Katze und Kater verändert nach kastration

Diskutiere Katze und Kater verändert nach kastration im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich habe beide letzten Donnerstag kastrieren lassen. Wir gaben morgens beide und holten sie Nachmittags wieder ab. Sie waren...
  • Katze und Kater verändert nach kastration Beitrag #1
Kit

Kit

Hallo!
Ich habe beide letzten Donnerstag kastrieren lassen. Wir gaben morgens beide und holten sie Nachmittags wieder ab. Sie waren verständlicherweise völlig fertig. Nachdem wir zu Hause waren liefen bzw schwankten die beiden erst durch die wohnung. Er legte sich nachher ins Körbchen und schlief. Sie jauelte sehr kläglich, aber schlief dann auch ein. Abends gingen beide das erste mal wieder aufs Klo. Bei Ihr war alles ok, er wimmerte etwas. Aber da dachte ich mir nichts weiter bei, immerhin hat es ihn direkt hinten erwischt. Freitag abend ging es denn mit Durchfall los. Teilweise fest und teilweise breiig bis flüssig. Samstag früh rief ich in der Tierklinik an...und dieses Gespräch verärgerte mich etwas
Ich: "Beide wurden Donnerstag kastriert und haben seid gestern Abend Durchfall"
TK: "Haben die beiden denn so viel stress bei Ihnen zu Hause?"
Ich: "Nein! Ich schätze der Stressauslöser war die Kastration"
TK:" Das ist sehr ungewöhnlich. Normalerweise passiert sowas nicht. Geben Sie ihnen Diätfutter"

Das wars....
Es wird langsam besser, zumindest bei ihr. Wenn es Bis Montag so bleibt werde ich was sammeln und einschicken.
Das ist aber nicht das einzige Problem. Kit redete ja schon immer mit mir und tut das imemrnoch. Aber er war immer still. Er schmust und schnurrt immernoch. Das ist so geblieben. Aber jetzt sitzt er manchmal nur rum und fängt plötzlich an wild zu miauen und ich weiß einfach nicht was er hat. Sie haben futter, zwei saubere Toiletten und beide spielen auch wieder zusammen. Es ist ansich alles wie immer....nur dieses miauen. Ist das noch eine Auswirkung vom Kastrieren und geht wieder weg oder habt ihr eine Idee was er haben könnte?

LG, Kit

• Katze und Kater verändert nach kastration Beitrag #2
Hallo Kit,
Guten Morgen und ein gesundes Neues Jahr :p

Ich habe meinen Benny vor einer Woche Kastrieren lassen und habe festgestellt
er hat sich auch verändert. Er ist sehr ängstlich und scheu geworden.Er rennt vor
jedem Geräusch oder Bewegung weg..............:sad::sad: Ich hoffe ja
das er sich noch ändern wird vielleicht steckt noch der Stress vom Tierarzt drinn.

LG, Peter

• Katze und Kater verändert nach kastration Beitrag #3
Hallo Peter,

hat dein Benny Schmerzmittel nach der Kastra bekommen?

Gruß
Jubo

• Katze und Kater verändert nach kastration Beitrag #4
Also ich denke mal, das es noch die Nachwirkungen von der OP sind, er muss sich ersteinmal neu orientieren, eine Kastration ist wie alles andere eine OP und eine OP verlangt viel Kraft und immer eine Erholungsphase...Ob die Veränderung wieder weggeht, kommt auf die Katze an, bei meiner Süßen ist der "Tick" geblieben und Katzen sind ja keine Hunde, also war das auch nicht mit abtrainieren...Ihr "Tick" ist es, sich an den Töpfen unserer Kunstbäume zu schmiegen und morgens ein Liedchen dazu zu trellern! Das hat sie vorher nie gemacht, aber es ist schon weniger geworden mit der Zeit, trotzdem gibt sies nicht mehr ganz auf... Was er mit seinem Miauen will, kann ich dir nicht sagen, vllt Zuneigung, könnte aber auch die Bitte sein, tu was damit es mir besser geht! Also du solltest nochmal die Linik oder den Tierarzt deines Vertrauens aufsuchen, auch wegen der Durchfallsache- sicher ist sich, vllt wurde die Nakose nicht so gut vertragen!

• Katze und Kater verändert nach kastration Beitrag #5
Ja, wie mir der Tierarzt sagte am Tage der OP Schmerzmittel und
Antibiotikum
LG. Peter

• Katze und Kater verändert nach kastration Beitrag #6
Euch auch ein gesundes,neues Jahr!

Vielleicht war das auch alles ein bischen viel für ihn.Die Kastration und evtl. die Knallerei zu Silvester!?
Wie schaut denn die Naht aus?Hat er daran geleckt,sie sich vielleicht entzündet? Frisst er wie bisher?

• Katze und Kater verändert nach kastration Beitrag #7
Normalerweise erholen sich gerade Kater immer sehr schnell von der Kastra. Kann natürlich auch sein, daß ihm alles ein bißchen viel war. Der Zeitpunkt der Kastra war jetzt in meinen Augen auch nicht so der allergünstigste - so kurz vor Silvester. Narkose, Beeinträchtigungen, Geknalle kurz darauf - das kann schon mal länger nachwirken.

Wie war er denn vor der Kastra so drauf. Eher ruhig und zurückhaltend oder eher normal bis temperamentvoll?

Gruß
Jubo

• Katze und Kater verändert nach kastration Beitrag #8
Eher normal bis tempramentvoll er frisst gut und die Naht ist in Ordnung..
Na vielleicht mache ich mir zu viel Sorgen und in ein paar Wochen ist er wieder der Normale :razz:

Thema:

Katze und Kater verändert nach kastration

Katze und Kater verändert nach kastration - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Katze plötzlich aggressiv gegen ihre Artgenossen: Hallo liebe Community, gestern Abend ist meine Katze plötzlich sehr aggressiv meinem Kater sowie der neuen Katze gegenüber getreten. Meine Katze...
Kater nach Kastration gestorben.: Hallo liebe Katzenfreunde! Vorab: Ich bin völlig neu hier. Ich hoffe, ich kann mit diesem Thema jemanden zum Reden finden oder jemanden, der...
Oben Unten