Ganz kleine Müllkätzchen

Diskutiere Ganz kleine Müllkätzchen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Moin, meine Bekannte kommt mir gleich 2 Babykätzchen bringen, die sie vor 3 Tagen neben ihrer toten Mutter im Müll gefunden hat. Sie kann die...
  • Ganz kleine Müllkätzchen Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Moin,

meine Bekannte kommt mir gleich 2 Babykätzchen bringen, die sie vor 3 Tagen neben ihrer toten Mutter im Müll gefunden hat. Sie kann die Kleinen nicht aufziehen und ich bin ihre einzige Anlaufstelle, aber bisher hatte ich nur weitgehend selbstständige Babies und mir schaudert's hiervor; die hier haben wohl gerade erst angefangen, die Äuglein zu öffnen...

...Tipps? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ganz kleine Müllkätzchen Beitrag #2
So, ich dachte, es ist an der Zeit, was Konkretes mit den ganzen Straßenviechern anzufangen. Hab auf Facebook die "Moshe Memorial"-Stiftung eröffnet, ein Online-Tierheim für israelische Fundstücke, wo jeder ein Straßentier suchen oder anbieten kann.
Ich war nämlich mit Itchy & Scratchy beim Tierarzt für Aufzuchttipps, und der zeigte mir 5 seiner eigenen Vermittlungsfällchen. Wunderschöne Lilac-Tabbies und ein kleines pralles, etwa 2, 3 Wochen altes schwarzes Langhaar-Würmchen, das schon eifrig klettert und meckert. Solche Herzchen, allesamt.

Itchy & Scratchy. Weiß noch nicht, welcher wer ist.
bxe2kzrjhadzopzlw.jpg

• Ganz kleine Müllkätzchen Beitrag #3
Zu den Tipps, gibts da nicht etliche Threads, wo man ein wenig nachlesen kann? Ich selbst habe noch keine Kleinen aufgezogen, bin deshalb keine gute Hilfe ;-)

Aber schön, dass Du Dich den Kleinen annimmst und das Beste daraus machst, gerade in Deiner Umgebung ist das Problem der Vermehrung doch wohl viel größer als hier...

Ich wünsche Euch das Beste!

• Ganz kleine Müllkätzchen Beitrag #4
...Tipps? :mrgreen:
gern, wozu genau?
Gerade die Augen auf würde bedeuten noch keine 14 Tage alt, also im 2-3 Stunden Rythmus Fläschen geben, Bauchi und Po massieren, kannst Du das und hast Du vor allem Zeit genug dafür, auch nachts?, dass kann Dir hart an die Substanz gehen
Täglich wiegen und eine Gewichtstabelle führen.
Was brauchst Du sonst noch an Tipps ?

So, ich dachte, es ist an der Zeit, was Konkretes mit den ganzen Straßenviechern anzufangen. Hab auf Facebook die "Moshe Memorial"-Stiftung eröffnet, ein Online-Tierheim für israelische Fundstücke, wo jeder ein Straßentier suchen oder anbieten kann.
Ich weiss nicht wer Moshe ist :oops:, aber die Idee ist gut, mal was sinnvolles bei Facebook :wink:

• Ganz kleine Müllkätzchen Beitrag #5
Okay, danke. Ich war mit ihnen beim Tierarzt, der schätzt sie schon eher auf 3 Wochen und dass die Augen eher wegen Krankheit zu sind, als wegen Alter. Er hat übrigens ne interessante Päppelmethode, die sich wohl bewährt hat: Rohe Hühnerbrust in winzigen Stückchen einwerfen. Wie Stopfleberverfahren. Interessant :shock:
Was die Nachtschichten angeht, hab ich eh nix zu tun, wofür ich ausgeschlafen sein müsste. Und Zohan lässt mich eh selten durchschlafen (falls du mein neues Hundebaby schon gesehen hast, auch so ne Fundsache).

Hier mal ein Video der Beiden:

Das hier war Moshe:
[youtube] [/youtube]
Und der war mein erstes Fundstück hier in Israel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ganz kleine Müllkätzchen Beitrag #6
So, die beiden mampfen schon zermatschtes Dosenfutter und kriegen dazu Ersatzmilch aus der Spritze. Täglich gibts Augensalbe; Itchy und Scratchy werden immer neugieriger :grin: Ganz liebe Kerlchen sinds!

• Ganz kleine Müllkätzchen Beitrag #7
das hört sich doch schon besser an...toll, dass du de beiden aufpäppelst....*drückdich*

und sie sind so süß....

• Ganz kleine Müllkätzchen Beitrag #8
Die armen Müllkätzchen, gut, dass du dich um sie kümmerst.

Hast du den Platz, um sie von deinen eigenen zu trennen,
damit sie sie nicht anstecken oder ihnen Ungeziefer weitergeben?

Bei euch sind wohl viele verlassene Tiere zu finden,
eigentlich müsstest du eine große Tierpension aufmachen,
um alle aufnehmen zu können.

Ich hoffe, die beiden werden stark und gesund und du findest
einen guten Platz für die beiden. Oder willst/kannst du sie behalten?

• Ganz kleine Müllkätzchen Beitrag #9
Danke, dass es Menschen wie Dich gibt, und die immer noch ein Herz für solch unschuldige kleine Wesen haben :-D. Danke!

• Ganz kleine Müllkätzchen Beitrag #10
Die armen Müllkätzchen, gut, dass du dich um sie kümmerst.

Hast du den Platz, um sie von deinen eigenen zu trennen,
damit sie sie nicht anstecken oder ihnen Ungeziefer weitergeben?

Bei euch sind wohl viele verlassene Tiere zu finden,
eigentlich müsstest du eine große Tierpension aufmachen,
um alle aufnehmen zu können.

Ich hoffe, die beiden werden stark und gesund und du findest
einen guten Platz für die beiden. Oder willst/kannst du sie behalten?
Naja, noch kriechen sie nur quietschend im Kreis, mehr als ne Transportbox brauchen sie nicht. Hab sie in der Küche, wo ich sonst keine Tiere drin will.

Die Sache mit den Streunern hier ist die, wenn ich die Geschichte richtig verstanden habe: Anfangs hatte Israel ein massives Rattenproblem. Außerdem gibts hier Skorpione, Schlangen, Kakerlaken, die ganzen Liebenswürdigkeiten eben. Also wurde ein Programm gestarted, nämlich Katzen aus Britannien gegen Ungeziefer. Und irgendwann wurden die Katzen das Ungeziefer, weils immer mehr wurden. Und nach jüdischem Glauben ist es wohl Tierquälerei oder zumindest ein Eingriff, zu dem keiner mal eben das Recht hat, Tiere zu kastrieren. Wobei ich letzteres genauer recherchieren müsste. Es wird auch eifrig kastriert.
Jedenfalls gibt es jetzt genug Katzen, dass du wirklich nirgends rumlaufen kannst, ohne mindestens zwei zu sehen. Die marschieren auch durch meinen Sprachkurs.

Die meisten Leute sind aber gut zu ihnen, überall steht Wasser und Futter. Die Streuner hier sind meistens gut im Gewicht und auch ansonsten weitgehend gesund und glücklich. Okay, das regt auch zur Fortpflanzung an, aber das ist immer noch besser, als wenn Leute den Tieren absichtlich was antun würden. Das gibts hier auch, gerade in meiner Gegend, aber das sind immer dieselben Leute :roll:.
Ne richtige Pension oder so werd ich nicht aufmachen; normalerweise kommen die Streuner auch so ganz gut klar, und wenn ich damit einmal anfangen würde, könnte ich nichts anderes mehr tun, weil ja ständig einer Hilfe braucht und meine wichtigsten Pläne sind immer noch: Armee, Armee und eventuell Armee. Und wenn das nicht klappt - Arbeit für die Armee :mrgreen:
Aber bis dahin kümmer ich mich natürlich um das, was ich auflese :wink: Aber Die Leute dürfen ruhig selbst auch was tun; ich hab keine Lust, in die Situation einer Nachbarin zu geraten, auf die ständig irgendwelche Hunde und Katzen abgewälzt werden, weil sie ein Mal zu oft "Ja" gesagt hat - sie macht das jetzt hauptberuflich und ist dabei ziemlich arm. Ich hab auch vor, demnächst auf der Moshe-Stiftung um Spenden zu bitten und Patenschaften anzubieten, wie für Itchy und Scratchy, solange sie noch nicht das Zuhause wechseln können. Behalten werd ich sie nicht; Chetzi ist übelst griesgrämig über die beiden :lol: Und das lässt er an mir aus. Springt mir fauchend ins Gesicht und krallt mich ne Runde.

Heute beim Bettchen-checken stellte ich stolz fest: Sie können schon allein Kacksischeißi :grin: Und wie! Und fest ist das auch noch!

Danke Stin für das Kompliment :grin:

• Ganz kleine Müllkätzchen Beitrag #11
das hört sich doch schon ganz gut an...
*daumenhoch*

• Ganz kleine Müllkätzchen Beitrag #12
Ich drücke die Daumen für die Kleinen! Super, dass Du Dich kümmerst! :mrgreen:

• Ganz kleine Müllkätzchen Beitrag #13
Gestern Abend hab ich die beiden kleinen Kerlchen gebadet, weil sie einfach übel verdreckt waren. Hab sie in 3cm tiefes, schön warmes Wasser, und gut trockengerieben.
Trotzdem frisst Itchy seit heute Morgen nicht mehr und ist überhaupt sehr schwach. Seinem Bruder Scratchy gehts gut, abgesehen davon, dass beide sehr blasse Augen haben, als ob sie blind wären :sad:
Später gehen wir also mit den Kerlchen zum Tierarzt. Ich hab leider kein gutes Gefühl bei Itchy. Gestern bellte er noch so schön. Itchy bellt/quakt. "Mä mä mä mä mä!".

bxk6v061g2m2otlz8.jpg

• Ganz kleine Müllkätzchen Beitrag #14
Gestern Abend hab ich die beiden kleinen Kerlchen gebadet, weil sie einfach übel verdreckt waren. Hab sie in 3cm tiefes, schön warmes Wasser, und gut trockengerieben.
Trotzdem frisst Itchy seit heute Morgen nicht mehr und ist überhaupt sehr schwach. Seinem Bruder Scratchy gehts gut, abgesehen davon, dass beide sehr blasse Augen haben, als ob sie blind wären :sad:
Später gehen wir also mit den Kerlchen zum Tierarzt. Ich hab leider kein gutes Gefühl bei Itchy. Gestern bellte er noch so schön. Itchy bellt/quakt. "Mä mä mä mä mä!".

bxk6v061g2m2otlz8.jpg

Oh nein, alles gute für die kleinen Miezen!

• Ganz kleine Müllkätzchen Beitrag #15
Hoffentlich hat er nur "Bauchweh" und fängt wieder an zu essen. Die beiden brauchen sich doch.

• Ganz kleine Müllkätzchen Beitrag #16
Och nee,

ich drück die Daumen das es nichts schlimmes ist.

• Ganz kleine Müllkätzchen Beitrag #17
Hier sind alle Daumen und Pfötchen für die kleinen Fellnasen gedrückt!

• Ganz kleine Müllkätzchen Beitrag #18
Der vorwitzige kleine Itchy mit seinem ulkigen schwarzen Pünktchen auf dem Ohr und der Kläff-Stimme, ist gerade gestorben. Sein Brüderchen hat an seinem Ohr gezogen, um ihn aufzuwecken, und jetzt krabbelt der arme kleine Kerl untröstlich über meinen Schoß und quietscht.

• Ganz kleine Müllkätzchen Beitrag #19
Oh nein, das tut mir leid.
Kleine Itchy komm gut ins Regenbogenland!

Scratchy, Du schaffst es aber!!!

• Ganz kleine Müllkätzchen Beitrag #20
:cry:
Machs gut kleiner Mann. Wenigstens konnte dir diese Welt ein paar geborgene Stunden bieten.
Im Regenbogenland wartet deine Mama auf dich.

Thema:

Ganz kleine Müllkätzchen

Ganz kleine Müllkätzchen - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Bruder verstorben - neuer Gefährte: Hallo ihr Lieben, ich weis, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema Zusammenführung gibt dennoch dachte ich schildere ich mal meine...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Überforderung mit meinen Katzen: Liebe Katzenfreunde, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich hoffe, hier etwas Hilfe zu bekommen. Meine beiden Bengel treiben mich nämlich...
Oben Unten