Vermisst Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden (wieder zu Hause)

Diskutiere Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden (wieder zu Hause) im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo meine Katze Pinki ist seit gestern Verschwunden ich habe sie gestern Mittag um 14 Uhr nach draußen gelassen und da auch das letzte mal...
  • Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden (wieder zu Hause) Beitrag #1
P

pinkitrixi

Hallo meine Katze Pinki ist seit gestern Verschwunden ich habe sie gestern Mittag um 14 Uhr nach draußen gelassen und da auch das letzte mal gesehen. Sie ist 3 Jahre alt, Kastriert und hat ein Halsband mit Adresse an. Ich habe schon bei uns im Tierschutz Bescheid gesagt und habe Nachbarn gefragt keiner hat sie gesehen. Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe so Angst das ich sie nie mehr wieder sehe, sie ist sehr Ängstlich und geht eigentlich nie weit weg vom Haus, deswegen wundert es mich so, meint ihr es besteht noch Hoffnung das sie wieder kommt was meint ihr ich freue mich über Antworten und Tipps.

Lg Pinkitrixi :cry:

• Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden (wieder zu Hause) Beitrag #2
AW: Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden

Hallo meine Katze Pinki ist seit gestern Verschwunden ich habe sie gestern Mittag um 14 Uhr nach draußen gelassen und da auch das letzte mal gesehen. Sie ist 3 Jahre alt, Kastriert und hat ein Halsband mit Adresse an. Ich habe schon bei uns im Tierschutz Bescheid gesagt und habe Nachbarn gefragt keiner hat sie gesehen. Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe so Angst das ich sie nie mehr wieder sehe, sie ist sehr Ängstlich und geht eigentlich nie weit weg vom Haus, deswegen wundert es mich so, meint ihr es besteht noch Hoffnung das sie wieder kommt was meint ihr ich freue mich über Antworten und Tipps.

Lg Pinkitrixi :cry:

Hallo,

Kopf hoch,gib die Hoffnung nicht auf,ich drück Dir die Daumen.Du kannst im Stadtspiegel wenn es so etwas bei Euch gibt ein Anzeige aufgeben,oder Flugblätter verteilen mit ihrem Foto drauf.

Viel Glück

Gruß Gudrun und Katerchen Momo

• Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden (wieder zu Hause) Beitrag #3

Hallo,
genau wie Grudrun es geschrieben hat würde ich es auch machen. Allerdings auch bei Tasso melden, vorausgesetzt die Katze ist gechipt/ tätowiert und registriert.
Ansonsten sämtliche Büsche, Sträucher, Hecken, Bäume und Zäune absuchen, kann ja sein das die Katze dort mit dem Halsband hängen geblieben ist.
Drücke die Daumen das Du sie wieder bekommst.
Lieben Gruss

• Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden (wieder zu Hause) Beitrag #4

Hast du auch schon einmal nachts nach ihr gerufen , wenn alles ruhig ist?
Meine war auch mal 15 Stunden verschwunden und nachts habe ich gerufen und sie ganz leise mauzen hören,
tagsüber gab es zuviele Nebengeräusche als das ich sie hätte hören können,
sie war in einem Kellerschacht gefallen/gesprungen der zu hoch war um wieder heraus zu springen.

Alles Gute und das sie bald heim kommt.

• Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden (wieder zu Hause) Beitrag #5

Danke für eure Antworten Tätowiert ist sie aber ich glaube Registriert nicht, ein Chip hat sie auch nich ich wollte aber ihr einen machen lassen nur jetzt ist es zu Spät, das Halsband ist ein Sicherheitsband ich weiß es kann da trotzdem passieren das es nicht auf geht, ich habe schon alles Ordentlich abgesucht aber keine Anzeichen von ihr gefunden, ich habe eine Anzeige bei unserem Städtischen Radio Sender aufgegeben und werde am Montag auf jeden Fall Flugzettel austeilen und Aufhängen und bei uns auf dem Rathaus werd ich auch noch Bescheid geben im Tierschutzverein hab ich ja schon was gesagt, ich hoffe so das ich sie wieder finde, sie kam nach höchstens 4 Stunden wieder nach Hause aber jetzt keine spur von ihr ich mache mir wirklich große Sorgen, ist das Normal das Kastrierte Weibliche Katzen mal von jetzt auf gleich nicht mehr kommen ???

Hast du auch schon einmal nachts nach ihr gerufen , wenn alles ruhig ist?
Meine war auch mal 15 Stunden verschwunden und nachts habe ich gerufen und sie ganz leise mauzen hören,
tagsüber gab es zuviele Nebengeräusche als das ich sie hätte hören können,
sie war in einem Kellerschacht gefallen/gesprungen der zu hoch war um wieder heraus zu springen.

Alles Gute und das sie bald heim kommt.

Ich habe die ganze letzte Nacht nach ihr gesucht und werde diese Nacht auch nochmal nach ihr Suchen, ich werde eh nicht Schlafen können.

• Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden (wieder zu Hause) Beitrag #6

Guten Morgen,

schon was Neues von Pinki?

Katzen im allgemeinen laufen so nicht von ihrem Zuhause weg,nur wenn die Läufigkeit ist kann es sein das sie mal einige Tage verschwinden,aber Deine Pinki ist ja kastriert.
Ich kann mir das nur so Vorstellen,entweder ist sie wo sie nicht mehr alleine rauskommt,oder habt Ihr vielleicht einen Katzenfeind in Eurer Umgebung?
Das hatten wir auch,die eigene Tante von meinem Mann hatte unsere beiden Katzen weg geschafft,sie wollte mit den Nachbarn keinen Ärger haben kam erst viel später raus,das sie das war,aber das ist eine lange Geschichte,will Dir damit jetzt nicht die Ohren volllabern.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Du Pinki wieder findest.

Gruß von Gudrun und Katerchen Momo

• Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden (wieder zu Hause) Beitrag #7

Hallo ja es gibt was Neues sie ist wieder zu Hause ich freue mich so, gestern Abend bin ich noch nach draußen um 23:00 Uhr und habe ganz Laut ihren Namen gerufen darauf hört sie am Besten ich war eine weile draußen aber da kam sie noch nicht, später um 24:30 Uhr kam mein Bruder nach Hause und hatte sie auf den Arm er sagte schau mal wenn ich hier mit bringe, er hat gesagt er wollte die Tür aufschließen und da hat er ein Glöckchen klingeln hören und hat gedacht das ist sie bestimmt er hat sie gerufen und dann kam sie angerannt juhuu, ich habe ihr gleich was zu Fressen gegeben sie hatte richtig Hunger, danach ist sie in der Wohnung rum gelaufen als wäre sie noch nie hier gewesen war schon komisch, dann hat sie mit mir Geschmußt und dann hat sie sich hingelegt und geschlafen.

Heute Morgen hat sie sehr viel getrunken und wollte auch wieder nach draußen ich werde sie aber heute nicht raus lassen, sie Schläft auch grade wieder auf meinem Bett:-D ich habe nach geschaut ob sie Verletzungen hat oder sonstiges aber außer das sie so Verwirrt umherlauft wenn sie grad nich schläft hat sie nix, keine Ahnung wo sie war, vielleicht ist sie zu weit gelaufen und hat sich dann verirrt.

Wann kann ich sie wieder Raus lassen Morgen schon was meint ihr ???

Lg und Danke euch

• Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden (wieder zu Hause) Beitrag #8

Puh. Hab grad feuchte Augen und Gänsehaut. Ich freu mich total für Euch.
Du kennst Deine Katze am Besten. Meine würd ich heute schon wieder rauslassen. Wir hatten das auch schon, dass sie einen "verwirrten" Eindruck gemacht haben wenn sie sehr lange unterwegs waren (evtl. irgendwo eingesperrt). Aber meist hat sich das schnell wieder gelegt.
Ich persönlich würde sie vermutlich eher tagsüber rauslassen und mal mitgehen. Aber du kennst sie besser!

• Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden (wieder zu Hause) Beitrag #9

Puh. Hab grad feuchte Augen und Gänsehaut. Ich freu mich total für Euch.
Du kennst Deine Katze am Besten. Meine würd ich heute schon wieder rauslassen. Wir hatten das auch schon, dass sie einen "verwirrten" Eindruck gemacht haben wenn sie sehr lange unterwegs waren (evtl. irgendwo eingesperrt). Aber meist hat sich das schnell wieder gelegt.
Ich persönlich würde sie vermutlich eher tagsüber rauslassen und mal mitgehen. Aber du kennst sie besser!

Ja eigentlich lasse ich sie auch nur Tagsüber Raus, Abends nicht mehr aber sie kam halt nicht mehr.

Jetzt Schläft sie solange sie nicht unbedingt Raus will lasse ich sie Heute drinnen, Morgen darf sie dann wieder wenn sie will :-D

• Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden (wieder zu Hause) Beitrag #10
Ui, das ist aber schön, ein Glück ist sie wieder da =)

meine waren bis jetzt "nur" 48 Stunden weg Beide. Ich habe sie dann immer direkt wieder rausgelassen, wenn sie sollten. Weil meißtens wurde dann nur juste was gefressen und es ging wieder los. Gerade der Kater, die Katze war erst einmal länger weg und seit dem ist sie lieber drinne und nur Nachts meißt so für 3,4 Stündchen draußen, und in der Dämmerung und fängt fleißig Mäuse...

Aber wenn sie nicht unbedingt raus möchte, lass sie ruhig heut noch drinne =)

• Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden (wieder zu Hause) Beitrag #11
Halli,Hallo
endlich mal eine gute Nachricht,ich freue mich für Dich das Deine Pinki wieder da ist.

Gruß Gudrun Und Momo

• Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden (wieder zu Hause) Beitrag #12
Da ist ja nochmal alles gut gegangen. Aber jetzt solltest du sie unbedingt chippen/tätowieren lassen und ihr das Halsband (vor allem das Glöckchen) abnehmen, denn da können schlimme Dinge passieren. und ein Schock fürs Leben reicht ja:wink:

• Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden (wieder zu Hause) Beitrag #13
Lass sie bitte entsprechend bei TASSO registrieren und lass das Halsband bitte weg.

• Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden (wieder zu Hause) Beitrag #14
Hallo ich habe da noch 2 Fragen an euch und zwar.

Wenn ich habe meine Katze Registriert bei Tasso, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die Daten richtig angegeben habe, muss man vom Tier aus oder vom Mensch aus gehen zum Beispiel die Täto Nr. von mir aus gesehen ist sie Links so hab ich es auch angegeben, aber von meiner Katze aus gesehen wäre sie Rechts, oder ich habe angegeben das sie am Rechten hinter Fuß einen Schwarzen Fleck hat von mir aus gesehen Rechts, von meiner Katze ausgesehen Links ich weiß nicht wie es richtig ist könnt ihr mir da Helfen ???

Und noch mal eine Frage, wie soll der jenige wo meine Katze findet wissen das sie beim Tasso gemeldet ist, ich meine man bekommt eine Marke für das Halsband, aber wo dran machen weil es doch bei Katzen nich so toll ist ein Halsband ich will meiner Katze das Band auch weg machen, aber wie wissen es dann die Leuten die meine Katze finden ???

Wäre toll wenn ihr mir nochmal Antwortet, LG von mir und Pinki

• Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden (wieder zu Hause) Beitrag #15
Hallo Pinki,

die Markierungen und Tätowierungen werden vom Tier aus gesehen. Also in IHREM rechten Ohr hat sie xxx, sie hat an IHREM linken Hinterbein einen schwarzen Fleck.

Von Tasso bekommst du nur einen Heimtierpass, aber heutzutage wird bei Fundkatzen fast immer bei Tasso nachgesehen ob sie dort registriert und als vermisst gemeldet sind. Da braucht es also keinen Anhänger für das Halsband, das läuft meist automatisch.
Der Tierarzt liest den Chip aus, schaut dann bei Tasso nach ob die Katze registriert ist und weiß dann schon dass sie dir gehört.

Liebe Grüße

Andrea

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden (wieder zu Hause) Beitrag #16
Ok dann muss ich das umändern weil ich habe es von meiner sicht aus eigetragen aber ich kann das erst ändern wenn ich den Ausweiß somit die Tasso Nummer habe hm..

Oder kann ich das lassen der Rest stimmt ja ??

Einen Chip hat sie nicht, nur eine Tätoo Nummer

Wie viel würde den das Kosten wenn man sie Chippen lässt ??

• Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden (wieder zu Hause) Beitrag #17
Chippen kostet bei uns etwa EUR 25.

• Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden (wieder zu Hause) Beitrag #18
Und wenn meine Katze nochmals Weg Laufen würde oder Sonstiges, und sie hat kein Halsband an wo man eine Plakette dran hat, und gechipt ist sie auch noch nicht, wie wollen die dann nur mit der Tätowierung bei Tasso rausfinden wem sie gehört, das geht gar nicht glaub ich hm

Wie lange dauert es bis man den Ausweiß von Tasso bekommt ???

Thema:

Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden (wieder zu Hause)

Hilfe meine Katze ist spurlos Verschwunden (wieder zu Hause) - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Vermisst Spurlos verschwunden: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bräuchte mal dringend eure Meinungen und Ideen! 🙏 Unsere Lotti (EKH) ist ca. 7 Monate alt...
Unsere Katze ist verschwunden 😔: Halll ihr Lieben, Ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Heute ist seit einer Woche unsere grosse Katze verschwunden. Sie war schon immer viel...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Oben Unten