Hallo,
das sieht schön aus, aber ich befürchte es ist auch schnell wieder zerlegt!
Wie schnell lassen sich denn Erstatzteile fest anbringen?
Ich habe und hatte immer Schwierigkeiten mit dem sofort zerlegbaren unstabilen gekauften Spielzeug.
Deshalb habe ich mir einigermaßen stabiles selber gebaut.
Aber jetzt zu meiner Ausstattung für meine Mitbewohner:
2 Kratz-Skyskrayper ("Bäume") bzw. Labyrinth unter der Decke. Einer in einem Nebenraum, also darin schläft eigentlich Besuch. Aber meine beiden meinen immer: Entweder mit uns oder der Besuch gehört aufs Sofa. Der andere in meinem Wohnzimmer.
Dann "Nahrungsmitteldummies" in stabiler Ausführung, für jede Gelegenheit und jeden Geschmack.
D.h. von Ü-Eierkapseln, mit mit Stoffschweif, damit diese fliegen und apportiert werden können, über zurechtgeschnittene Fellreste, Filzkugeln, Tischtennisbällen, Strumpfhosen mit Knoten und kleinem Plüschtier dran, Rascheltunnel, großer Karton mit Verpackungsmaterial zu bewusst übrig gelassenen Wollmäusen hinter einem Schrank, Schnupperparcours im Garten und Papiertüten in denen sich Leckerli befinden, die man erst befreien muss. All das versuche ich immer wieder ordentlich aufzuräumen, aber im Chaos liegt nun mal die Kreativität. Mitbenutzt werden mit Vorliebe Sofas, zum richtig abfedern, damit die Sprungkraft auch für umherfliegende Bälle, Mücken, die unbedachte andere Katze, oder den Überraschungsangriff auf die Teller des betreuuenden Humanoiden, der gerade Fisch essen will, reicht.
Im Garten, das Survival Training mit potentiniellen Igeln, und das berauschende Spielen mit Blättern und trockenen Nüssen oder anderen Früchten. Um die grauen Zellen auf Trab zu halten und falls Besuch kommt, die Etikette zu wahren, unterrichte ich sie täglich in den Gepflogenheiten der Deutschen Kultur. Also z.B: Füße abstreifen vor dem Betreten der Wohnung, nichts vom Tisch nehmen, und jage sie bei Bedarf von der Anrichte herunter. Beide haben ein Sofa für sich in Anspruch genommen. Jede hat ein Handtuch, welches ihren Platz Kennzeichnet. Abends ist es aber zu schön, sich neben mich ins Bett zu kuscheln. Die Haare darf ich dann auch gerne wieder entfernen. Bilder habe ich im Moment leider nicht digital. LG Ulli