Mikesch

Diskutiere Mikesch im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute nachmittag ist mein Mikesch von einem Hund tot gebissen worden und ich habe es leider nicht verhindern können. Mikesch, jetzt bist du...
  • Mikesch Beitrag #1
lemiteori

lemiteori

Heute nachmittag ist mein Mikesch von einem Hund tot gebissen worden und ich habe es leider nicht verhindern können.

Mikesch, jetzt bist du wieder bei deiner Leila, über deren Tod du nie wirklich hinweg gekommen bist und ich weiß, dass es dir gut geht.

Grüß Leila von uns. Wir werden euch nie vergessen und ihr werdet immer in unserem Herzen sein.

• Mikesch Beitrag #2
Das tut mir sehr leid.

001.gif

• Mikesch Beitrag #3
Das ist echt schlimm,du arme.Was hat der Besitzer vom Hund gesagt?Alles gute für dich...

• Mikesch Beitrag #4
Danke Euch. Der Besitzer ist zur Zeit auf Montage und hat den Hund bei seinem Bruder. Der Hund ist der Frau des Bruders entlaufen. Die war auch fix und fertig. Hatte versucht, ihn einzufangen, da hatte er Mikesch aber schon im Maul und ist mit ihm weggelaufen. Wir haben beide geheult. Der Hund war eigentlich nicht aggressiv. Mikesch hat ihn angemacht. Zunächst hatte der Hund ihn nur im Maul. Er hätte den Kater mit einem Biss töten können, hat er aber nicht. Das Ganze war in meinen Augen ein tragischer Unglücksunfall.

Ich hoffe, dass Teddy jetzt allein klar kommt. Er ist auch verwirrt und sucht Mikesch. Er sitzt heulend vor der Balkontür und will raus. Wenn ich die tür aufmache, bleibt er aber an der offenen Tür sitzen.

Das ist alles so traurig.

• Mikesch Beitrag #5
Ach das ist ja fuchtbar. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich nehme dich mal ganz lieb in den Arm.

Lebe wohl lieber kleiner Mikesch. Im Katzenhimmel gibt es keine bösen Hunde die dir so weh tun.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Mikesch Beitrag #6
Danke für Euer Mitgefühl.

• Mikesch Beitrag #7
So ein tragischer Unglücksfall hat Mikesch das Leben gekostet -
es tut mir so leid für dich, dass du ihm nicht helfen konntest.

Ich bewundere dich, dass du bei aller Trauer nicht den Hund
oder seine Besitzerin verurteilst, sondern es als Unglücksfall
bezeichnest, an dem leider auch Mikesch seinen Anteil hatte.

Kleiner Mikesch, komm gut an im Regenbogenland - dort wirst
du deine alten Freunde wiedertreffen und musst von niemand
Angst haben.

• Mikesch Beitrag #8
Oh gott das tut mir ja so leid.

Der Tod ist wie ein Horizont,
dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.

Ich schick dir mal nen dicken Knuddler rüber.

Lieber Mikesch komm gut rüber und grüß mir meine Lieblinge.

• Mikesch Beitrag #9
Danke dir.

• Mikesch Beitrag #10
Lieber kleiner Mikesch !
-------------------------

Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine Mautzi von mir .

Lebewohl kleiner Mikesch

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
-----------------------------------------------------

• Mikesch Beitrag #11
:-(

ich wünsche dir und teddy alles gute.

komm gut an, mikesch. und sei dir sicher, die hunde in deinem neuen zu hause werden dir nichts tun.

• Mikesch Beitrag #12
Das tut mir so leid. Fühl dich umarmt.

Lieber Mikesch, komm gut im Regenbogenland an, dort hast du jetzt ganz viele Freunde zum Spielen.

• Mikesch Beitrag #13
Lieber Mikesch,
mach's gut im Regenbogenland.
Jetzt bist Du wieder mit Leila zusammen und ihr könnt beide auf Eure Lieben hier unten aufpassen.

Traurige Grüsse
Vero

• Mikesch Beitrag #14
Danke Euch allen nochmal für Eure Anteilnahme.

Nachdem der erste Schock vorbei ist, geht es mir noch schlechter, da ich jetzt erst wirklich realisiere, was passiert ist. Und jetzt kommen die Schuldgefühle, weil ich es nicht verhindert habe.

• Mikesch Beitrag #15
Ich kann mir gut vorstellen, dass dir jetzt ganz viele Gedanken
durch den Kopf gehen, denn du musst nicht nur den Tod von
Mikesch verkraften, sondern dass du alles mit angesehen hast,
und dass du nur hilflos zusehen konntest.

Ich bin sicher, dass du ihm geholfen hättest, wenn du auch nur
die kleinste Chance gehabt hättest. Mach dir bitte keine Vorwürfe.

• Mikesch Beitrag #16
Liebe Mennemaus,

genau das macht mir ja so Gedanken. Ob ich nicht eine Chance gehabt hätte. Ich hätte mir einen Gartenstuhl schnappen sollen oder hinrennen und Mikesch packen und und und. Aber in dem Moment ist mir weder der Stuhl eingefallen noch war ich in der Lage, mir Mikesch zu packen. Jetzt glaube ich aber, dass ich es in den kurzen Momenten, wo der Hund ihn los gelassen hat, hätte versuchen müssen. Allerdings war der Hund ein riesen Kangal und stand genau zwischen uns. Aber ich kann Mikesch Blick nicht vergessen.

• Mikesch Beitrag #17
Conny, bei all dem Schmerz, versuch dich nicht selber
fertig zu machen. Manchmal möchte man am liebsten
die Zeit zurückdrehen, aber was immer du gemacht hättest,
es hätte den Hund vielleicht aggressiver gemacht oder es
wäre zu spät gekommen.

Ich hoffe, dass du irgendwann all das, was dort passiert ist,
verarbeiten kannst und dann auch weißt, dass du Mikesch
wirklich nicht helfen konntest.

Es tut mir wirklich leid für dich, dass das passiert ist.

• Mikesch Beitrag #18
Danke, es tut gut, dass Menschen da sind, die mich verstehen.

Vielen Dank Euch allen.

• Mikesch Beitrag #19
Das tut mir so leid.Es muß schlimm sein,wenn man nichts tun kann.
Mikesch, gute Reise ins Regenbogenland.Du wirst immer in den Herzen derer bleiben,die dich lieben.
Geliebt,beweint und unvergessen.

Traurige Grüße Christine,Mika und Regenbogenkatze Melli:cry:

• Mikesch Beitrag #20
Ach mensch mach dich nicht so fertig.
Es ist leider eine traurige Wahrheit wenn ein Hund erstmal loslegt kann man leider sehr selten was tun.
Ich bin mir ganz sicher hätte es eine Möglichkeit gegeben Mikesch zu helfen dann hättest du das getan.
Bis zu dem Tragischen Moment hat er aber sicher bei dir ein tolles Leben geführt.
Er wurde geliebt und gut versorgt.
Denk nicht immer daran wie er gestorben ist sondern wie er gelebt hat.
Ich schick dir nochmal nen dicken Knuddler und mein Charlie gibt dir noch nen Köpchenstubser dazu.
Du bist nicht allein denk immer daran.

Thema:

Mikesch

Mikesch - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten