Also ich fürchte, mehr als auf Meinungen von Bekannten und dich selbst verlassen kannst du da nicht tun :/.
Auch bei Katz' und Hund gibt es anscheinend eine Ärzte, die da gar nicht sooo viel Ahnung haben wie man eigentlich meinen sollte.
Vorher hatte ich auch Kleintiere, Vögel, Reptilien, war es da ja schon "gewohnt" den Tierarzt sehr gründlich auszusuchen, wegen mangelnder Erfahrungen.
Nun, mit Katze/n, dachte ich, das Thema wäre gegessen und ich könnte bedenkenlos zu jedem Tierarzt gehen.
Tja, Pustekuchen, die örtliche TIERKLINIK (ja, so eine mit 4 Ärzten und einem Professor) hat meinen Odin im Frühling derart verpfuscht (ich muss es leider so sagen), das er 6 Monate mit den Nachwirkungen zu kämpfen hatte. Glück, das er wieder ganz gesundet ist, das hätte auch anders kommen können.
Be frajo das gleiche, seine Narkose muss derart überdosiert gewesen sein bei der Kastration, das er 2 Tage völlig jenseits von Gut und Böse war und für 8 Tage das Fressen komplett einstellte.... Ganz toll.
Nunja, seitdem gehe ich da selbstverständlich nicht mehr hin, und bin um eine Erfahrung reicher.
Bei meinem neuen Tierarzt ging ich nach der Erfahrung von Bekannten.
Zusätzlich bestärkt mich die Tatsache, das dieser Tierarzt bei Odin innerhalb von 2 Behandlungen das fand, was dioe TK in 2 Wochen nicht geschafft hatte...