Die armen Müllkätzchen, gut, dass du dich um sie kümmerst.
Hast du den Platz, um sie von deinen eigenen zu trennen,
damit sie sie nicht anstecken oder ihnen Ungeziefer weitergeben?
Bei euch sind wohl viele verlassene Tiere zu finden,
eigentlich müsstest du eine große Tierpension aufmachen,
um alle aufnehmen zu können.
Ich hoffe, die beiden werden stark und gesund und du findest
einen guten Platz für die beiden. Oder willst/kannst du sie behalten?
Naja, noch kriechen sie nur quietschend im Kreis, mehr als ne Transportbox brauchen sie nicht. Hab sie in der Küche, wo ich sonst keine Tiere drin will.
Die Sache mit den Streunern hier ist die, wenn ich die Geschichte richtig verstanden habe: Anfangs hatte Israel ein massives Rattenproblem. Außerdem gibts hier Skorpione, Schlangen, Kakerlaken, die ganzen Liebenswürdigkeiten eben. Also wurde ein Programm gestarted, nämlich Katzen aus Britannien gegen Ungeziefer. Und irgendwann wurden die Katzen das Ungeziefer, weils immer mehr wurden. Und nach jüdischem Glauben ist es wohl Tierquälerei oder zumindest ein Eingriff, zu dem keiner mal eben das Recht hat, Tiere zu kastrieren. Wobei ich letzteres genauer recherchieren müsste. Es wird auch eifrig kastriert.
Jedenfalls gibt es jetzt genug Katzen, dass du wirklich nirgends rumlaufen kannst, ohne mindestens zwei zu sehen. Die marschieren auch durch meinen Sprachkurs.
Die meisten Leute sind aber gut zu ihnen, überall steht Wasser und Futter. Die Streuner hier sind meistens gut im Gewicht und auch ansonsten weitgehend gesund und glücklich. Okay, das regt auch zur Fortpflanzung an, aber das ist immer noch besser, als wenn Leute den Tieren absichtlich was antun würden. Das gibts hier auch, gerade in meiner Gegend, aber das sind immer dieselben Leute :roll:.
Ne richtige Pension oder so werd ich nicht aufmachen; normalerweise kommen die Streuner auch so ganz gut klar, und wenn ich damit einmal anfangen würde, könnte ich nichts anderes mehr tun, weil ja ständig einer Hilfe braucht und meine wichtigsten Pläne sind immer noch: Armee, Armee und eventuell Armee. Und wenn das nicht klappt - Arbeit
für die Armee :mrgreen:
Aber bis dahin kümmer ich mich natürlich um das, was ich auflese :wink: Aber Die Leute dürfen ruhig selbst auch was tun; ich hab keine Lust, in die Situation einer Nachbarin zu geraten, auf die ständig irgendwelche Hunde und Katzen abgewälzt werden, weil sie ein Mal zu oft "Ja" gesagt hat - sie macht das jetzt hauptberuflich und ist dabei ziemlich arm. Ich hab auch vor, demnächst auf der Moshe-Stiftung um Spenden zu bitten und Patenschaften anzubieten, wie für Itchy und Scratchy, solange sie noch nicht das Zuhause wechseln können. Behalten werd ich sie nicht; Chetzi ist übelst griesgrämig über die beiden :lol: Und das lässt er an mir aus. Springt mir fauchend ins Gesicht und krallt mich ne Runde.
Heute beim Bettchen-checken stellte ich stolz fest: Sie können schon allein Kacksischeißi :grin: Und wie! Und fest ist das auch noch!
Danke Stin für das Kompliment :grin: