Katzenfummelbrett die erste :-)))

Diskutiere Katzenfummelbrett die erste :-))) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; :-D unser erstes katzenfummelbrett iss fertig... die kleinste...unsere fee...ist gleich ran an das teil... gismo...der älteste...hat das dann auch...
  • Katzenfummelbrett die erste :-))) Beitrag #1
Gismo5502

Gismo5502

:-D unser erstes katzenfummelbrett iss fertig...
die kleinste...unsere fee...ist gleich ran an das teil...
gismo...der älteste...hat das dann auch mal getestet...
nur baby...der mittlere...der guckt sich das alles erst mal aus der entfernung an...

wir sind jetzt voller tatendrang und sammeln schon fleißig für ein neues brett...:-D

Anhänge

• P290911_15.14_[01].jpg
    P290911_15.14_[01].jpg
    475 KB · Aufrufe: 16
  • P290911_15.15.jpg
    P290911_15.15.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 14
  • P290911_15.15_[01].jpg
    P290911_15.15_[01].jpg
    488,6 KB · Aufrufe: 12
  • P290911_15.15_[03].jpg
    P290911_15.15_[03].jpg
    493,1 KB · Aufrufe: 11
  • P290911_15.15_[04].jpg
    P290911_15.15_[04].jpg
    509,3 KB · Aufrufe: 10
  • P290911_15.16.jpg
    P290911_15.16.jpg
    506,6 KB · Aufrufe: 15
  • P290911_15.16_[01].jpg
    P290911_15.16_[01].jpg
    506 KB · Aufrufe: 9
  • P290911_15.18_[01].jpg
    P290911_15.18_[01].jpg
    490,6 KB · Aufrufe: 8
  • P290911_15.19.jpg
    P290911_15.19.jpg
    520,5 KB · Aufrufe: 11
  • P290911_15.28.jpg
    P290911_15.28.jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 10
  • Katzenfummelbrett die erste :-))) Beitrag #2
Uiii, das sieht ja super aus!
Kommt anscheinend auch bei Deinen Fusselpopos super an!

Habe auch vor die nächsten Tage eins zu basteln... die Heißklebepistole fehlt aber bisher noch!
Die Idee mit der Kosmetiktücher-Box ist klasse! Werd ich mir mal heimlich abgucken :p

Was hast Du denn da als Bodenplatte benutzt? Holz? Sieht schick aus!

• Katzenfummelbrett die erste :-))) Beitrag #3
die bodenplatte iss total lustig...
ich hatte nen alten fernsehschrank mit so ner drehplatte...den haben wir gerade vor ein paar tagen entsorgt...und da heben wir das oberteil hoch...war doch darunter nicht eine wundervoll dünne holzplatte mit so ner weichen beschichtung drunter...ich gleich...bling bling bling...das nehm ich für das katzenfummelbrett...

ansonsten hab ich alles was im haushalt so anfällt benutzt...sieht man ja...und die packung von den kosmetiktüchern kam am besten an...da stand fee mit zwei füßen drinne...

• Katzenfummelbrett die erste :-))) Beitrag #4
Sieht total toll aus - so was muss ich echt jetzt auch mal bauen. Sind denn die Rollen (Klopapierrollen?) und die Kosmetiktücherbox aus Pappe? Ich frage deshalb,weil ich meinen Zwei ja auch gern mal was in Kartons (Eierkartons etc.) verstecke. Wenn Paulchen es nicht raus bekommt, zerfetzt er am Ende die Packung. Ich weiß halt nicht, ob es sich für mich lohnt, so ein Brett zu basteln, wenn es nur eine Nacht dauert, alles kaputt zu machen.

Aber es sieht echt total toll aus! Gruß, B.

• Katzenfummelbrett die erste :-))) Beitrag #5
Das sieht total super aus und kommt ganz offensichtlich auch gut an. Sowas muss ich auch mal basteln :)

• Katzenfummelbrett die erste :-))) Beitrag #6
Werde meins auch mal fotografieren, ist nicht ganz so dekorativ, aber ist mein erster Versuch und schon heftigst bespielt. Meinem Kater wars egal ob es farblich passend war. :-D Habs mit Reißzwecken befestigt. Schachteln von Medi genommen, Klorolle hochkant halbiert, Plastikbecher.

Werd auch mal heimlich abgucken und weiter ausbauen. Heißklebepistole ist auch ne gute Idee.

• Katzenfummelbrett die erste :-))) Beitrag #7
die rollen und schachteln sind alle aus pappe...
dann hab ich noch ü-eier genommen...
kugeln für das waschpulver...
einen verschluss vom raumspray...
halt alles was man so im haushalt hat und normal in den müll...gelben sack oder altpapier wandern würde...
eierkarton kann man auch gut nehmen...
war aber leider kein platz mehr auf dem brett...

die rollen an sich hab ich nur mit klebestift zusammengeklebt...
am boden hab ich die rollen und schachteln mit reiszwecken befestigt...
aber ne heißklebe iss ne schöne sache...

und wenn mal ne katze (oder in meinem fall der hund) was zerpflückt...kein problem...einfach was neues draufgebaut...kostet ja nix...

ich werd auf jeden fall weiterbauen...es macht meinen katzen spaß und mir auch...
das nächste brett wird dann bissel kniffeliger...

ja postet ruhig mal eure fummelbretter...
kann man sich schöne anregungen holen...

• Katzenfummelbrett die erste :-))) Beitrag #8
Oh das sieht aber toll aus!
Da würden sich meine auch drüber her machen. ;-)

Was hast du für den Boden genommen?

• Katzenfummelbrett die erste :-))) Beitrag #9
Oh ja, weiß was Du meinst mit der Drehplatte - tolle Idee! Hatte auch mal so einen, der ist allerdings schon lange weg. Schade.
Ich hab noch im Keller ein Paar Laminatbretter übrig... sieht zwar nicht ganz so hübsch aus, aber passt sich wenigstens dem Boden an:-D
Am Sonntag haben wir hier Trödel, ich denke da findet man auch allerlei was man benutzen kann!
... es sind ja wirklich die alltäglichsten Dinge die unsere Fellis so super finden!

• Katzenfummelbrett die erste :-))) Beitrag #10
da haste recht...af dem trödel findet sich bestimmt das ein oder andere teil...
supi idee...

• Katzenfummelbrett die erste :-))) Beitrag #11
Hallo,
das sieht schön aus, aber ich befürchte es ist auch schnell wieder zerlegt!
Wie schnell lassen sich denn Erstatzteile fest anbringen?

Ich habe und hatte immer Schwierigkeiten mit dem sofort zerlegbaren unstabilen gekauften Spielzeug.
Deshalb habe ich mir einigermaßen stabiles selber gebaut.

Aber jetzt zu meiner Ausstattung für meine Mitbewohner:
2 Kratz-Skyskrayper ("Bäume") bzw. Labyrinth unter der Decke. Einer in einem Nebenraum, also darin schläft eigentlich Besuch. Aber meine beiden meinen immer: Entweder mit uns oder der Besuch gehört aufs Sofa. Der andere in meinem Wohnzimmer.
Dann "Nahrungsmitteldummies" in stabiler Ausführung, für jede Gelegenheit und jeden Geschmack.
D.h. von Ü-Eierkapseln, mit mit Stoffschweif, damit diese fliegen und apportiert werden können, über zurechtgeschnittene Fellreste, Filzkugeln, Tischtennisbällen, Strumpfhosen mit Knoten und kleinem Plüschtier dran, Rascheltunnel, großer Karton mit Verpackungsmaterial zu bewusst übrig gelassenen Wollmäusen hinter einem Schrank, Schnupperparcours im Garten und Papiertüten in denen sich Leckerli befinden, die man erst befreien muss. All das versuche ich immer wieder ordentlich aufzuräumen, aber im Chaos liegt nun mal die Kreativität. Mitbenutzt werden mit Vorliebe Sofas, zum richtig abfedern, damit die Sprungkraft auch für umherfliegende Bälle, Mücken, die unbedachte andere Katze, oder den Überraschungsangriff auf die Teller des betreuuenden Humanoiden, der gerade Fisch essen will, reicht.
Im Garten, das Survival Training mit potentiniellen Igeln, und das berauschende Spielen mit Blättern und trockenen Nüssen oder anderen Früchten. Um die grauen Zellen auf Trab zu halten und falls Besuch kommt, die Etikette zu wahren, unterrichte ich sie täglich in den Gepflogenheiten der Deutschen Kultur. Also z.B: Füße abstreifen vor dem Betreten der Wohnung, nichts vom Tisch nehmen, und jage sie bei Bedarf von der Anrichte herunter. Beide haben ein Sofa für sich in Anspruch genommen. Jede hat ein Handtuch, welches ihren Platz Kennzeichnet. Abends ist es aber zu schön, sich neben mich ins Bett zu kuscheln. Die Haare darf ich dann auch gerne wieder entfernen. Bilder habe ich im Moment leider nicht digital. LG Ulli

• Katzenfummelbrett die erste :-))) Beitrag #12
All das versuche ich immer wieder ordentlich aufzuräumen, aber im Chaos liegt nun mal die Kreativität.

:D Unsere Wohnung sieht ebenfalls wie ein Kinderzimmer aus.
Ich habe von Raschaeltunnel, bis hin zum Katzenpendel, Kratzbaum, Kratztonne, 100 Spielangeln, Fellmäuse, Rasseln einfach alles rumfliegen. Zwei mal die Woche wird gesaugt und das Katzenspielzeug in die Katzentonne geräumt. Noch während des saugens angelt sich Krümel schon ihre Lieblingssachen wieder raus, oder sie schmeißt die ganze Tonne runter :/

Ich find das Fummelbrett super, aber Krümel hat den Zwang die Pappe in tausend Einzelteile zu entsorgen....
Ich muss mal ein Foto reinsetzen, wenn sie wieder einen Wutanfall hatte ;)

Thema:

Katzenfummelbrett die erste :-)))

Katzenfummelbrett die erste :-))) - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten