen und beobachte genau, ob sich nicht alles mit Zeit, Geduld und Liebe einpendelt. Solange Deine Große nicht weit über die 4KG-Marke geht, lass es einfach ganz stressfrei laufen (Stress hatte sie schließlich genug) und wie gesagt - lieber etwas mehr Nassfutter und etwas weniger Trockenfutter, aber halt Futter zur freien Verfügung. Meine haben das hier auch und hier neigt keiner zu Übergewicht egal ob kastriert oder nicht. Und wie gesagt - ein bisschen Kastratenspeck ist ganz normal und ist absolut in Ordnung, solange es eben nicht ZU viel ist.

• OKH Jüngling ist futtergierig Beitrag #26
@ Ninni Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe sie leider erst heute gelesen.

Seit Beginn diesen Beitrags habe ich es sofort in die Tat umgesetzt und gestern auch beim Futterhaus erstmal mehr Nass - statt Trockenfutter gekauft. Es steht nun auch immer eine kleine Menge jederzeit zur Verfügung und morgens/abends gibt es Nassfutter.

Das erste Positive ist das Nahla ( meine 7 Mon. OKH ) nicht mehr so extrem gierig ist. Was für eine Entspannung für mich :)

Ja Josie hat sehr viel durchgemacht und daher liegt es mir besonders am Herzen das es ihr gut geht und mir noch sehr lange erhalten bleibt. Nahla lässt sie sogar nuckeln :) also vollkommen adoptiert worden :)

• OKH Jüngling ist futtergierig Beitrag #27
Siehst Du, wird doch und mit der Zeit wird sich das alles gut einpendeln und die Miezen werden ihr stressfreies Leben genießen! :)

• OKH Jüngling ist futtergierig Beitrag #28
Hübsches Mäuschen - das musste ich mal zwischen werfen.

Thema:

OKH Jüngling ist futtergierig

OKH Jüngling ist futtergierig - Ähnliche Themen

Zu dünn und mäkelig - krank?: Hallo :-D Puh... Wo soll ich nur anfangen... Nachdem letzten Herbst unsere Ginger verstorben war und Fly das allein sein so gar nicht gut fand...
"Teeniemütter" und Kastra in der Trächtigkeit - ein Erfahrungsbericht: Huhu! Ich dachte jetzt wo die Kittenschwemme wieder losgeht währe es vielleicht von Vorteil wenn jemand etwas über die meist empfohlene Kastration...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten