Auch mir kommt hier gerade ein Phänomen unter die Füße was mir seit 18 Jahren Katzenhaltung noch nicht passierte.
Unsere beiden Katerchen Levi (knapp 1 Jahr) und Asmodis (5 Monate) nutzen eigentlich in aller Regel das Katzenklo ohne wenn und aber. Es geht auch eigentlich nichts daneben. Nun aber zu dem Phänomen das ich mir nicht mehr erklären kann.
Wenn ich morgens aufstehe, werden die beiden kurz gegrault und begrüßt. Anschließend gibt es Frühstück für die beiden noch bevor ich im Bad verschwinde. Hab auch an diesem "Ritual" nichts geändert. Sie kennen es also nicht anders.
Auf dem Weg ins Bad durch den Flur durch, kurzen Blick geworfen vor die Zimmertür meines Sohnes, der um diese Zeit meist noch schläft. Alles trocken!
Ich komm vom Bad wieder trinke in Ruhe meinen Kaffee und werde erst mal richtig wach. Kurz Zeit später steht dann meist mein Junior auf, wenig begeistert "Mama es ist vor meine Tür gepinkelt!"
Jeden morgen das gleiche. Ich steh auf es ist trocken, er steht ein wenig später auf es ist hingepinkelt. Ich hab keine Ahnung welcher von den beiden genau es ist. Markieren schließ ich aus weil es immer nur ein und die selbe Stelle ist. Riechen tut es auch nicht wie wenn markiert wurde und ich weiß wie das riecht denn ich hatte bereits Kater in früherer Zeit.
So langsam hab ich echt nur noch :?: über dem Kopf weil ich nicht mehr verstehe was hier passiert und vor allem nicht wie ich das ganze abstellen soll.