Katze will nur Kittenfutter,was tun? :-(

Diskutiere Katze will nur Kittenfutter,was tun? :-( im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Katze ist jetzt 10 Monate alt und hat bisher von Grau das Kittenmenü Pute/Karotte bekommen. Das ist sie...
  • Katze will nur Kittenfutter,was tun? :-( Beitrag #1
Samantha2010

Samantha2010

Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Katze ist jetzt 10 Monate alt und hat bisher von Grau das Kittenmenü Pute/Karotte bekommen. Das ist sie auch ganz gerne. Meiner Meinung nach ZU gerne. Das Futter ist gut aber ich bekomme von allen und auch von der Tierärztin gesagt es sei wichtig das sie jetzt so langsam adult futter bekommt.

Jetzt habe ich schon verschiedene Sorten ausprobiert von animonda carny, Garu mit und ohne Getreide bis Select gold, mit untermischen,ohne untermischen. NICHTS zu machen entweder schleckt sie nur mal daran und frisst ein paar happen oder dreht sich gleich um und schabt auf dem Boden.

Setze ich ihr das kittenfutter wieder vor frisst sie wieder gut.

Meine Frage ist jetzt ob ich unbedingt adult futter geben muss, ich finde nicht das die nährstoffe sich da groß unterscheiden und preislich sind die grau sorten alle gleich.
Achso 1-2 die woche bekommt sie auch frisches fleisch.
Habt ihr einen rat?
Danke

• Katze will nur Kittenfutter,was tun? :-( Beitrag #2
Also erstmal: es gibt kein Kittenfutter, das ist nur Geldmacherei. Im Prinzip ist alles daselbe. Hast du denn immer nur die eine Sorte gefüttert? Das war natürlich nicht so gut. Also Grau ist sehr gut, dabei kannste ruhig bleiben. Die anderen Sorten gehen echt gar nicht? Wenn sie roh isst, könntest du anfangen mit barfenn, das geht natürlich nicht von heut auf morgen, aber wäre eine Überlegung wert.

• Katze will nur Kittenfutter,was tun? :-( Beitrag #3
Also barfen möchte ich nicht.
Ja ich ich hab ihr immer nur die sorte gegeben da es für kitten nur die sorte gibt. Ich habe von grau auch die anderen sorten probiert aber da ist nichts zu machen, da hungert sie lieber. Die anderen marken waren ganz ok, aber da gebe ich dir recht bis jetzt ist grau am besten.
Also wenn es eigentlich kein kittenfutter gibt kann ich ihr das ja dann erstmal weiterfüttern oder?

• Katze will nur Kittenfutter,was tun? :-( Beitrag #4
Ja, klar. Dürfte nix passieren. Versuch sie mal langsam umzugewöhnen, so immer ein bisschen mehr von der anderen Sorte untermischen. Also erst nen halben Teelöffel, dann nen ganzen...immer so weiter. Wenn sie nicht frisst, dann wieder die vorletzte Version. So lang, bis es klappt. Kannst auch mal im Futterbereich hier schauen unter Mäkelei und Umstellung.

• Katze will nur Kittenfutter,was tun? :-( Beitrag #5
Habt ihr einen rat?

Veränderungen im Futter besonders bei Nassfutter müssen langsam erfolgen, damit sie akzeptiert werden, also einfach nach und nach eine andere Sorte unter das Kittenfutter mischen, täglich ein wenig mehr

• Katze will nur Kittenfutter,was tun? :-( Beitrag #6
Danke für eure ratschläge, werde ich mich hier dann noch weiter durchlesen.
Hauptsache ich kann ihr das kittenmenü bedenkenlos weiter füttern, denn mir haben ganz viele leute darunter auch die tierärztin immer eingeredet das meine katze mit 12 monaten das kittenfutter nicht mehr essen sollte.

Also nochmal danke an euch

Thema:

Katze will nur Kittenfutter,was tun? :-(

Katze will nur Kittenfutter,was tun? :-( - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Benötige Hilfe bei hypoallergenem Futter: Hallo zusammen, ich bin momentan etwas überfragt bei meinem acht Monate alten Kater Muffin. Ich habe ihn und seinem Bruder Cookie im Dezember aus...
Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Oben Unten