Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe!

Diskutiere Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Schwester hat mir gerade erzählt, das auf der Schule einer Freundin mehrere Katzenbabys liegen, eins davon schon tot. Die Schüler...
  • Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #1
N

Natsuki92

Hallo,
meine Schwester hat mir gerade erzählt, das auf der Schule einer Freundin mehrere Katzenbabys liegen, eins davon schon tot. Die Schüler schein wohl auch daran zu gehen, ob die Mutter noch kommt oder wie alt die Kleinen sind, weiß ich leider nict.
Das Erschreckende ist, dass sich niemand darum kümmern will. Die Lehrer wollen wohl erst einmal abwarten und die Schüler machen auch nicht. Als ich das gehört habe, hab ich mich gerade sofort angezogen und wollte die abholen. Meine Mutter und meine Schwester sind jetzt aber dagegen, ich soll bis morgen nach der Schule warten (wäre dann erst um halb 5 da) und dann nach den schauen. Ich bin zwar schon 18 und könnte alleine gehen, habe aber keine Möglichkeit dahin zu kommen >.<
Was kann ich machen? Kann ich irgendwo anrufen? Oder soll ich doch bis Morgen warten (was ich wohl nicht kann)? Vielleicht hat sich ja schon jemand um die Kleinen gekümmert...
Ich will nicht riskieren, dass die Kleinen vielleicht verhungern, erfrieren oder Morgen früh von Kindern mit Stöcken "aus versehen" zu Tode gequält werden (die haben die wohl schon damit gepiekst und alles)
Ich wäre ja dafür, die da wegzuholen, auch wenn die Mutter sich noch um sie kümmert sollte, besser sie werden von erfahrenen Leuten mit der Flasche groß gezogen, als dort zu verenden, weil die Kinder die Mutter nacher noch verjagen T_T

Was mach ich jetzt blos?

lg

• Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #2
Meine Güte, es wäre schon gut sie dort wegzuholen! Hast du vielleicht jemanden der sich dort hinfährt. Habt ihr vielleicht bei euch ne Tierrettung?! Die würd ich anrufen! Ansonsten mal googeln ob ihr Tierschutz habt und die am besten gleich anrufen, obwohl die Schule ist ne öffentliche Stelle da müsste man über die Amtstierärztin gehen, aber um die Uhrzeit!?
Versuch mal Leute vom Schutzbund bei dir zu erreichen!

• Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #3
Ruf bei Deinem örtlichen Tierschutzverein an. Da gibt es normalerweise eine Notrufnummer. Die müssten sich eigentlich kümmern. Viel Erfolg!

• Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten! Meine Mutter will mich nicht fahren, weil sie Angst hat, dass ich dann eine Anzeige für Hausfriedensbruch bekommen könnte.
Mir wäre es auch lieber wenn ich erst einmal nachgucken könnte, ob die überhaupt noch da sind, ich weiß ja nicht einmal in welchem Gebüsch die sind...
Schaut dann auch jemand noch heute Nacht vorbei, obwohl die nur so ungenaue Angaben haben?
Wenn nicht fahr ich vor der Schule gegen 6 Uhr mal hin

• Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #5
Danke für die schnellen Antworten! Meine Mutter will mich nicht fahren, weil sie Angst hat, dass ich dann eine Anzeige für Hausfriedensbruch bekommen könnte.
Mir wäre es auch lieber wenn ich erst einmal nachgucken könnte, ob die überhaupt noch da sind, ich weiß ja nicht einmal in welchem Gebüsch die sind...
Schaut dann auch jemand noch heute Nacht vorbei, obwohl die nur so ungenaue Angaben haben?
Wenn nicht fahr ich vor der Schule gegen 6 Uhr mal hin

Schonmal ne gute Idee, und dann?

• Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #6
Schonmal ne gute Idee, und dann?

Wo kein Kläger, da kein Richter. Du willst ja nicht mit nem Baustrahler und nem Megaphon nach den Tieren suchen. Außerdem machst Du nix kaputt und hast einen guten Grund. Meiner Meinung nach eine Ausrede. Rede Deiner Mam gut zu. Laß´ Dich hinfahren oder ruf den Tierschutz an, daß die umgehend nach den Tieren gucken.

• Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #7
sammel ich sie ein und bring sie ins Tierheim/schau vorher noch mal ob's in meiner Nähe etwas gibt wo ich sie hinbringen kann

• Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #8
Versuch Deine Mutter zu überreden... die Kleinen könnten morgen schon nicht mehr leben..

Sprich doch noch mal mit ihr.

Wo wohnst Du denn???

Vielleicht ist jemand aus Deiner Nähe hier im Forum

• Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #9
Sie blogt sofort ab >.>
Ich hab ihr ja gesagt, dass sie mich nur hinzufahren braucht, sie soll ja nicht mit über den Zaun klettern...
Aber nein! "Das ist ein geschlossenes Gelände, da wird dich der Hausmeister erwischen und du bekommst 'ne Anzeige!"
Das mir das gerade egal ist, versteht sie einfach nicht, ich bin ja nur ein dummes, kleines Kind...
Ich versteh nicht, warum sie das so kalt lässt

Ich wohne in Duisburg und die Katzen sollen irgendwo auf der Heinrich-Böll-Hauptschule sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #10
Hast Du nicht evtl. ne Freundin mit nem Auto die Dich fahren könnte. Oder die selbst hin fahren würde.

• Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #11
Niemanden der einen Führerschein hat und um diese Uhrzeit deshalb losfahren würde. Ich hätte ja eine Nachbarin gefragt, aber die wird schon lange im Bett sein

Ich hätte mit dem Bus hinfahren können, wäre dann aber nicht mehr da weggekommen

• Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #12
Dann würd ich es auch morgen früh vor der Schule versuchen. Bevor die Kinder dort auftauchen.

Denn es wäre das beste wenn sie dann dort nicht mehr liegen würden.

• Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #13
Ich hatte vor einen Korb mitzunehmen, dort eine Decke reinzulegen und vielleicht noch eine zum abdecken, aber was mach ich, wenn die Mutter bei den Jungen ist?

• Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #14
Öhm versuch die Mami mit einzupacken denn sie scheint sich ja dann um die kleinen zu kümmern..

mist das ich das erst jetzt lese ... ich versuche eben mal einen freund anzurufen vllt erreiche ich ihn noch er wohnt nähe duisburg
vllt kann er hinfahren.. melde mich in etwa 10 mins mit dem ergebnis

• Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #15
Das wäre wirklich toll!
Ich werde es versuchen, aber da ich das alleine machen muss (Mutter+Schwester sind auch gegen diese Idee) weiß ich nicht, ob die sich so einfach mitnehmen lässt...

• Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #16
bist du bei facebook?
dann könnte man dort posten ob jemand dahin fahren könnte?

meinen kumpel erreiche ich nicht, habe eine sms zusätzlich geschrieben sollte er antworten poste ich es dir hier

• Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #17
nein, ich halte nicht viel von solchen Seiten, obwohl es jetzt doch sehr praktisch wäre

Okay, hoffentlich meldet er sich

• Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #18
also ich kann´s bei mir im FB posten aber ich denke da wird es nicht viel erfolg haben komme ja nicht aus deiner kante

• Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #19
Ein Versuch wäre es wert!

• Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #20
also er meldet sich nicht schläft denke ich bereits,
im FB ist es gepostet sollte dort wer dir helfen können
werde ich informiert hoffe ich sodas ich das hier weiter geben kann..

fahr du bitte hin sobald du kannst noch besser informiere den tierschutz

Thema:

Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe!

Katzenbabys auf einem Schulgelände- Bitte um schnelle Hilfe! - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Dringend Hilfe gesucht - Katze wächst Auge zu: Hallo zusammen, ich brauche dringend, dringend Hilfe. Zum einen für die Miez, zum anderen für mich, mir geht es furchtbar auf die Psyche. Vor...
Brauche ganz DRINGEND Hilfe..: Hallo erstmal, ich war gestern bei meinen Eltern zu Besuch. Die haben seit Jahren immer wieder Katzen.. so Haus- und Hofkatzen. Diese werden...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten