01.10.2011 Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! Beitrag #1 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Guten morgen. Tiger spuckt seit 3 Tagen jeden Morgen sein Essen wieder aus. Aber nur morgens.... Ich wollte heut erst einmal ein wenig Gemüsebrühe mit Fleisch anbieten und eine Wurmkur kaufen. Die drei haben momenten auch Flöhe und jetzt grade eben hat er Schleim ausgekotzt... Wenn ich später doch zum Tierarzt gehe was ratet ihr mir für Untersuchungen? Blutbild? Urin? Kot? ich bin grad überfragt Und mach mir echt Sorgen.... Danke schon einmal für eure Ratschläge Grüße Lisa
Guten morgen. Tiger spuckt seit 3 Tagen jeden Morgen sein Essen wieder aus. Aber nur morgens.... Ich wollte heut erst einmal ein wenig Gemüsebrühe mit Fleisch anbieten und eine Wurmkur kaufen. Die drei haben momenten auch Flöhe und jetzt grade eben hat er Schleim ausgekotzt... Wenn ich später doch zum Tierarzt gehe was ratet ihr mir für Untersuchungen? Blutbild? Urin? Kot? ich bin grad überfragt Und mach mir echt Sorgen.... Danke schon einmal für eure Ratschläge Grüße Lisa
01.10.2011 Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! Anzeige Schau mal hier:Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! .
01.10.2011 Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! Beitrag #2 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Meinst du mit ausspucken spucken oder sich übergeben?
01.10.2011 Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! Beitrag #3 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Würde ich machen, das mit dem Tierarzt. Es kann verschiedene Ursachen haben. Frisch nach dem Essen??? Bei meinem Kater war es so, dass sein Magenausgang durch sein Fell blockiert war, da hat er auch nur morgens gespuckt. Es kann aber auch eine übermäßige Säureproduktion sein. Oder eine Entzündung ganz am Anfang...oder.... Ich hoffe arg auf was Harmloses, was ganz schnell wieder vorbei ist!
Würde ich machen, das mit dem Tierarzt. Es kann verschiedene Ursachen haben. Frisch nach dem Essen??? Bei meinem Kater war es so, dass sein Magenausgang durch sein Fell blockiert war, da hat er auch nur morgens gespuckt. Es kann aber auch eine übermäßige Säureproduktion sein. Oder eine Entzündung ganz am Anfang...oder.... Ich hoffe arg auf was Harmloses, was ganz schnell wieder vorbei ist!
01.10.2011 Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! Beitrag #4 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 1802 schrieb: Meinst du mit ausspucken spucken oder sich übergeben? Zum Vergrößern anklicken.... Übergeben alles... komplett ...er frisst...und 5-10 minuten später erbricht er alles wieder..grade eben hat er noch einmal ein paar Brocken und viel Schleim erbrochen...
1802 schrieb: Meinst du mit ausspucken spucken oder sich übergeben? Zum Vergrößern anklicken.... Übergeben alles... komplett ...er frisst...und 5-10 minuten später erbricht er alles wieder..grade eben hat er noch einmal ein paar Brocken und viel Schleim erbrochen...
01.10.2011 Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! Beitrag #5 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Für Kot ist´s ja bissl spät...ich würde auch mal Röntgen vorschlagen, also um zu sehen, ob irgendwas bei ihm blockiert. Was ist denn aus dem Durchfall geworden?
Für Kot ist´s ja bissl spät...ich würde auch mal Röntgen vorschlagen, also um zu sehen, ob irgendwas bei ihm blockiert. Was ist denn aus dem Durchfall geworden?
01.10.2011 Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! Beitrag #6 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 1802 schrieb: Für Kot ist´s ja bissl spät...ich würde auch mal Röntgen vorschlagen, also um zu sehen, ob irgendwas bei ihm blockiert. Was ist denn aus dem Durchfall geworden? Zum Vergrößern anklicken.... Seit ich das geschrieben hatte nichts mehr...vll lag es doch am Futter...aber der Durchfall ist zum Glück weg...Kotprobe würd gehen..hab momentan ne Tüte wo alles reinwandert und die ist noch da.... Nicht eher ein Ultraschall? oh man....
1802 schrieb: Für Kot ist´s ja bissl spät...ich würde auch mal Röntgen vorschlagen, also um zu sehen, ob irgendwas bei ihm blockiert. Was ist denn aus dem Durchfall geworden? Zum Vergrößern anklicken.... Seit ich das geschrieben hatte nichts mehr...vll lag es doch am Futter...aber der Durchfall ist zum Glück weg...Kotprobe würd gehen..hab momentan ne Tüte wo alles reinwandert und die ist noch da.... Nicht eher ein Ultraschall? oh man....
01.10.2011 Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! Beitrag #7 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Ach so...naja, da kenn ich mich nicht so aus. Hab aber an nen Ultraschall auch gar nicht gedacht. Na das wird der Tierarzt wohl besser wissen. Kann man das Gekotzte auch untersuchen lassen?
Ach so...naja, da kenn ich mich nicht so aus. Hab aber an nen Ultraschall auch gar nicht gedacht. Na das wird der Tierarzt wohl besser wissen. Kann man das Gekotzte auch untersuchen lassen?
01.10.2011 Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! Beitrag #8 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 1802 schrieb: Ach so...naja, da kenn ich mich nicht so aus. Hab aber an nen Ultraschall auch gar nicht gedacht. Na das wird der Tierarzt wohl besser wissen. Kann man das Gekotzte auch untersuchen lassen? Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung...hab es weggewischt aber Müll ist auch noch nciht runter gebracht...es ist essen und schleim...ich werd am telefon mal fragen der Notfalltierarzt ist sehr gut ich war da schon einmal ich denke ich werd sogar dahin wechseln da er mir kompetenter erscheint als meine alte TÄ... Tiger ist so eig sehr fit ausser nach dem erbrechen da zieht er sich zurück und schläft und grade eben hat er sich auf meinem Schoss verkrochen und mir was vorgeweint
1802 schrieb: Ach so...naja, da kenn ich mich nicht so aus. Hab aber an nen Ultraschall auch gar nicht gedacht. Na das wird der Tierarzt wohl besser wissen. Kann man das Gekotzte auch untersuchen lassen? Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung...hab es weggewischt aber Müll ist auch noch nciht runter gebracht...es ist essen und schleim...ich werd am telefon mal fragen der Notfalltierarzt ist sehr gut ich war da schon einmal ich denke ich werd sogar dahin wechseln da er mir kompetenter erscheint als meine alte TÄ... Tiger ist so eig sehr fit ausser nach dem erbrechen da zieht er sich zurück und schläft und grade eben hat er sich auf meinem Schoss verkrochen und mir was vorgeweint
01.10.2011 Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! Beitrag #9 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Ist ja merkwürdig, dass er immer nur morgens sein Futter erbricht... Ich meine, wenn irgendwas blockiert wäre, dann müsste er doch jedesmal brechen, wenn er gefressen hätte, oder? Könnte er Kreislaufprobleme haben? Bei uns Menschen ist es ja so, dass wir nach dem Schlafen manchmal noch nicht so richtig funktionieren. Dann ist einem schlecht und wenn man dann was isst, wird einem k...übel! Allerdings weiß ich nicht, wie das bei Katzen ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Tageszeit wichtig ist, weil er es ja nur dann tut!! Ich drücke fest die Daumen für den Tierarzt-Besuch - ich würde auch hingehen, alles was länger als 2 Tage geht, finde ich, ist nicht normal und sollte gecheckt werden.
Ist ja merkwürdig, dass er immer nur morgens sein Futter erbricht... Ich meine, wenn irgendwas blockiert wäre, dann müsste er doch jedesmal brechen, wenn er gefressen hätte, oder? Könnte er Kreislaufprobleme haben? Bei uns Menschen ist es ja so, dass wir nach dem Schlafen manchmal noch nicht so richtig funktionieren. Dann ist einem schlecht und wenn man dann was isst, wird einem k...übel! Allerdings weiß ich nicht, wie das bei Katzen ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Tageszeit wichtig ist, weil er es ja nur dann tut!! Ich drücke fest die Daumen für den Tierarzt-Besuch - ich würde auch hingehen, alles was länger als 2 Tage geht, finde ich, ist nicht normal und sollte gecheckt werden.
01.10.2011 Tiger spuckt jeden morgen sein Essen wieder aus! Beitrag #10 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Entwarnung er hat Würmer -.- und zwar ne Menge...-.- und Flöhe haben sie alle drei aber das nehm ich lieber in Kauf als alles andere...*fällteinsteinvomherzen* Hat jetzt Wurmkur gespritzt bekommen und in 10 Tagen noch einmal und Flohmittel hab ich schon gekauft *puhhh* Danke euch Wie schön das das so schnell erledigt war und es "nur" Würmer sind....so kann der Thread dicht gemacht werden und ich beruhigt sein...
Entwarnung er hat Würmer -.- und zwar ne Menge...-.- und Flöhe haben sie alle drei aber das nehm ich lieber in Kauf als alles andere...*fällteinsteinvomherzen* Hat jetzt Wurmkur gespritzt bekommen und in 10 Tagen noch einmal und Flohmittel hab ich schon gekauft *puhhh* Danke euch Wie schön das das so schnell erledigt war und es "nur" Würmer sind....so kann der Thread dicht gemacht werden und ich beruhigt sein...