• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus!

Diskutiere Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten morgen. Tiger spuckt seit 3 Tagen jeden Morgen sein Essen wieder aus. Aber nur morgens.... Ich wollte heut erst einmal ein wenig...
  • Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! Beitrag #1
LsaOne

LsaOne

Guten morgen.

Tiger spuckt seit 3 Tagen jeden Morgen sein Essen wieder aus. Aber nur morgens....

Ich wollte heut erst einmal ein wenig Gemüsebrühe mit Fleisch anbieten und eine Wurmkur kaufen. Die drei haben momenten auch Flöhe und jetzt grade eben hat er Schleim ausgekotzt...

Wenn ich später doch zum Tierarzt gehe was ratet ihr mir für Untersuchungen? Blutbild? Urin? Kot? ich bin grad überfragt :( Und mach mir echt Sorgen....

Danke schon einmal für eure Ratschläge :)

Grüße

Lisa

• Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! Beitrag #2
Meinst du mit ausspucken spucken oder sich übergeben?

• Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! Beitrag #3
Würde ich machen, das mit dem Tierarzt. Es kann verschiedene Ursachen haben. Frisch nach dem Essen???
Bei meinem Kater war es so, dass sein Magenausgang durch sein Fell blockiert war, da hat er auch nur morgens gespuckt. Es kann aber auch eine übermäßige Säureproduktion sein. Oder eine Entzündung ganz am Anfang...oder....

Ich hoffe arg auf was Harmloses, was ganz schnell wieder vorbei ist!

• Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! Beitrag #4
Meinst du mit ausspucken spucken oder sich übergeben?

Übergeben alles... komplett ...er frisst...und 5-10 minuten später erbricht er alles wieder..grade eben hat er noch einmal ein paar Brocken und viel Schleim erbrochen...

• Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! Beitrag #5
Für Kot ist´s ja bissl spät...ich würde auch mal Röntgen vorschlagen, also um zu sehen, ob irgendwas bei ihm blockiert. Was ist denn aus dem Durchfall geworden?

• Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! Beitrag #6
Für Kot ist´s ja bissl spät...ich würde auch mal Röntgen vorschlagen, also um zu sehen, ob irgendwas bei ihm blockiert. Was ist denn aus dem Durchfall geworden?

Seit ich das geschrieben hatte nichts mehr...vll lag es doch am Futter...aber der Durchfall ist zum Glück weg...Kotprobe würd gehen..hab momentan ne Tüte wo alles reinwandert und die ist noch da....

Nicht eher ein Ultraschall? oh man....

• Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! Beitrag #7
Ach so...naja, da kenn ich mich nicht so aus. Hab aber an nen Ultraschall auch gar nicht gedacht. Na das wird der Tierarzt wohl besser wissen. Kann man das Gekotzte auch untersuchen lassen?

• Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! Beitrag #8
Ach so...naja, da kenn ich mich nicht so aus. Hab aber an nen Ultraschall auch gar nicht gedacht. Na das wird der Tierarzt wohl besser wissen. Kann man das Gekotzte auch untersuchen lassen?

Keine Ahnung...hab es weggewischt aber Müll ist auch noch nciht runter gebracht...es ist essen und schleim...ich werd am telefon mal fragen der Notfalltierarzt ist sehr gut ich war da schon einmal ich denke ich werd sogar dahin wechseln da er mir kompetenter erscheint als meine alte TÄ... Tiger ist so eig sehr fit ausser nach dem erbrechen da zieht er sich zurück und schläft und grade eben hat er sich auf meinem Schoss verkrochen und mir was vorgeweint :(

• Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! Beitrag #9
Ist ja merkwürdig, dass er immer nur morgens sein Futter erbricht...

Ich meine, wenn irgendwas blockiert wäre, dann müsste er doch jedesmal brechen, wenn er gefressen hätte, oder?

Könnte er Kreislaufprobleme haben?
Bei uns Menschen ist es ja so, dass wir nach dem Schlafen manchmal noch nicht so richtig funktionieren. Dann ist einem schlecht und wenn man dann was isst, wird einem k...übel!
Allerdings weiß ich nicht, wie das bei Katzen ist.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Tageszeit wichtig ist, weil er es ja nur dann tut!!

Ich drücke fest die Daumen für den Tierarzt-Besuch - ich würde auch hingehen, alles was länger als 2 Tage geht, finde ich, ist nicht normal und sollte gecheckt werden.

• Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! Beitrag #10
Entwarnung :D er hat Würmer -.- und zwar ne Menge...-.- und Flöhe haben sie alle drei aber das nehm ich lieber in Kauf als alles andere...*fällteinsteinvomherzen* Hat jetzt Wurmkur gespritzt bekommen und in 10 Tagen noch einmal und Flohmittel hab ich schon gekauft *puhhh*

Danke euch :D Wie schön das das so schnell erledigt war und es "nur" Würmer sind....so kann der Thread dicht gemacht werden und ich beruhigt sein...:D

Thema:

Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus!

Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Katze wird immer dünner, Bauch wird dicker: Hallo Katzen-Freunde, Bevor ich morgen zum Tierarzt gehe, würde ich gerne meine Geschichte erzählen und eure Einschätzung hören: Ich habe eine...
Oben Unten